[Beta] OpenELEC 6.0 Beta 2

  • Hab gerade auch auf die Beta2 gewechselt und funktioniert bisher einwandfrei. Hab allerdings eine angepasste remote.xml.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Hmmm irgendwie komisch, habe jetzt nochmal alles nachgeschaut und es funktionieren die zurück und ok Tasten einfach nicht, weiß jetzt nich ob es mit meinem MSTech-1200 Gehäuse zu tun hat, allerdings hat es mit Kodi 14.2 alles prima funktioniert.

    Hat vielleicht noch jemand nen Rat für mich.


    mfg Michaaa

  • Was sagt den "irw" zu dem Thema wenn du die nicht funktionierende Taste drückst?

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Jetzt kannst du die Eingaben mappen oder du machst es dir einfach und nutzt das Programm Addon Keymap Editor und passt die beiden Befehle an.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • ok, habs mit dem KeymapEditor mal versucht, die "OK" Taste hat sofort geklappt, jedoch will die "zurück" Taste keinen Befehl annehmen. Habs dann mit ner anderen Taste mal probiert aber er will die "zurück" Funktion einfach nicht auf irgendeine Taste legen. :cursing:

  • Eine Lircmap.xml liegt immer im Systemordner. Diese dort kopieren und in den Userdata Ordner einfügen. Dann mit notepad++ öffnen und überall KEY_BACK zu KEY_BACKSPACE ergänzen. Auch das Problem mit der OK Taste muesstest du so Loesen koennen. Dort musst du wahrscheinlich KEY_OK oder KEY_SELECT zu KEY_ENTER abändern.

    HTPC Intel NUCmit Intel Core i3-4010U CPU, 8GB Arbeitsspeicher, 128GB Samsung SSD, OpenElec
    Raspberry Pi mit OpenElec

  • Die anderen Bereiche kannst du zur besseren Übersichtlichkeit auch löschen. Du brauchst nur folgendes
    <lircmap>
    <remote device="devinput">
    HIER KOMMEN JETZT DIE GANZEN KEY BEFEHLE
    </remote>
    </lircmap>

    HTPC Intel NUCmit Intel Core i3-4010U CPU, 8GB Arbeitsspeicher, 128GB Samsung SSD, OpenElec
    Raspberry Pi mit OpenElec

  • Das bekommst du auch noch hin. Weisst ja jetzt wie es funktioniert. Eventuelle Änderungen in der remote.xml musst du natürlich wieder rückgängig machen. Ich versuche sowas immer erst ueber die lircmap.xml,nur wenn ich eine Taste einem Befehl zuordnen will der gar nicht in der remote.xml steht, aendere ich da was. Z. B ist bei mir <star>KEY_STAR</star> in der remote.xml als
    <star>update.library(video)</star>
    abgeändert.

    HTPC Intel NUCmit Intel Core i3-4010U CPU, 8GB Arbeitsspeicher, 128GB Samsung SSD, OpenElec
    Raspberry Pi mit OpenElec

  • Hmm mach mal folgendes. Mach irw und drücke nacheinander alle Tasten deiner Fernbedienung und haeng hier mal das [definition='1','0']log[/definition] an. Wir muessen jetzt mal schauen welche Tasten du hast und danach anpassen. Sonst wird das nix.

    HTPC Intel NUCmit Intel Core i3-4010U CPU, 8GB Arbeitsspeicher, 128GB Samsung SSD, OpenElec
    Raspberry Pi mit OpenElec

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!