Keine Fernsteuerung über Netzwerk möglich

  • Hallo Leute,

    ich bin seit einigen Tagen verzweifelt auf der Suche, wieso ich meinen Mediacenter nicht mehr fernsteuern kann. Bisher lief alles über die App problemlos, aber auf einmal geht es nicht mehr.
    Was ich schon versucht habe:
    auf dem betreffenden PC mittels webbrowser und localshost fernsteuern -> funktioniert
    von einem anderen PC aus den Mediacenter pingen -> funktioniert
    von einem anderen PC mit der IP Adresse des Mediacenter PCs fernsteuern via Browser -> funktioniert nicht
    die Optionen zur Fernsteuerung in der Konfiguration mehrfach an und ausschalten -> erfolglos
    mehrere reboots -> erfolglos
    deaktivieren von AntiVir und Windows Firewall -> erfolglos
    andere App fürs Handy probiert -> erfolglos
    direktverbindung Mediacenter PC - anderer PC -> erfolglos

    Solangsam weiß ich echt nicht mehr weiter...

    Falls es noch was hilft: die Handy App findet den Mediacenter direkt (zeroconfig?) und findet scheinbar auch den "Eventserver", scheitert dann allerdings bei "Überprüfe JASON-RPC"

    Bitte helft mir!

  • mir ist bewusst wie es funktioniert. und es hat auch die ganze Zeit funktioniert, bis es vor einigen Tagen dann eben nicht mehr ging. hatte ich aber auch geschrieben. Genauso hatte ich schon die Optionen ein und ausgeschaltet, was ebenfalls nichts bringt.

  • Moin,
    Es war mitnichten mein Verlangen Dich hier lächerlich zu machen. Sondern es war ein ernstgemeinter Tipp. Wenn es Dir als Witz vorkommt liegt es an dir.
    Wenns überhaupt nicht klappt könnte Du
    1. die Firewalleinstellungen überprüfen für Kodi.
    2. Den Benutzernamen Kodi setzen, das Passwort aber leer lassen.
    3. Mal eine [definition=3,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] anhängen. Vieleicht gibt es eine Fehlermeldung beim starten des Dienstes.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich weiß zwar immernoch nicht, wieso es nicht ging. Aber jetzt, nach einer Systemwiederherstellung, klappt es wieder. Da scheint wohl irgendein Programm dazwischen gefunkt zu haben...
    Port umstellen hatte ich schon versucht, brachte nichts.
    Trotzdem danke für eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!