Skin: BelloFredo - Isengard

  • Ich habe hier eine Idee, die ich gerne umsetzen würde, aber mir der Ansatz fehlt um da anzufangen.
    Und zwar würde ich gerne im LiveTV etwas mehr informationen haben.
    Aktuell kommt wenn ich die Infotaste drücke recht wenig an infos. Also quasi Sender und Sendungsname.
    Also ja eigentlich das was das OSD beim umschalten anzeigt.
    Schön wäre es, wenn entweder zusätzlich oder besser stattdessen die EPG infos zur Sendung angezeigt würden.
    Also optisch eher so wie in diesem Bild (nur ohne osd-unten).

    Top wäre natürlich wenn man noch mit links rechts die Sendungsinfos der nachfolgenden Sendungen anschauen könnte,
    aber das wäre denke ich für mich scriptteschnisch zu viel.

    Kann mir da jemand weiterhelfen, wie ich das am besten anstellen kann ?

    THX

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Moin!

    Mit einem kleinen Trick, den ich durch Zufall entdeckt habe, kann man sich den die zusätzlichen Infos aus dem EPG zur gerade laufenden Sendung jetzt schon anzeigen lassen:

    Anstatt 'I' (für Info) die Taste 'M' (Player Controls) drücken. Dann erscheint ja neben den Player Controls auch der "Info-Streifen".
    Nun die Taste 'Runter' drücken und auf dem "Info-Streifen" wird der Info-Text zur aktuellen Sendung angezeigt. :)

    Das ist momentan zumindest ein möglicher, wenn auch nicht ganz komfortabler Weg, sich diese Infos anzeigen zu lassen.
    Soweit ich das auf die Schnelle erkennen konnte, funktioniert das auch bei der Wiedergabe von Filmen und Serien.

    Gruß AEOne

  • Dem Wunsch von Grabber würde ich mich mal anschließen, mir fehlt sowas auch bei den Filmen.
    Ich finde den Skin nachwievor vollkommen stimmig, das ist aber einer der wenigen Punkte, die mir nicht ganz gefallen aber ohne weiteres machbar sind

    anderer Punkt: Beim shutdown Menü wird über herunterfahren wieder mal nur kodi geschlossen...

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Mein rss ticker feed ist irgendwie nach unten gerutscht, so dass er ein bisschen abgeschnitten ist. Wie kann ich ihn ein Stück nach oben rücken? Habe die fonts größer gemacht in den Dateien “rss“ und “font“...

    Externer Inhalt images.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich habe folgendes Problem:

    Ich komme nicht mehr in die Systemeinstellungen. Nur über Umwege (per Menü-Button meiner Fernbedienung komme ich in den Systeminfo-Screen, von dort kann ich via Top-Menü zu den einzelnen Einstellung.

    Den Hauptmenüpunkt habe ich auch schon neu erstellt, brachte keinen Erfolg.

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Mein rss ticker feed ist irgendwie nach unten gerutscht, so dass er ein bisschen abgeschnitten ist. Wie kann ich ihn ein Stück nach oben rücken? Habe die fonts größer gemacht in den Dateien “rss“ und “font“...

    Schalte doch mal die [definition='1','3']Debug[/definition] Info ein (ist im shutdownmenue).Dort siehst du welche xml Datei aktiv ist. Danach kannst du
    in der Datei nach dem rss-feed suchen und ihn etwas höherschieben. Mir ist allersings aufgefallen, das hier im Skin recht
    vieles überlagert dargestellt wird, und man meist mehrere Punkte verschieben muss, damit die Optik nicht zerstört wird.
    Falls das so ist, sieht man es aber direkt.

    P.S.: Auf welche Werte hast du denn die Schrift verändert, ich bräuchte das auch noch fürs schlafzimmer, wollte da aber
    erst über die Feiertage dran.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Ich habe mal versucht für meine Bilder ein Bilder Widget zu basteln... Hab es aber nicht so genau hinbekommen.
    Habe meine Bilder als Quelle hinzugefügt und verlinkt. In dem Ordner sind dann Ordner mit Jahr und darin dann wieder Ordner mit den einzelnen Bildern.
    Gibts ne Möglichkeit dann ein Bilder Widget zu basteln, dass zufällige bilder zeigt oder sowas?!

    Danke!

    Mein HTPC
    Gehäuse: Silverstone SST-GD06B Grandia Desktop mit 3 Gehäuselüftern
    Board: ASRock B85M Pro4 Sockel 1150 Dual Channel DDR3 mATX
    CPU: Intel Core I3 4130 2x 3,40 GHz Sockel 1150 Boxed
    GPU: Intel HD-Grafik 4400
    RAM: DDR3 4GB Crucial CT51264BA160B
    Netzteil: 300 Watt be quiet! Pure Power L8
    SSD: 120 GB Samsung 840 Evo Series 2,5''
    TV: Digital Devices Cine S2 V6.5
    Speicher: 4 x 3,5'' HDD intern, 1x 2,5'' HDD extern = 15 TB

  • Wenn ich eine Folge einer Serie ansehe kann ich im Abspann auswählen ob die nächste Folge sofort gestartet werden soll.
    Lasse ich den angezeigten Timer auslaufen startet dann die nächste Folge.

    Wo kann ich das deaktivieren bzw. einstellen?
    Ich möchte nicht das die nächste Folge automatisch gestartet wird.

  • Das ist glaube ich nicht skin abhängig. Ich meine eine solche einstallung in den wiedergabe optionen gelesen zu haben.
    Bei mir passiert das auf jeden Fall nicht. Ich bekomme auch gar keine Frage dazu gestellt...

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Wenn ich eine Folge einer Serie ansehe kann ich im Abspann auswählen ob die nächste Folge sofort gestartet werden soll.
    Lasse ich den angezeigten Timer auslaufen startet dann die nächste Folge.

    Wo kann ich das deaktivieren bzw. einstellen?
    Ich möchte nicht das die nächste Folge automatisch gestartet wird.

    kannst du in Addon Nextup Notification definieren

  • Morgen zusammen,

    hab seid kurzem die NV Shield im eisatz und wollte wie zuvor mit meinem HTPC Bello Fredo weiter nutzen.
    Hab dann der Kodi Version entsprechend die Bello Fredo Jarvis installiert.
    Nun hab ich das Problem das ich überhaqupt kein Homemenü habe über die Schnellauswahl kann ich auf alles zugreifen, ansonsten ist der Bildschirm leer.
    In den Einstellungen kann ich auch nichts auswählen was die Einstellungen der Homemeü Optik betrifft.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Shield bzw. Android und dem Bello Fredo gemacht?

    Lösungsvorschläge wären Top da der Skin mein Favorit ist.

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Hab dann der Kodi Version entsprechend die Bello Fredo Jarvis installiert.

    Du musst die Isengard Version runterladen entpacken und manuell in den addon Ordner schieben. Dann läuft der Skin wie ne 1 unter Jarvis. Komischerweise läuft die Jarvis Version net so gut wie du ja merkst. 8)

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Du musst die Isengard Version runterladen entpacken und manuell in den addon Ordner schieben. Dann läuft der Skin wie ne 1 unter Jarvis. Komischerweise läuft die Jarvis Version net so gut wie du ja merkst. 8)

    ok danke für den Tipp werde es heute abend mal testen

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • so hab mal die Isengard Version installiert hat sich leider nichts geändert Home Menü fehlt weiterhin!
    Was wohl noch zu erwähnen wäre mir wird unten rechts folgende Fehlermeldung angezeigt
    Skin Shortcutsfehler
    hab mal versucht ne Log Datei zu erstellen, klappt aber wegen dem fehlenden home Menü nicht.

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!