OMV - TVHeadend log und autoshutdown

  • Hi,

    ich habe auf meinem NAS OMV 1.9 und tvheadend 3.9xx laufen. Das klappt soweit auch ganz gut.
    Allerdings hab ich heute mal intensiver in den Logs vom OMV gelesen und dort tauch sehr sehr oft
    folgender Eintrag auf:

    Code
    openmediavault tvheadend[5273]: subscription: 0003: restarting service 442MHz in UM


    Ist das normal oder hab ich da was falsch.


    Und jetzt noch was anderes.
    Natürlich wollte ich das NAS auch noch etwas sparsamer machen, und via autoshutdown plugin in den suspend fahren.
    Jetzt wo seid gut ner Woche auch die TV Karte drin ist musste ich da ja auch nochmal hand anlegen.
    Mit hilfe und einigem aus dem Netz ist folgende Situation entstanden.
    Autoshutdown prüft nach IP's (PC,Laptop) und sockets (bittorrent, tvheadend) und checkt die HDD aktivität.
    Wenn alles passt gehts in den suspend mode. Aufwachen tus via WOL. Das geht soweit 1a.
    Allerdings hab ich ein Problem bei timer aufnahmen. Denn dann ist ja nicht unbedingt ein PC/HTPC an.
    Also muss das wohl via RTC laufen. Dazu habe ich von Commanda und aus dem TVHeadend forum folgendes
    script.

    Doch sobald ich das auch nach /etc/pm/sleep.d packe scheint sich das autoshutdown plugin zu verabschieden.
    Das NAS geht nicht mehr in den suspend-mode obwohl laut [definition='1','0']log[/definition] das plugin ordnungsgemäß alles abarbeitet.
    Ich habe dazu auch noch 2 andere scripte die tvheadend beenden und die tunertreiber entladen. Die beiden stören nicht, das
    habe ich schon getestet.
    Demnach habe ich in /etc/pm/sleep.d folgende dateien:
    90_wakeup
    96_tvheadend_restart
    97_ddbridge_restart
    99_autoshutdown-restart (die habe ich extra mal ans ende gesetzt)

    Kennt das jemand oder hat dazu evtl. auch ne andere Lösung.

    EDIT: Wenn man bei nem script das fi vergisst, schmiert es ab.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


    Einmal editiert, zuletzt von Grabber66 (24. Juni 2015 um 15:37)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!