IntegerGreaterThan und der Vergleich zw. Startzeit und Systemzeit

  • Hallo.
    Ich möchte die Start- und Endzeit eines Mediums mit der aktuellen System abgleichen.

    dachte es geht vielleicht so, tut es aber nicht:

    Code
    IntegerGreaterThan(ListItem.StartTime,$INFO[System.Time])

    so habe ich ein passendes Ergebnis, da die Ausgabe für das ListItem scheinbar in Minuten erfolgt und ich es mit 586 Minuten abgleichen lasse.

    Code
    IntegerGreaterThan(ListItem.StartTime,586)


    Die Systemzeit wird aber zB. so ausgegeben 12:15.
    Gibt es eine Möglichkeit trotzdem an mein Ziel zu kommen? Im Grunde muss ich ja nur *60 rechnen, geht aber im Skincode nicht (glaube ich).
    bg

  • Hey,

    Wahrscheinlich nur gleich wie bei meiner Monster Datumvariable für Last watched oder?
    Also mit zwei VAR´s und dort dann die Minuten mit dem Integer, und eine für die 24 Stunden der Systemzeit und die dann mit Control.GetLabel Stringcomparen..
    Aber damit würdest ja sogar meine Länge noch locker schlagen :) .. Wären ja 1440 Zeilen für Systemzeit..

    Grüße

  • Hey,

    Wahrscheinlich nur gleich wie bei meiner Monster Datumvariable für Last watched oder?
    Also mit zwei VAR´s und dort dann die Minuten mit dem Integer, und eine für die 24 Stunden der Systemzeit und die dann mit Control.GetLabel Stringcomparen..
    Aber damit würdest ja sogar meine Länge noch locker schlagen :) .. Wären ja 1440 Zeilen für Systemzeit..

    Grüße

    achja, da war ja mal was. menno, dass wollte ich natürlich nicht.
    ich gucks mir aber nochmal an.
    danke.
    progress kann man ja leider auch nicht benutzen ...
    bg

    ich muss auch zum besseren verständnis erklären, dass es sich um pvr material handelt. ich möchte den balken im epg hervorheben, der die gerade laufende sendung zeigt.
    leider geht progress und percentplayed auch nicht.

  • Ach PVR hab ich ja keinerlei Ahnung :) ..

    Aber wenn deine Zeit in eine VAR als Minuten Umrechnest, hättest ja was zum Stringcomparen mit dem ListItem.StartTime..
    Blöd nur das man es erst mal bauen muss um zu wissen ob es nicht ruckelt..

    Denk da ja Progress in Prozent funktioniert wirst doch damit nichts anfangen können oder?

    Grüße

  • scheiße, variablen und infosstrings gehen in IntegerGreaterThan nicht.
    und wie oben schon erwähnt progress und percentplayed funktionieren auch nicht.
    nächste problem ist, wenn man eine sendung hat die vor 00:00 uhr beginnt und nach 00:00 uhr endet, dann müsste man die IntegerGreaterThan bedingung noch ans datum knüpfen ... also wieder eine variablen flut ;(

  • so ganz versteh ich mangels PVR Kenntnissen nicht..

    Wenn ich nun sage ich mache mir eine Variable mit der Systemzeit in Minuten..

    Dann würde aktuell jetzt z.B. 714 Minuten rauskommen..Die könntest ja recht leich in Excel oder calc bauen..
    Mache ich immer so wenn länger wird.. Spaltenweise verteilen, gleiche spalten runterkopieren und zahlen einfach
    wiederholen oder durch ziehen +1...
    Dann in Notepad und nur noch tab durch nicht ersetzt bist da ruck zuck fertig..

    Das könnte ich dann stringcomparen mit Control GetLabel und würde true sein wenn die Starttime auch 714 ist oder?
    Aber warum Starttime in Minuten ist erschließt sich mir ja gar nicht.. Das würde ja null sinn machen..
    Oder ist das ein Vor x Minuten label??
    Sorry für die Dumme Fragen.. Hab PVR noch nie gesehen in Kodi..

    Grüße

  • Hi Marco. Eine Variable zu erstellen, die mir die Uhrzeit in Minuten ausgibt ist nicht das Problem, habe ich auch schon so gemacht, wobei die Idee mit Excel super ist, habs etwas anders gemacht.

    Ich nenne jetzt mal die Variable "SystemTimeInMinutes"
    Es soll im EPG die aktuell laufende Sendung gesondert markiert werden. Dazu müsste ich eigentlich folgendes festlegen.

    Code
    <visible>IntegerGreaterThan(ListItem.StartTime,$VAR[SystemTimeInMinutes])+!IntegerGreaterThan(ListItem.EndTime,$VAR[SystemTimeInMinutes])</visible>

    das funktioniert aber nicht da variablen nicht akzeptiert werden.
    eine abfrage ob startzeit = systemzeit bringt ja nichts, da es ja nur dann "true" ist, wenn es exat übereinstimmt. es soll aber solange markiert sein, bis die sendung zu ende ist.
    wenn ich statt der variable die aktuelle zeit in minuten angebe funktioniert es.
    ;(

    bg

  • fräbt? was fürn dialekt ist das denn? sagt mir auch leider nix

    Färbt.. Dialekt eher weniger, selbst wir schwaben sind nicht so weit weg vom Hochdeutsch :) .. Letztes mal haben dir das alle Nachgemacht ;) ..

    Dann musst quasi beides in eine VAR packen oder?
    Funktioniert ja bei mir mit Systemzeit als VAR und Abspieldatum als VAR dann auch mit zwei Control.Getlabel..

    Grüße

  • Färbt.. Dialekt eher weniger, selbst wir schwaben sind nicht so weit weg vom Hochdeutsch :) .. Letztes mal haben dir das alle Nachgemacht ;) ..

    Dann musst quasi beides in eine VAR packen oder?
    Funktioniert ja bei mir mit Systemzeit als VAR und Abspieldatum als VAR dann auch mit zwei Control.Getlabel..

    Grüße

    ;) also doch nur vertippt. naja hochdeutsch wird in berlin ja an jeder ecke gesprochen :D

    wie stellst du dir das mit den 2vars vor, kann dir nicht ganz folgen?

  • wie stellst du dir das mit den 2vars vor, kann dir nicht ganz folgen?

    Zitat

    ListItem.StartTime Start time of the selected item (PVR).

    Zitat

    <value condition="IntegerGreaterThan(ListItem.StartTime,586) ">586</value>


    dann sollte doch der Wert weil sich die Starttime nicht ändert doch gleich bleiben?
    Das dann als VAR dann kann ich doch beide Vergleichen mit Control.GetLabel und das ist dann nur true wenn es kleiner ist..

    Wenn ich das so test wäre aktuell ID 888 714, das label kommt nicht mit !Integer aber mit Integer ohne Negierung..
    Mit zwei VAR´s sollte es doch dann auch gehen..
    Es wird dann doch angezeigt solange der Wert höher ist (oder niedriger, je nachdem wie rum)..

    Oder versteh ich den Sinn noch nicht?

    Grüße

  • Zitat

    <visible>!IntegerGreaterThan(Control.GetLabel(8888),Control.GetLabel(8889))</visible>


    wieso solte das funktionieren, wenn das schon nicht geht?:
    <visible>!IntegerGreaterThan(ListItem.StartTime,Control.GetLabel(8889))</visible>
    ist doch doppelt gemoppelt ... testen werde ich es trotzdem.

    weiß nicht ob du mich richtig verstanden hast, denke schon.
    trotzdem kurz zur erklärung:
    es betrifft die epg zeitlinie. es soll dann die aktuell laufende sendung farbig hinterlegt werden. dazu muss ich start und endzeit mit der aktuellen zeit abgleichen.
    bei gelegenheit poste ich mal ein bild.

  • weiß nicht ob du mich richtig verstanden hast, denke schon.
    trotzdem kurz zur erklärung:
    es betrifft die epg zeitlinie. es soll dann die aktuell laufende sendung farbig hinterlegt werden. dazu muss ich start und endzeit mit der aktuellen zeit abgleichen.
    bei gelegenheit poste ich mal ein bild.


    Soweit schon.. Nur ist mir nicht ganz klar warum es nicht geht, deswegen der Umweg weil es bei mir mit zwei VAR´s aus ListItem und Systemzeit Bombensicher funktioniert..
    allerdings stringcompare ich die ja auch..
    Wenn ich nun diese Starttime in eine VAR schreib müsste die ja fix als Wert rauskommen.. Ist der nun zB. 214 dann muss ich das doch mit Integer hinbekommen..

    Wobei sich dann aber mal im Allgemeinen noch die Frage auftut was passiert dann wenn ich in Isengard das Timeformat umstelle auf 12 Stunden..
    Das wäre dann ja Essig wenn man das in der VAR auch noch berücksichtigen müsste.. Weiß gar nicht ob es das schon in helix gab, nie drauf geachtet..

    Kann aber auch sein es ist noch zu früh am Sonntag für mich :) ..
    Kann es ja leider ohne PVR nicht testen..
    Muss sowas immer selber sehen dann fällt mir das leichter.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!