Skin MOD - AEON SHEDNOX HELIX

  • Hallo,

    leider kann ich nicht unter dem Hauptmenü Editor als Hintergrund z.B. die "neusten Filme" anzeigen lassen.
    Das einzige was klappt ist eine Slideshow!

  • also ich habe es gerade mal getestet ( zwar nicht direkt shednox, aber ein mod davon ;) ) und da konnte ich alle möglichen hintergründe anzeigen lassen
    neuste filme, episoden, daily babes, ... eigentlich alles was ich da so angewählt habe funzte... seltsam

    aber fragen zu den skin sind hier nicht gerne gesehen, da diese noch den alten code nutzen, deswegen wäre es vielleicht besser wenn du im ofiziellen forum und thread dazu fragen stellen würdest :)
    danke

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

  • naja, ich bin teil des Team vom Mod, aber beim letzen mal hat phil hier ( wahrscheinlich berechtigter weise ) recht heftig über den MOD abgemeckert, weil dieser halt noch den alten nox code benutzt ( und auch alte Plugins braucht, die bei ihm Probleme verursacht hatten - wurde bereits geändert ! ) - deswegen versuche ich hier eigentlich nicht besonders auf Shednox hinzuweisen - soll keine Kritik an phil sein ! nur solange kein vergleichbarer Skin erhältlich ist, läuft der alte code noch recht gut ( auch auf 15.x )
    Nox 5 ist nunmal etwas "dünner" und die mods für 5 sind noch nicht ganz fertig

    aber wie ich auch schon berichtet habe, habe ich keinerlei Probleme mit den Backrounds ( letztes WE frisches system aufgesetzt - kodi,XXXnox ( new mod based on shednox ),plugins,db )

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

  • Als Anfänger ist ja alles nicht so einfach. Ich möchte einfach ein schönen Skin haben, der die Möglichkeit hat das Hauptmenü zu erweitern mit eigenen Menüpunkten.
    Schön finde ich halt auch die Cover Animation mit DVD/BD Cover! Im Netz fand ich halt den o.g. Skin. Das Fragen nicht so gewollt sind, wusste ich nicht.
    Welchen Skin benutzt Du denn (schimi2k)?

  • Ich mag den Shednox auch, leider ist er doch recht hardwarehunrig. Auf meinem Celeron-Nuc läuft er nicht ganz flüssig und die Ladezeiten sind auch nicht schön :/
    Find ich recht Schade, weil es der für mich perfekte Skin ist. Von den Views her, die Extras (Logo, Discart etc.) bis hin zu den Mods die eingearbeitet wurden.

    Aber ich hab mir jetzt den 5er Nox auch zurecht gebastelt, so das ich einigermaßen zufrieden bin und dieser läuft auch verdammt schnell.

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • das stimmt leider - shednox ist halt eher etwas für die stärkeren player - aber so viele skins die wirklich so umfangreich an fanarts und views und options sind gibt es ja nicht mehr ( nicht falsch verstehen - ich habe den allerhöchsten Respekt vor jedem der an Skins arbeitet ! ) - aber viele neue skins versuchen doch eher allen playern gerecht zu werden ( auch den rasps und android boxen etc ) und da ist nox meistens doch zu Hardware hungrig - vielleicht liegt das auch an dem "alten" code
    aber es gibt auch viele mit einen etwas stärkeren pc die wirklich so viel Artwork und Eycandy wie möglich wollen - deswegen haben wir versucht den alten NOX am leben zu halten so lange es geht ( in meiner sig sieht man meine pc Hardware meines main players, und damit läuft er recht stabil und flüssig )

    zur zeit arbeite ich mit einen anderen aus dem offiziellen forum an eine ... hmmmm shednox "erweiterung" - basierend auf Shednox - nur mit ein paar weiteren "gimmicks" ( bugfixes, mehr views, mehr features, mehr music/video genre icons, z.t. frische icons... etc ) wird halt ein etwas aufgepumptes shednox hehe
    ist aber noch in der finalen Testphase... und ich hoffe wir können es demnächst noch zum download anbieten ( mein partner hat noch ein paar bedenken, wenn man sich so die Anfänge von Shednox anschaut - mit dem ganzen Theater und Stress den wir hatten )

    wie gesagt, wenn die hardware eher im mittelfeld oder drunter liegt, sollte man vielleicht eher zu nox5 greifen ( obwohl der auf meinen zweiten schwachen player ehrlich gesagt nicht viel runder und schneller läuft als XXXnox, aber das kann evtl auch an meinen settings liegen )

    schönen abend noch :)

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

  • Und welchen 5er Nox?
    Wie ich verstanden habe, gibt es ja verschiedene Mods!

    Den Standard-Nox. Hab mir meine Lieblings-Views eben so umgeschrieben, wie es mir am besten gefällt. (Logos eingefügt, paar mehr Informationen, Live-TV-Mod umgeändert etc).

    @schmimi2k Ja so in etwa war auch mein alter Player, da lief der Shednox auch ganz gut drauf. Dieser dient jetzt aber als Homeserver und ich hab mir den kleinen Nuc "gegönnt". Gefällt mir bessser und hat genau die Extra die mein alter Player nicht hatte.

    Bin mal auf den neuen Mod gespannt, werd ich mir sicher anschauen.

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!