Skin: BelloFredo - Isengard

  • Daran kannst du nichts ändern. Das Plugin braucht halt ein wenig zu starten und die Background Variable wird nicht schnell genug gefüllt. Ist bei mir genauso, selbst bei meiner hochgezüchteten Kiste am Schreibtisch.

    Okay, danke dir für die Antwort. Schade, dass das so ist. Aber warum wird da anscheinend eine Art "Zwischenbild" angezeigt? Die Verzögerung beim Starten ist nicht weiter schlimm. Nur dieses "flackern" durch das kurze Anzeigen einer anderen Ansicht. Wenn man da einfach das Hauptmenü weiterhin sehen würde, bis das Plugin geladen ist, sähe das ganze vielleicht viel runder aus.

    Ich weiß natürlich nicht, ob sowas überhaupt möglich ist. Vom Skin-coden habe ich keine Ahnung.

  • Okay, danke dir für die Antwort. Schade, dass das so ist. Aber warum wird da anscheinend eine Art "Zwischenbild" angezeigt? Die Verzögerung beim Starten ist nicht weiter schlimm. Nur dieses "flackern" durch das kurze Anzeigen einer anderen Ansicht. Wenn man da einfach das Hauptmenü weiterhin sehen würde, bis das Plugin geladen ist, sähe das ganze vielleicht viel runder aus.

    Ich weiß natürlich nicht, ob sowas überhaupt möglich ist. Vom Skin-coden habe ich keine Ahnung.

    Das ist das vom Hauptmenü. Alte Variable wird entladen, neue wird geladen. Keine Chance, sry.

    Sonst einfach in dem YT addon das Override der View deaktivieren.

    Selbst dann springt er auf Thumbnail View nach dem das Video abgespielt wurde. Von Skin seitens kann ich nciht mehr machen ^^

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Dann muss das was anderes sein. Das ist das einzige was das addon macht. Achtet der skin auf den Content Type? Der wird auf Episodes gesetzt.

  • Das ist das vom Hauptmenü. Alte Variable wird entladen, neue wird geladen. Keine Chance, sry.

    Nochmal ich. Es hat mir keine Ruhe gelassen, also habe ich kurzerhand Kodi komplett de- und wieder installiert. War ne ganz schöne arbeit, aber jetzt bin ich durch. Hatte auch noch andere Probleme, deswegen war das mal ganz gut. Es ist tatsächlich immer noch vorhanden, aber nicht mehr so schlimm wie vorher. Also eine kleine Verbesserung.

    Dafür ist mir was neues Aufgefallen. Geht man im Top Menü auf das Ausschalten Menü und dort auf Einstellungen, so öffnet sich nichts. In den Einstellungen selber im Skinmenü ist die Zuordnung aber korrekt -> ActivateWindow(AppearanceSettings)

  • Dann muss das was anderes sein. Das ist das einzige was das addon macht. Achtet der skin auf den Content Type? Der wird auf Episodes gesetzt.

    Ich hab mehrere Views, welche für Episodes als Content valid sind. Es funktioniert ja wunderbar, bis auf dem Switch von einem Video zurück, sobald dieses fertig abgespielt ist. Gehe ich dann von dem View auf Seite 2, wird wieder der override View verwendet. Bei allen anderen Addons, welche dieses Feature unterstützten, gibt es diese Probleme nicht.

    Nochmal ich. Es hat mir keine Ruhe gelassen, also habe ich kurzerhand Kodi komplett de- und wieder installiert. War ne ganz schöne arbeit, aber jetzt bin ich durch. Hatte auch noch andere Probleme, deswegen war das mal ganz gut. Es ist tatsächlich immer noch vorhanden, aber nicht mehr so schlimm wie vorher. Also eine kleine Verbesserung.Dafür ist mir was neues Aufgefallen. Geht man im Top Menü auf das Ausschalten Menü und dort auf Einstellungen, so öffnet sich nichts. In den Einstellungen selber im Skinmenü ist die Zuordnung aber korrekt -> ActivateWindow(AppearanceSettings)

    Einmal nen Reset vom Shutdownmenu durchführen im Edit Dialog, dass dürfte das Problem fixen.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Ich hab mehrere Views, welche für Episodes als Content valid sind. Es funktioniert ja wunderbar, bis auf dem Switch von einem Video zurück, sobald dieses fertig abgespielt ist. Gehe ich dann von dem View auf Seite 2, wird wieder der override View verwendet. Bei allen anderen Addons, welche dieses Feature unterstützten, gibt es diese Probleme nicht.

    Das macht keinen Sinn, weil es technisch nicht möglich ist, dass trotzdem die View vom Addon überschrieben wird, da nach dem Abspielen das Addon gar nicht läuft. Wenn es der Fall sein sollte, würden wir das aber in der [definition='1','3']Debug[/definition] Log sehen, weil das Framework das wegschreibt ;)

  • Einmal nen Reset vom Shutdownmenu durchführen im Edit Dialog, dass dürfte das Problem fixen.

    Leider nein. Wollte nämlich eigentlich den Button "Einstellungen" aus dem Hauptmenü herausnehmen und nur über das ShutdownMenü wieder aufrufen. Nur öffnet sich das Einstellungsmenü nicht, wenn ich im ShutdownMenü daraufdrücke.

  • Das macht keinen Sinn, weil es technisch nicht möglich ist, dass trotzdem die View vom Addon überschrieben wird, da nach dem Abspielen das Addon gar nicht läuft. Wenn es der Fall sein sollte, würden wir das aber in der [definition='1','3']Debug[/definition] Log sehen, weil das Framework das wegschreibt ;)

    Hier mal [definition='1','3']Debug[/definition] Log: http://pastebin.com/w5vJQmYp
    Ich hab halt von Skin seitens keinerlei Möglichkeit das Verhalten zu beeinflussen. Mehr wie ID's und visible states kann ich nicht vergeben.


    Leider nein. Wollte nämlich eigentlich den Button "Einstellungen" aus dem Hauptmenü herausnehmen und nur über das ShutdownMenü wieder aufrufen. Nur öffnet sich das Einstellungsmenü nicht, wenn ich im ShutdownMenü daraufdrücke.

    Lösch mal manuell die script.skinshortcut-includes.xml im 720p folder vom Skin und den script.skinshortcuts Addon Data folder. Ich kanns nicht reproduzieren.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Hhhhmmm.... evtl weis ich an was des liegt mit den Views. Muss ein paar Tests fahren.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Laut dieser Zeile ist der 'Override' noch aktiv.

    Code
    14:26:29 T:7976   DEBUG: [plugin.video.youtube] Override view mode to "582"

    Ich habe nochmal im Code nachgeschaut -> das wird nur ausgeführt, wenn die Einstellung in den Addon-Settings aktiv ist.
    Siehe => xbmc_runner.py

  • Laut dieser Zeile ist der 'Override' noch aktiv.

    Code
    14:26:29 T:7976   DEBUG: [plugin.video.youtube] Override view mode to "582"

    Ich habe nochmal im Code nachgeschaut -> das wird nur ausgeführt, wenn die Einstellung in den Addon-Settings aktiv ist.
    Siehe => xbmc_runner.py

    Solls ja auch, nur ist der Thumbview halt nicht 582 sondern 560 :P Aber ich denke, ich hab den Fehler gefunden. Wenn ich richtig liege, ein klassischer Fall von "Control kommt zu spät visible und Kodi macht Fallback auf anderen".
    Ich pushe später mal ein Update. Mal kuggen.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Lösch mal manuell die script.skinshortcut-includes.xml im 720p folder vom Skin und den script.skinshortcuts Addon Data folder. Ich kanns nicht reproduzieren.

    Immer noch nichts. Sogar ein neu erstellter Button, testweise aufs youtube-plugin gelegt, funktioniert nicht. Es öffnet sich einfach nichts. Sehr komisch X/


  • Immer noch nichts. Sogar ein neu erstellter Button, testweise aufs youtube-plugin gelegt, funktioniert nicht. Es öffnet sich einfach nichts. Sehr komisch X/

    Du hast shcon die neuste Version vom Skinshortcuts Script drauf?
    https://github.com/BigNoid/script.skinshortcuts

    Super sache sualfred.....ein kumpel wollt sich grad dein repo saugen....scheint down zu sein. Oder nur bei uns?

    Gesendet von meinem Nexus 4

    Nö, geht einwandfrei.
    By the way: bitte einmal die YT Geschichte testen. Upload läuft gerade.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Ist es normal das der Skin auf dem Fire TV Stick sehr träge reagiert? Wenn ich z.b auf Addons klicke dauert es voll lange bis es geöffnet wird oder auch so im Menü rumscrollen öffnen schließen

    Der FireTV Stick ist ja auch ne lahme Krücke? ;)

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Jaaaaa ich weiss

    Er tut das was er soll eigentlich sehr zufriedenstellend (streamen)

    Aber sonst Geschwindigkeitsmäßig merkt man schon das es an diversen Stellen ruckelt.

    Also kann man nix einstellen in kodi optimieren das der coole skin so einigermaßen gut läuft?

    Sonst muss ich wieder zum Standard Skin auf dem Stick.

    Auf mein Note 4 sollte der ja bestimmt gut laufen...

  • Nene, da gibts nicht viel zum tweaken. Kauf dir lieber nen Rapsberry PI2 für lau und übertakte den leicht.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!