-GELÖST-Meldung kein PVR-Addon aktiviert, IPTV lässt sich nicht deaktivieren

  • Hallo liebe User,

    hatte das "pvr.iptvsimple-Addon" installiert und aktiviert, doch da ich damit nicht zurecht kam (ton nach einiger Zeit asynchron) bzw die Fehler selbst nicht ausmerzen konnte, habe ich es wieder deaktiviert.

    Jedoch erscheint jetzt jedesmal bei Neustart von OpenElec/Kodi die Meldung:

    Zitat

    Kein PVR-Addon aktiviert
    Der PVR-Manager wurde aktiviert, ohne ein aktives PVR-Addon. Bitte mindestens ein Addon aktivieren um die PVR-Funktionen nutzen zu können

    Wie kann ich das denn abstellen?

    Nur zur Info:
    http://xxx.xxx.x.xxx/Userdata/Addon_Data befindet sich noch der Ordner "pvr.iptvsimple"
    http://xxx.xxx.x.xxx/Userdata/Database befindet sich noch eine "Epg8" und eine "TV26" Datenbank

    mit diesem Verzeichnis weiß ich leider nichts anzufangen (doppelte Userdate also mit ordner Database?)
    http://xxx.xxx.x.xxx/Userdata/Userdata/Database denn dort befindet sich ebenfall eine "TV26" (und eine "ViewModes6"-) Datenbank

    Beste Grüße
    Andy

  • Live-TV in den Optionen deaktivieren.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Danke dir vielmals für deine Antwort....
    Habe nur diesbezüglich ein kleines Problem, denn jedesmal wenn ich IPTV in den Einstellungen deaktivieren will hängt der Rasp bzw Kodi sich auf und muss ihn komplett vom Strom nehmen und ihn dadurch wieder neustarten. Nach dem er neugestarten ist, kommt erneut die beshriebene Fehlermeldung und in den Eistellungen ist IPTV noch immer aktualisiert..... wenn ich zuvor die PVR-Datenbank zurücksetzen will (auch in den Einstellungen unter IPTV) geschieht das gleiche.

    hier mal mein .[definition='1','0']log[/definition]:
    http://pastebin.com/WjMAkaYY

    kann man das ganze vielleicht irgendwie manuell löschen, also per http://xxx.xxx.x.xxx/Userdata oder der gleichen?


    ZUDEM:
    könnte mir vielleicht noch irgendwer anhand der .[definition='1','0']log[/definition] schreiben, warum er mir immer diese "Error's und Warning's" anzeigt?

    1. 15:06:03 T:1969955360 ERROR: exception in CApplication::Process()
    2. 15:06:45 T:1638921280 WARNING: COMXImageFile::GetCodingType progressive images not supported by decoder
    3. 15:06:45 T:1638921280 ERROR: COMXImageFile::ReadFile /media/sda1-ata-WDC_WD30EZRX-00S/Filme und Serien/Filme/The Counselor (2013)/The Counselor-fanart.jpg GetCodingType=0x7fffffff
    4. 15:06:45 T:1638921280 WARNING: COMXImageFile::GetCodingType progressive images not supported by decoder
    5. 15:06:46 T:1813382208 ERROR: COMXCoreComponent::WaitForOutputDone OMX.broadcom.image_encode wait event timeout
    6. 15:06:46 T:1813382208 ERROR: COMXReEnc::ReEncode /media/sda1-ata-WDC_WD30EZRX-00S/Filme und Serien/Filme/The Counselor (2013)/The Counselor-poster.jpg m_omx_encoder.WaitForOutputDone result(0x80001011)
    7. 15:06:46 T:1813382208 ERROR: COMXReEnc::ReEncode /media/sda1-ata-WDC_WD30EZRX-00S/Filme und Serien/Filme/The Counselor (2013)/The Counselor-poster.jpg m_omx_encoder.WaitForOutputDone result(0x80001011)
    8. 15:06:46 T:1744020544 ERROR: COMXReEnc::ReEncode /media/sda1-ata-WDC_WD30EZRX-00S/Filme und Serien/Filme/The Dark Knight Rises (2012)/Batman - The Dark Knight Rises-fanart.jpg m_omx_encoder.WaitForOutputDone result(0x80001011)
  • ...denn jedesmal wenn ich IPTV in den Einstellungen deaktivieren will hängt der Rasp bzw Kodi sich auf und muss ihn komplett vom Strom nehmen und ihn dadurch wieder neustarten.

    Du musst nur etwas warten ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @BJ1

    Zitat

    Du musst nur etwas warten ;)


    Also ich hab jetzt, nachdem ich in den TV-Einstellungen den Punkt bei "Aktivieren" weggenommen habe, 15min gewartet (bzw ich warte, während ich diesen Text schreibe, noch immer).......leider ohne Erfolg.... in den 15min hat auch Kodi nicht reagiert.
    Wie lange sollte ich denn nun ausharren? denn das aktivieren dieser Option dauerte ja auch nur einen bruchteil, von der Zeit, die ich nun vergebens darauf warte, dass es deaktiviert wird :/
    Noch nicht mal das Srapen meiner Filme dauert so lange (ca. 170 Filme)


    Nachtrag:
    prozess läuft jetzt knapp 30min (wenn man es denn so nennen kann, denn meine vermutung ist noch immer, dass kodi sich aufgehangen hat)

  • Nee, normalerweise dauert das so ca. 30 sec. bis Kodi wieder reagiert. Bei Dir ist was anderes faul. Du kannst die guisettings.xml löschen (sollte bei dir unter /storage/.kodi/userdata/guisettings.xml liegen), danach steht aber alles auf Anfang...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Zitat

    Nee, normalerweise dauert das so ca. 30 sec. bis Kodi wieder reagiert. Bei Dir ist was anderes faul. Du kannst die guisettings.xml löschen (sollte bei dir unter /storage/.kodi/userdata/guisettings.xml liegen), danach steht aber alles auf Anfang...


    Ok, genau das dachte ich mir ;(
    naja, werde dann jetzt erstmal das ganze so weiterlaufen lassen..... denn außer dieser meldung und den paar Meldungen aus der .[definition='1','0']log[/definition] (die scheinbar auf die Bilder zurückzuführen sind), läuft das system eigentlich ziemlich rund....

    Habe das AmazonInstandVideo-, das Dokumonster, das MTV- und das YouTube-Addon installiert.... gibt es denn eine Möglichkeit diese Dinge vorab zu sichern und diese Sicherung wieder ein zu spielen, so dass man nicht alles wieder erneut...also von NEUEM aufspielen muss?
    denn gerade das AmazonAddon hällt etwas auf.
    (Ohne die ganzen Einstellungen, die ich in Kodi selbst vorgenommen habe, damit das ganze ein wenig performanter wird)

    Nachtrag:

    Zitat

    danach steht aber alles auf Anfang...


    ach, und wenn ich denn doch diesen Weg gehen sollte (guisetting löschen), was geschieht dann mit den Datenbanken und mit den Thubnails, etc..... verkommen dann sämtliche installierten und gespeicherten Dinge als Datenschrott......oder werden diese weiter GENAU SO genutzt wie vorher?

  • Zitat


    Hmmm und wenn du unter addons das iptv simple wieder aktivierst? Geht dann was?


    Man sehe und staune......es funktioniert auf diesem Wege 8o
    Danke dir :thumbup:

    Kann mir noch hierzu vielleicht noch irgendjemand auskunft geben?

  • Zitat

    Keine Ahnung aber welches Problem hast du dadurch?


    keine offensichtlichen ?(
    jedoch, wenn man ERROR in der .[definition='1','0']log[/definition] sieht, schreckt man halt eben etwas auf....
    Also so lassen und hoffen, dass es keine auswirkungen mit sich zieht?

  • Schau dir lieber nur die [definition='1','0']log[/definition] an wenn du tatsächlich ein Problem hast ;)

    Ich habe das jetzt mal für dich gegoogled um dich zu beruhigen

    Zitat

    It's a jpeg format not handled by the hardware accelerated jpeg decode path.
    It's not a serious issue, as it falls back to a software decode.

    The next time you view the jpeg it will come from the thumbnail cache, and will be accelerated.

    So, simplest option is to ignore it. If you want you can convert progressive jpegs to normal ones with a tool like jpegtran.

    http://forum.osmc.tv/showthread.php?tid=12102

  • Zitat

    Schau dir lieber nur die [definition='1','0']log[/definition] an wenn du tatsächlich ein Problem hast


    ok, ein weiser rat, den ich zukünftig beherzige :D , doch, hatte ja ein problem mit IPTV und deshalb gerade in die .[definition='1','0']log[/definition] geschaut....da is es halt gerade aufgefallen und war für mich nicht zuzuordnen....

    Zitat

    Ich habe das jetzt mal für dich gegoogled um dich zu beruhigen


    danke dir vielmals..... aufgrund meiner mißerabelen englischkenntnisse, suche ich immer nach deutsprachigen texten und hier konnte ich leider nichts deratiges finden.... habs aber gerade dieses zitat übersetzt (mit google.translate) und bin dann diesbezüglich jetzt auf dem laufenden :thumbup:

  • Ja vielleicht ums nochmal verständerlicher zu sagen, deine Bilder

    Zitat

    Batman - The Dark Knight Rises-fanart.jpg

    zum Beispiel sind progressive JPEG Dateien, da wird eine Hardware Beschleunigung nicht unterstützt deswegen haut der nen Fehler raus. Entweder du tauscht die Bilder aus, die in der Log stehen oder du konvertierst die mit dem besagten tool jpegtran zu normalen JPEG Dateien, oder du lässt es ganz bleiben :thumbup:

  • Zitat

    zum Beispiel sind progressive JPEG Dateien, da wird eine Hardware
    Beschleunigung nicht unterstützt deswegen haut der nen Fehler raus.
    Entweder du tauscht die Bilder aus, die in der Log stehen oder du
    konvertierst die mit dem besagten tool jpegtran zu normalen JPEG
    Dateien, oder du lässt es ganz bleiben


    lass es dann wahrscheinlich gnz bleiben....da mri die bilder ja sowieso irgendwie trotzdem angezeigt werden (vermute ich jetzt mal leichtsinnigerweise).....und wenn nicht, macht es keinen abriss wegen den 1-2 bilder....
    hauptsache das system läuft soweit rund :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!