Intel Compute Stick mit Kodi möglich?

  • Ich weiß nicht ob diese Kategorie hier richtig ist für diesen Stick von Intel, wenn nicht bitte verschieben. Es gib jetzt seid kurzem eben diesen Intel Compute Stick der richtig interessant klingt. Es soll diesen neben einer Windows auch in einer Linux Version später geben. Ich rede daher jetzt mal von der Windows Version. Im Grunde ist das Teil wie ein Mini PC und hat einen HDMI 1.4a Ausgang. Kodi kann man sicher darauf installieren wie jede andere Windows Software. Die frage ist aber hat dieser Intel Atom Quad CPU genug Power damit Kodi auch flüssig läuft und wie sieht es aus mit denn HD Tonformaten wie TrueHD, Dolby Atmos oder dts HD? Können diese per Bitstream an einen passenden Receiver weitergeleitet werden.

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • Genau denn meine ich.

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • Von den technischen Daten her ähnlich dem Zotac pico.

    http://www.zotac.com/products/mini-…ifications.html

    Externer Inhalt www.zotac.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Da beide Kisten den gleichen Prozessor verbaut haben und damit auch die gleiche Gafik Engine besitzen, kann der Intel Stick zumindest kein H265 ruckelfrei abspielen.
    DTS-HD wird auch nicht explizit erwählt, sodass dieses wohl auch nicht funktionieren wird.
    Bleibt die Frage, welchen Mehrwert der ca. 150 EUR Stick gegenüber einen Raspi 2 für ca. 40 EUR hat.

  • Ok dann kann man denn Stick wohl vergessen.

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • Problematisch finde ich auch das der Stick kein LAN hat. Müsste man über USB nachrüsten. Nur WLAN finde ich bei einner Kodi Box problematisch.

    HTPC Intel NUCmit Intel Core i3-4010U CPU, 8GB Arbeitsspeicher, 128GB Samsung SSD, OpenElec
    Raspberry Pi mit OpenElec

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!