SQLite - Filtern nach ANSI Dateien nicht mehr möglich?

  • Hoffe ich bin in diesem Unterpunkt richtig.

    Kann seit SQLite Version 3.6.0 nicht mehr nach ANSI Dateien filtern.

    Folgender Hintergrund:
    Ich scrape mit Ember und arbeite demzufolge mit NFO Dateien. Musste jetzt aber feststellen, dass leider einige NFO Dateien in ANSI codiert (UTF-8 wäre richtig) sind. In Kodi werden dann z.B. keine Umlaute angezeigt. In SQLite (Browse Data) werden an der Stelle der Umlaute "�" dargestellt.

    Meine SQL Abfrage habe ich in Unicode abgespeichert und konnte diese ohne Probleme in v3.5.1 laufen lassen. In der neuen Version werden aber aus den "�" -> "?" und somit sucht er jetzt natürlich nur noch nach "normalen" Fragezeichen. ;(

    Musste für SQLite Version 3.6.0 noch zusätzlich die „Microsoft Visual C++ Redistributable Packages for Visual Studio 2013“ installieren. Kann das der Grund sein?
    Das Umstellen von: SQLite > Database > Database encoding: UTF-8 oder UTF-16 hilft auch nicht

    Ein anderer/besserer workaround wäre natürlich einfach ein Programm zu nutzen, dass alle NFO Dateien nach der Codierung untersucht und diese in irgendeiner Form anzeigt aber so etwas habe ich noch nicht gefunden.

    Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

    Gruß,
    JakeB

    Testumgebung - OS: Ubuntu 20.04 LTS | Kodi 19.1 | skin: Rapier 12.2.26 + Transparency! (views Slide und Fanart) | für Datenbank-/ Skin Tests
    Live Umgebung - OS: Ubuntu 16.04.3 LTS | Kodi 17.6 | skin: Transparency! 10.3.0 | TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!