Skin: BelloFredo - Isengard

  • Hi,

    ich hab den Skin nun auch seid gestern drauf, und bin echt begeistert.
    Aber ich habe auch direkt ne Frage:
    Wie kann ich im Homemenue eine eigene Video-Playlist einbauen. Ich habe zwar den Punkt denke ich gefunden,
    aber ich ich weiß irgentwie nicht genau was ich alles eintragen muss.
    Ich denke es hapert an dem Punkt in dem bei den anderen Menüpunkten etwas von ActivateWindow.... steht.

    Kann mir da jemand weiterhelfen.

    THX


    Smart Playlist erstellen und dann ganz regulär über "Abkürzung wählen" auswählen.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Yes, my written German is very poor
    Thanks a lot for your quick response and solution
    Please keep up the extraordinary work and have a nice day!

    Same to you mate.
    Btw: If you feel more familiar with EN, there is also an support thread on the official Kodi board.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Kann man für die views den Loop der Anzeige deaktivieren?
    Bsp.:
    In einem Set sind drei Filme.
    Wenn ich nun den view "Vorschaubilder" verwende, sehe ich auch diese drei Filme.
    Verwende ich Shelf sehe ich die drei Filme in einem "Loop".
    Ich würde aber ganz gerne nur die drei Filme sehen, ohne dass es nach dem dritten Film wieder von vorne startet.

    Bsp.:
    Eine Serie hat fünf Staffeln.
    Die Staffelübersicht im shelf soll nur die fünf Staffeln anzeigen und nicht nach der fünften bei der ersten weiter scrollen.

    Wäre das machbar? Vielleicht durch einen Schalter "loop on/off"?

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • Nicht möglich in Shelf und allen Fake-Container Ansichten (Classic Slide zB)

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • wie ärgerlich ...
    dann bleiben für so etwas ja nur die Listen und Banner-Views und Vorschaubilder ...

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • wie ärgerlich ...
    dann bleiben für so etwas ja nur die Listen und Banner-Views und Vorschaubilder ...

    Tja, geht ned anders. Kein Kodi internes Mittel liefert so eine Art des Views wie ClassicSlide und Shelf wie ich es hier umgesetzt hab. Ein normaler Content Container hat keine 100 Zeilen Code, Shelf aber dürften fast an die 1000 reichen inzwischen. Deal with it :P

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • wie ärgerlich ...
    dann bleiben für so etwas ja nur die Listen und Banner-Views und Vorschaubilder ...

    Tja, geht ned anders. Kein Kodi internes Mittel liefert so eine Art des Views wie ClassicSlide und Shelf wie ich es hier umgesetzt hab. Ein normaler Content Container hat keine 100 Zeilen Code, Shelf aber dürften fast an die 1000 reichen inzwischen. Deal with it :P

    Zitat

    Yes, my written German is very poorThanks a lot for your quick response and solutionPlease keep up the extraordinary work and have a nice day!

    Fix is available in the repo
    Added: Edit Shutdow Menu and Edit Main Menu to the default shutdown menu entries if somebody can't access the settings to perform a reset (skinshortcuts script bug)

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Tja, geht ned anders. Kein Kodi internes Mittel liefert so eine Art des Views wie ClassicSlide und Shelf wie ich es hier umgesetzt hab. Ein normaler Content Container hat keine 100 Zeilen Code, Shelf aber dürften fast an die 1000 reichen inzwischen. Deal with it :P


    Fix is available in the repo
    Added: Edit Shutdow Menu and Edit Main Menu to the default shutdown menu entries if somebody can't access the settings to perform a reset (skinshortcuts script bug)

    auf Deutsch:):
    leider bleibe ich immer noch bei "Einstellungen", "Systeminformationen” und den zwei "Edit"-Untermenüs hängen. Ich komme nur raus, indem ich indem ich den FireTV-Stick neu boote. Das Problem taucht erst seit Version 4.4.9 auf. Ich habe sonst keine Veränderung getätigt.
    hast du noch eine Idee?

  • Go to the new Edit Shutdown Menu entry and perform a reset with the small blue icon on the right. This should fix it.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Go to the new Edit Shutdown Menu entry and perform a reset with the small blue icon on the right. This should fix it.

    Sorry to be kind of annoying, but the problem is, that I Cannot access the new Edit Shutdown Menu. If I try to select it, Kodi freezes and I have to reboot. Thereforr, I do not even see the blue icon.

    once again, sorry for the bother

  • Cannot be skin related. [definition='1','3']Debug[/definition] Log?

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Warum wird bei mir eigentlich beim öffnen einiger Menüpunkte (Amazon, Games, Youtube) ein "Zwischenbild" geladen und dann erst verzögert das normale Plugin-Menü?
    Ich habe mal ein Video gemacht, um das ganze zu verdeutlichen. Am Ende gehe ich noch auf Filme und auf Serien, welche einwandfrei und ohne Verzögerung aufgehen.

    Was kann ich da tun? Mein Computer ist alles andere als langsam. Als Speichermedium verwende ich eine SSD.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    P.S. sorry für die spiegelnde Lampe :/

  • Daran kannst du nichts ändern. Das Plugin braucht halt ein wenig zu starten und die Background Variable wird nicht schnell genug gefüllt. Ist bei mir genauso, selbst bei meiner hochgezüchteten Kiste am Schreibtisch.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Kann ich nicht nachvollziehen.
    Probier mal ne aktuelle Nightly und führ nochmal eine Update-Suche aus.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Habe mich als ziemlicher Kodi-Neuling hier kpmplett durchgelesen und werde Bello definitiv ausprobieren, wenn ich mich überwinde Isengard RC1 zu installieren (bisher nutze ich noch Helix 14.2). Auch wenn ich definitiv viele Ausdrücke und Funktionen noch nicht verstehe - die positiven Resonanzen und die Videos haben mich schon jetzt überzeugt....

    1000 Dank schonmal an Sualfred - finde es bemerkenswert wieviel Mühe,Zeit und Arbeit aufgebracht wird - auch das auf "Sonderwünsche" der User eingegangen wird ist spitze.... :)

  • Kam bisher nicht dazu.

    @bromix
    Kannst du dir das mal ansehen? Kannste reproduzieren wenn feste Views eingstellt sind, du ein Video aus den Abos zB zu Ende anschaust, und das Plugin wieder zu der Videoliste zurückspringt. Die erste Seite hat dann den Thumbnail view. Sobald man auf Seite 2 geht, wird wieder der eingestellte View verwendet.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!