Advancedsettings.xml nur nutzen, wenn im Netzwerk?

  • Hallo zusammen,

    ich nutze seit geraumer Zeit XBMC/Kodi zuhause, und bin zu 99% zufrieden damit.
    Meine Medien habe ich auf einem Nas und die SQL Datenbank habe ich auch extern ausgelagert, schnackselt ohne Probleme.

    Jetzt habe ich mal auf meinem Tablet auch Kodi installiert, was zuhause auch funktioniert. Wenn ich damit aber mal unterwegs bin und Kodi starte gibt es erstmal eine längere Gedenkminute, weil er probiert auf den SQL-Server zuzugreifen. Gibt es hier eine Möglichkeit, das zu umgehen.
    Also eine Abfrage, ob man zum Beispiel im internen Netzwerk ist und nur dann die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml nutzt?


    Danke und viele Grüße,
    Shadow128

  • Hi,

    was ist es denn für ein Tablet?
    Es gibt ja nur zwei echte Möglichkeiten mal mit und mal ohneas.xml zu starten, entweder du hast unter iOS einen jailbreak und bastelst dir ein Script das die App startet und vorher dieas.xml toggled oder aber du suchst mal wie man unter in diesem Fall Android ein App doppelt installiert (das geht wohl) dann kannst du dir ja zwei Varianten einstellen.

    http://stackoverflow.com/questions/1138…-on-ios-devices

    http://www.android-hilfe.de/allgemeine-anl…eichen-app.html


    Gruß X23

  • Wäre es nicht das einfachste, du legts dir ein zweites Profil an das du dann z.B. offline nennst?
    Da du ohne zugriff auf die MySQL-Datenbank sowieso mit einer lokaen Datenbank neu anfangen musst.

    MFG aprax

  • Habe ein Android Tablet, und will dann unterwegs natürlich nur auf Online-Content zugreifen.
    Hätte gedacht, dass es in den Settings hierzu evtl eine Option gibt, mit der man das einfach switchen kann.

    Ansonsten bastel ich mir evtl was mit Llama oder Tasker, die mir dann die Datei hin- und herschiebt

    @goscho
    Datenbank passt soweit schon. Werte die für einen HTML Export hinterher noch aus ;)

  • leg dir doch ein DynDNS Account an und gebe deinen SQL Server fürs internet frei, also nur ein Portforwarding auf dem SQL Port. Dann verbindet sich Kodi über das Internet mit deiner SQL DB. Einziges Makel wird die schnelligkeit sein, je höher deine Bandbreite desto besser natürlich ;-). die Share sollte dann auch verfügbar sein über das Internet ;-).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!