Jetzt schon auf Windows 10 upgraden

  • Wiso Cloudpflicht?


    Seit Windows 8 versucht Microsoft, jeden Benutzer dazu zu bringen, sich mit einem Microsoft-Online-Konto (egal mit welcher Mailadresse) an seinem PC anzumelden.
    Seit Windows 8.1 ist die Funktion, kein MS-Konto dafür zu nutzen, so schön versteckt, dass Otto-Normal-User diese überhaupt nicht mehr findet.

    Der Sinn dieser Aktion ist natürlich das Generieren von Umsätzen über Verkäufe im Windows-Store.
    Windows RT war der erste Testballon, eine Tablet mit Windows auf den Markt zu bringen, ohne die Möglichkeit, eigene Programme zu installieren, sondern nur aus dem Store. MS ist damit an sämtlichen Umsätzen beteiligt, was sie beim Kauf normaler Windows-Programme nicht sind (außer sie stammen aus dem eigenen Haus, wie Office).


    Ich habe mich nicht mit meinem hotmail-account angemeldet.


    Das ist auch gar nicht nötig. Man kann auch ein Microsoft-Konto besitzen, ohne Hotmail-Account.

    Eine andere Art der Anmeldung wäre die klassische Benutzeranmeldung -> Computername\Username + Passwort (Computername kann dann in Firmen auch zu Domäne wechseln).
    Hast du diese Option bei der Einrichtung deines Windows wirklich gefunden?


    Das Cloudicon ist zwar in der Leiste neben der Uhr, aber hat keine Verbindung.


    Welches Cloud-Icon meinst du, dass von Onedrive?

  • @goscho Dieses "update" mag vielleicht nicht ganz "p.c." sein - alles in Allem aber deutlich harmloser als i.welche Cloudpflichten.. Und ich prophezeihe Dir, dass solche Restriktionen noch deutlich aggressiver werden. In 10 Jahren sprechen wir nochmal ;)


    Microsoft hatt schon vor 2 Jahren versucht, Office nur noch als Cloud-Variante auf den Markt zu bringen. Die klassische Kaufversion wurde fast verheimlicht.
    Glücklicherweise sind nicht alle Menschen so dumm, darauf hereinzufallen, dass ein kleiner Mietpreis am Ende ein deutlicher Mehrpreis sein kann/wird.
    Nach meinen eigenen, rein subjektiven Erfahrungen hat Office 2013 aktuell einen größeren Marktanteil als Office 365.

    Besitzer von Rechnern seit ~30 Jahren.


    Das war für mich damals kaum möglich, in der DDR. Mein erster eigener war 91 ein 486er.

  • ..ich rede von einem anderen os. ich bin ein nicht unglücklicher win-user, so nebenbei. und ich bin auch office- und adobe-cloud-user. preislich sind beide Varianten völlig in Ordnung - leider wird man nie voraussehen können, wann es eine ersparnis und ab wann es eine gängelung ist.

  • So, mal ne kleine Zwischenmeldung.

    Habe die Tech Preview morgen seit einer Woche im Einsatz - läuft wie geschnitten Brot.

    Ich habe mich noch nicht groß mit den ganzen Funktionen beschäftigt, aber einige, für mich wichtige Dinge sind jetzt
    einfacher oder übersichtlicher geworden. Manche Dinge funktionieren auch einfach nur.... hehehe ;)

    Ich finds echt gut - und schick aussehen tut es auch!

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Nachdem ich im Netz gesehen habe, dass sich die Geschwindigkeit nicht von 7 oder 8 unterscheidet, war das für mich ein zusätzliches Argument, mal den Test zu starten.

    Für Zocker bringt Windows 10 ja auch noch Direct X 12 mit sich. Somit ist das für diese Zielgruppe sowieso unverzichtbar.

    Mein Treiben beschränkt sich derzeit auf etwas Videoschnitt, h264 encoding und die üblichen Download und Internetgeschichten.

    Hier kann ich keine Performanceunterschiede ausmachen - zumindest keine negativen.

    Workflow, Look and Feel... paßt für mich! ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Ob das installieren einer alten Win7 Version von Nöten sein wird, wage ich im Moment ehrlich gesagt zu bezweifeln.

    Windows10 ist nicht Windows 8 oder 8.1.

    Wer mit 7 klar gekommen ist, kommt meiner Meinung nach auch mit 10 problemlos klar.

    Soweit ich das gesehen habe, kann man die Systemeinstellungen auch via Onedrive sichern. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Ja auf einem P4, da glaub ich sofort, dass die Performance zu wünschen lässt. Ist eventuell auch nicht das optimale Testsystem füe ein neues BS.

    Achja, Openelec und Kodibunto laufen nicht auf dem alten System. Fehlermeldung Gpu Support? Oder so ähnlich.

    Ich habe meine Meinung. Fakten stören da nur. :)

  • Also ich habe nur nen alten i5 , kann aber keine Unterschiede in der Performance ausmachen. Weder beim Workflow, noch bei der tatsächlichen Performance. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Ich habe ein ähnliches Problem. Kann ich von 7 englisch auf 10 Deutsch upgraden?

    Also nachdem ich von meiner Deutschen Version aus das Update gemacht hatte, war mein Windows 10 in Denglisch.

    Nach einem weiteren Update war es dann in Deutsch.

    Man kann ja unter Windows Sprachpakete laden. Daher kann ich mir schon vorstellen, dass das funktionieren würde. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!