Raspberry Pi 2 mit OpenELEC Beta 2 langsam

  • Hallo zusammen. Ich konnte es nicht lassen und habe gestern auf meinen Pi2 die neue OpenELEC 6 Beta 2 installiert. Während der Videowiedergabe (egal ob LiveTV oder vom NAS) wird die Menünavigation und das gesamte System sehr träge. Teilweise kommt es auch zu Netzwerküberlastung. Das kannte ich von 5.08 so nicht. Es gibt einiges an positiven Veränderungen.... z.B. das Deinterlacing. Trotzdem.... kennt ihr das zähe Verhalten während der Videowiedergabe?

  • Soweit ich weiß ich das absichtlich so gemacht worden .. den Grund weiß ich gerade nicht mehr.

    In den Einstellungen ist eine neue Option hinzugekommen wo du die FPS der Benutzeroberfläche während der Videowiedergabe einstellen kannst. Die ist standardmäßig niedrig eingestellt, was auch der Grund für das "langsame" Interface während der Videowiedergabe ist. Du könntest den Wert aber wieder erhöhen damit es nicht mehr so ruckelt.

    Externer Inhalt powerpi.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt powerpi.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hier findest du die Option:

    Externer Inhalt powerpi.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt powerpi.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt powerpi.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!