DVBViewer - Lange Ladezeit vor dem abspielen nach dem Bootvorgang

  • Moin,
    ich hab ja seid einiger Zeit schon DVBViewer. Es funktioniert auch wirklich alles.

    Nur eine Sache stört mich ungemein:
    Nach dem Bootvorgang (auch nach dem Standby) benötigt der Recording Service bestimmt 25 Sekunden bevor ein Sender getuned wird.
    Danach liegen die Umschaltzeiten zwischen 1 und 3 Sekunden. Je halt ob er den Transponder und die Ausrichtung wechseln muss.
    Ich werde dazu noch ein kurzes Video anfügen und eine [definition=3,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] und diesen Post editieren.

    Edit: Die Idee die TV DB aus der MySQL DB raus zu lassen fruchtet übrigens nicht. Es ist mit oder ohne MYSQL DB anstatt SQL Lite dieses Start-Delay vorhanden.

    Dazu nun die Frage:
    Wie kann ich das Delay umgehen? Ich hatte früher mal direkt ins Live TV gestartet, da gab es dieses Delay noch nicht. Das war aber noch unter Gotham. Aufgrund der Bluray Kompatibilität möchte ich nicht auf Helix oder Isengard verzichten.

    Zur Hardware:
    AMD A8 - 7600K APU
    Asrock FM2A88M Extreme 4+
    8 GB GEIL 1800 DDR3 Speicher
    TechniSat SkyStar 2 eXpress HD (PCIE)
    128GB Sandisk SSD


    Video vom Startvorgang

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!