LiveTV: Verbindung zu DVBViewer Recording Service nur als Admin möglich

  • Hallo,

    ich habe folgendes System: Intel NUC mit Win 7, Sundtek Media TV USB-Stick, DVB-Viewer mit RecService und nat. kodi.

    Wenn ich mich als Administrator in Windows anmelde, klappt alles ganz wunderbar. Doch als "normaler User" (es gibt also ein weiteres Benutzerkonto) erhalte ich immer die Fehlermeldung "Connection lost" (also zum DVB-Viewer Rec-Service). Er kann einfach nicht zugreifen und dann funktioniert nat. auch LiveTV nicht.

    Hat hier jemand einen Tip?

    Danke!

    Omo

  • Ich kann selbst auf anderen Clienten auf den RS Service zugreifen. Ich vermute einfach das die Ausnahme in der Firewall für den normalen Benutzer nicht aktiviert ist.
    Füge ein Accept all in der Firewall hinzu auf Port: 8089

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hallo,

    danke für die Antworten. Folgender Stand:
    - läuft der RS, wenn du als normaler User angemeldet bist? JA
    - überprüfe doch nochmal deine pvr.dvbviewer settings WO FINDE ICH DIESE? IN KODI IST USER UND PASSW RICHTIG EINGETRAGEN
    - Füge ein Accept all in der Firewall hinzu auf Port: 8089 HABE DIE FW MAL KOMPLETT ABGESCHALTET, ABER ES GEHT TROTZDEM NICHT

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Omo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!