Skin: BelloFredo - Isengard

  • Ich bekomme seit ein paar Tagen beim Starten von Kodi eine Fehlermeldung Exception in ContentProvider Unknown kind ''.
    Habe das Startmenü bereits schon auf default gesetzt, zeigt keine Wirkung. Wenn ich den Skin wechsel, ist der Fehler weg.
    Auch das Update von Isengard auf Jarvis hat nichts an dem Problem geändert.

    Wenn ich den Fehler bestätige (ok), funktioniert alles ganz normal, ich vermisse auch kein Eintrag im Menü, alles geht.

    Hat irgend einer eine Idee, wie ich den defekten Eintrag im Menü oder Untermenü finde?

  • Ich bekomme seit ein paar Tagen beim Starten von Kodi eine Fehlermeldung Exception in ContentProvider Unknown kind ''.
    ...

    Das hat etwas mit dem Youtube-Addon zu tun, welches sich im Hauptmenü befindet. Bei dem anderen Skin, den Du ohne diese Fehlermeldung ausprobiert hast, war das Addon bestimmt nicht aktiv...

  • so hab mal die Isengard Version installiert hat sich leider nichts geändert Home Menü fehlt weiterhin!
    Was wohl noch zu erwähnen wäre mir wird unten rechts folgende Fehlermeldung angezeigt
    Skin Shortcutsfehler
    hab mal versucht ne Log Datei zu erstellen, klappt aber wegen dem fehlenden home Menü nicht.

    keiner nen Hinweis auf die Lösung zu meinem Problem?

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Das hat etwas mit dem Youtube-Addon zu tun, welches sich im Hauptmenü befindet. Bei dem anderen Skin, den Du ohne diese Fehlermeldung ausprobiert hast, war das Addon bestimmt nicht aktiv...

    Vielen Dank für deine Hilfe. Wenn jemand das gleiche Problem hat wäre noch erwähnenswert, das YouTube installiert bleiben muss, aber deaktiviert, sonst kommt gleich die nächste Box beim Start, in der steht, das YouTube heruntergeladen werden muss damit es gestartet werden kann. So war es zumindest bei mir.

  • Vielen Dank für deine Hilfe. Wenn jemand das gleiche Problem hat wäre noch erwähnenswert, das YouTube installiert bleiben muss, aber deaktiviert, sonst kommt gleich die nächste Box beim Start, in der steht, das YouTube heruntergeladen werden muss damit es gestartet werden kann. So war es zumindest bei mir.

    Oder Du bügelst das hier rüber: Klick.
    Dann Kodi beenden, den Datenordner des Addons im userdata-Ordner löschen und dann das Youtube-Addon nochmals aktivieren + starten. Bei mir ist die Fehlermeldung erstmal weg...

  • klar, der Threadname ist eindeutig (hatte aber damals eher andere Hintergründe), aber wie sieht es mit Jarvis aus?

    Ich werd alleine auf Grund von DVB Viewer noch nicht umsteifen, aber BF muss auch laufen. Endlich ein Skin, der mich funktionell und optisch komplett glücklich macht!

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Aufgrund technischer Probleme wollte ich den Skin heute neu installieren.
    Leider läuft es am Ende immer auf 3 Szenarien hinaus:
    - Kodi startet gar nicht (Keine Antwort)
    - Der Skin bleibt im "Loading"-Kreis stehen
    - Und wenn ich denn mal weiter komme, fehlt das gesamte Hauptmenü und ich seh bloss den Hintergrund (Navigationsgeräusche sind zu hören)

    Versucht habe ich es schon mit etlichen Kodi-Versionen, natürlich jedesmal frisch installiert.
    Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?
    Wäre Jemand bereit, sein Kodi mit BelloFredo und evtl. dem userdata-Ordner zu zippen und zur Verfügung zu stellen?

    Ich würde mich über jegliche Hilfe freuen, es wäre sehr schade wenn ich diesen wunderschönen Skin nicht mehr nutzen könnte :(

  • Hallo don,
    Den Skin habe ich inzwischen schon mehrfach direkt von github gezogen, mittlerweile denke ich auch, dass der Fehler irgendwo im Skin verankert ist.
    Ich würde mich freuen, falls es Dir die Zeit erlaubt, wenn Du dies auch mal testen würdest. So könnte ich zumindest schonmal ausschliessen, dass das Problem vor dem Bildschirm sitzt.

  • Also ich habe ja BelloFredo bis vor 1 Woche als Standdardskin genutzt (bin jetzt wegen der besseren, klareren und übersichtlicheren Darstellung und Integration des PVR-Parts auf Titan umgestiegen).
    Weil heute Ostern ist, würde ich mir mal den skin.bellofredo-Ordner aus dem Addon-Verzeichnis nehmen und ihn gepackt in meine Dropbox legen.
    Allerdings weiß ich nicht, ob das alleine reichen wird - der Skin hat doch einige Abhängigkeiten, die normalerweise bei der Installation in Kodi mitinstalliert werden, falls noch nicht vorhanden?
    Ist übrigens die Fassung für Kodi v15.2, falls das von Belangen ist - melde Dich mal per PM bei mir...

    Gruß AEOne

  • Interessant, danke Jugger für den Hinweis.
    Mit dem neusten skin.shortcuts funktioniert nichts, aber mit einer alten Version die ich noch da hatte, funktionierte es dann plötzlich.
    Allerdings geht der anfängliche Loading-Circle nicht automatisch weg, sondern nur per Backspace-Taste.
    Zudem musste ich nach anfänglicher Euphorie feststellen, dass nach erneutem starten wieder nur der Hintergrund zu sehen war.
    Aber noch gebe ich nicht auf, das muss doch ... :wacko:

  • Werd ich mal versuchen, danke.
    Naja, ich kann auch einfach das aktualisieren ausschalten ;)
    Ich muss nicht immer auf dem neusten Stand sein und die Funktionen reichen für meine Bedürfnisse bei weitem (!) aus. Ich werde es daher noch weiter versuchen; aber klar, wenn nichts mehr geht, muss ich mich wohl oder übel auf einen neuen Skin einstellen müssen. Was per se nachütlrich nichts schlechtes ist)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!