[Beta] OpenELEC 6.0 Beta 2

  • ;( Das sind aber verdammt wenig Tasten!!
    Egal habe die Datei mal abgeändert (die UP Befehle brauchen wir nicht) angehängt.

    Schreib mal hinter jeden KEY Befehl was da auf deiner Fernbedienung steht.

    Was für ein Harmony Profil nimmst du den da?? BZW welchen IR-Receiver verwendest du??

  • Hast du einfachmal andere Profile probiert. Also zum Beispiel mce 1039. Vielleicht bekommst du damit mehr Tasten. Hängst du noch die txt Datei an mit der Erklärung was das für Tasten sind.

    HTPC Intel NUCmit Intel Core i3-4010U CPU, 8GB Arbeitsspeicher, 128GB Samsung SSD, OpenElec
    Raspberry Pi mit OpenElec

  • Probier das mal mit dem Profil. Ich schau derweil mir das Profil MS-Tech 1200 mal an. Da muss es doch mehr Tasten geben.

    Edit. Also das Profil hat bei mir viel mehr Tasten. Wählst du auch das Gerät einzelnd aus nicht das du nur die Tasten nimmst die bei der Activity eingestellt sind.

  • Wie schon geschrieben, du musst alle Tasten in irw loggen. Auch die Tasten die im Touchdisplay versteckt sind.Vorher macht es keinen Sinn eine lircmap.xml zu erstellen.

    HTPC Intel NUCmit Intel Core i3-4010U CPU, 8GB Arbeitsspeicher, 128GB Samsung SSD, OpenElec
    Raspberry Pi mit OpenElec

  • Unsinn geht ruck zuck. Hier schonmal der erste Teil deiner Lircmap:

    HTPC Intel NUCmit Intel Core i3-4010U CPU, 8GB Arbeitsspeicher, 128GB Samsung SSD, OpenElec
    Raspberry Pi mit OpenElec

  • du kopierst sie in deine Lircmap.xml

    zwischen

    <lircmap>
    <remote device="devinput">
    HIER REIN KOPIEREN
    </remote>
    </lircmap>

    und dann falls noch nicht drin ab ins Userdata Verzeichnis.

    Oder schick mir die restlichen Befehle die du mit irw geloggt hast und ich mache dir die Lircmap fertig. Am Ende benutzt du noch einen nicht Linux konformen Editor und die Befehle funktionieren nicht

    HTPC Intel NUCmit Intel Core i3-4010U CPU, 8GB Arbeitsspeicher, 128GB Samsung SSD, OpenElec
    Raspberry Pi mit OpenElec

  • irw hat keine weiteren Befehle erkannt, weder die + und clear Taste ganz unten links und rechts noch die tasten im Touchfeld, allerdings hatte ich diese auch in der Harmonykonfiguration geändert, wollte eigentlich damit gleich in meinen 3D Filme Ordner springen oder in meinen Musikordner aber das hab ich auch nicht hinbekommen :/ bzw. hat nicht geklappt.

  • Gehe mal direkt auf das Gerät nicht auf die Activitys dort müsstest du im Touchpanel die unveränderten Harmonybefehle finden. Das ein paar nicht gehen ist normal, aber alle. Mir fehlen vorallem die Colorbuttons. red, green, blue und yellow. Wenn du dort auch keine Befehle findest musst du mal die Harmony an den Computer hängen und die Configuration laufen lassen. Hasst bestimmt damals beim Einstellen irgendwas verändert.

    HTPC Intel NUCmit Intel Core i3-4010U CPU, 8GB Arbeitsspeicher, 128GB Samsung SSD, OpenElec
    Raspberry Pi mit OpenElec

  • Zwischendurch erkläre ich dir mal was die bisherigen Befehle bewirken müssten. Zumindesten die die sich nicht von selbst erklären.

    <menu>KEY_DELETE</menu> --> solange du in einem Kodi-Menü bist bewirkt die Taste einen "previousmenu" Befehl also ein Menü zurück. Während der Wiedergabe wird das OSD eingeblendet.
    <start>KEY_F4</start> --> eigentlich das gleiche wie menü. Ich habe den Befehl bei mir in der remote.xml angeändert. Bei mir springt er dann immer ins Hauptmenü
    <info>KEY_COMPOSE</info> Im Menü zeigt er da das Infofenster des jeweiligen Films/Interpret usw an. Wärend der Wiedergabe
    <title>KEY_G</title> Im Menü geht das ContextMenü auf. Während der Wiedergabe das CodecInfoOSD
    <skipminus>KEY_B</skipminus> Ein Kapitel zurück
    <skipplus>KEY_F</skipplus> Ein Kapitel vor

    Wie du siehst fehlen da noch einige wichtige Befehle. Z.B. language-->Nextaudiotrack, subtitle-->NextSubtitle usw.

    HTPC Intel NUCmit Intel Core i3-4010U CPU, 8GB Arbeitsspeicher, 128GB Samsung SSD, OpenElec
    Raspberry Pi mit OpenElec

  • ok, also ich hab nochmal mein Profil in der Harmony kontrolliert und hatte wirklich ein paar Tasten geändert. Dann habe ich eine neue Tastenbelegung gemacht mit Red,Blue ..... allerdings werden diese von irw auch nicht erkannt.

    Ist aber halb so wild hatte ich bis jetzt ja auch nich :whistling:

  • Hmm. Aenderst du die Audio und Untertitelspuren über das OSD? Falls du die Lautstärke Tasten und Stumm nicht brauchst koennte man die zweckentfremden für solche Funktionen. Habe das bei mir gemacht, weil ich den Ton eh ueber den AV Receiver regele.

    HTPC Intel NUCmit Intel Core i3-4010U CPU, 8GB Arbeitsspeicher, 128GB Samsung SSD, OpenElec
    Raspberry Pi mit OpenElec

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!