IntegerGreaterThan und der Vergleich zw. Startzeit und Systemzeit

  • so in etwa solls dann aussehen.

    Genau.. Und wenn nun 16:15 in der VAR 200 wäre, und die Starttime VAR nicht kleiner als 200 wäre es erst mal rot ab 16:15..
    Soweit klar, nur nicht warum es nicht geht..

    Aber solche Probleme hab ich auch ab und an bei Substring und Stringcompare..

  • Zitat

    Soweit schon.. Nur ist mir nicht ganz klar warum es nicht geht, deswegen der Umweg weil es bei mir mit zwei VAR´s aus ListItem und Systemzeit Bombensicher funktioniert..
    allerdings stringcompare ich die ja auch..
    Wenn ich nun diese Starttime in eine VAR schreib müsste die ja fix als Wert rauskommen.. Ist der nun zB. 214 dann muss ich das doch mit Integer hinbekommen..


    genau, du machst es mit stringcompare, das kann ich aber hier nicht anwenden,
    warum das nicht geht verstehe ich auch nicht. in einem label wird mir ja das VAR auch als fixer Wert ausgegeben. ;(

    Zitat

    Wobei sich dann aber mal im Allgemeinen noch die Frage auftut was passiert dann wenn ich in Isengard das Timeformat umstelle auf 12 Stunden..
    Das wäre dann ja Essig wenn man das in der VAR auch noch berücksichtigen müsste.. Weiß gar nicht ob es das schon in helix gab, nie drauf geachtet..


    ist ein Problem und eine Katastrophe. Dachte genau aus diesem Grund wird in Minuten gerechnet ... dann ist es eben nur für den 24h Raum

    Zitat

    Muss sowas immer selber sehen dann fällt mir das leichter.


    kenn ich, geht mir auch so.
    ein Post über deinem Post habe ich ein Bild angehangen

  • warum das nicht geht verstehe ich auch nicht. in einem label wird mir ja das VAR auch als fixer Wert ausgegeben.

    Komisch eigentlich.. Ich hab aber auch VAR´s für Extended Info mit Umsetzung des ISO Länderkürzel als "ganzer Text".. da wollte glaub ich SV auch nicht für Schwedisch mit Substring.
    Da kam dann gar nichts, alle anderen wie DE, EN usw. gingen aber.. Weiß der Geier warum..

    Versteh nur immer noch nicht das Label wie ich mir das vorstellen soll.
    Was zeigt der dann an wenn es begonnen hat? nichts mehr?
    Sonst müsste doch ein plus oder Minus mit kommen??

    So hab ich als Ergebnis doch 10 Minuten bei einer Sendung mit Start um 20 Uhr um 19:50 und 20:10 Uhr.
    Und bei Endtime in Minuten ja dasselbe..

    Das mit der Time versteh ich zwar mit 12 und 24 Stunden, aber der Unfug mit noch einstellen ob "h" oder "hh" macht es ja fast unmöglich da alles abzudecken.
    Hab nur noch nicht geschaut ob es dazu Überhaupt eine Condition gibt.. Wahrscheinlich wieder eher nicht..

    Grüße

  • Moin.
    Selbst wenn es keine Möglichkeit gibt alle Variablen (12h, 24h) abzudecken, in erster Linie war es mir wichtig, dass es bei mir zu Hause funktioniert.

    Im Prinzip würde mir ja eine einzige Condition reichen, nämlich die Abfrage ob die Sendung gerade läuft. Also nicht ob der Player gerade die Sendung anspielt. Was im übrigen auch nicht in der Timeline geht, da kann man nur den laufenden Sender hervorheben. ;(

    PVR ist eben noch kein Ausgereiftes Thema. Aber obwohl mein Fernseher inzwischen die nötigen verbauten Tuner hat, nutze ich das Mediacenter zu fernsehen. Ist immernoch kompfortabler und wenn ich dann feststelle, dass nix kommt in der Glotze, dann kann ich direkt zu meiner Mediathek umschalten.
    bg

  • so siehts übrigens aus, wenn es funktioniert:

    Code
    <control type="image" id="2">
        <left>2</left>
        <top>2</top>
        <width>36</width>
        <height>48</height>
        <aspectratio>stretch</aspectratio>
        <colordiffuse>green</colordiffuse>
        <texture border="3">White.png</texture>
        <visible>!IntegerGreaterThan(ListItem.StartTime,885)+IntegerGreaterThan(ListItem.EndTime,885)</visible>
    </control>


    wie du siehst gehts um ein image. sollte aber keine rolle spielen.
    wenn ich jetzt statt der 885 meine Variable einsetze gehts nicht mehr. Auch nicht mit System.Time, Control.GetLabel ;(

    Zitat

    So hab ich als Ergebnis doch 10 Minuten bei einer Sendung mit Start um 20 Uhr um 19:50 und 20:10 Uhr.
    Und bei Endtime in Minuten ja dasselbe..


    Sorry. Verstehe ich nicht ;)
    Ergebnis = 10min, wenn Sendung um 20Uhr startet und es jetzt 19:50 ist? und 20:10?

  • Sorry. Verstehe ich nicht

    Ignorier es, war wohl noch zu früh.. Ich denk da immer noch das dort die verbleibende Zeit oder die vergangen kommen müsste in Minuten..
    Will mir nicht in den Kopf warum man 20:00 Uhr umrechnet in Minuten.
    Außer man sagt wenn 19:50 ist starttime in 10 Minuten..
    So in Minuten ist das ja super sinnlos.. Außer für richtig gute Kopfrechner :)

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!