[abbandoned] Skin AnodizedHD

  • Schön zu sehen, dass immer noch was am Skin gewerkelt wird.
    Aber ein Release einer Testversion wäre noch besser :rolleyes:

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Sieht wirklich cool aus


    Danke

    Hoffentlich kommt da bald ne Testversion

    Audionymous schrieb:
    Hoffentlich kommt da bald ne Testversion Sieht wirklich cool aus


    Da hat er definitiv recht


    Schön zu sehen, dass immer noch was am Skin gewerkelt wird.
    Aber ein Release einer Testversion wäre noch besser

    Da drauf Arbeite ich hin (auf ne Public-Preview).
    Giebt schon noch die einte oder andere (auch etwas grössre) "Baustele".

    --

    Das X in den Fenstern würde ich aber noch ändern. Das passt nicht so.
    Würde 1:1 aus confluence übernommen oder?

    Ja stammt aus Confluence, (hab vergessen den Maus Support zu deaktivieren, desshalb ist es auf den Screens). Die neuen Grafiken dazu sind noch auf der To-Do Liste.

    mfG.

  • Wie schauts eigentlich aus mit 3D-Icons? Ich finde das geht bei manchen skins etwas unter. Ich nutze aktuell noch Emminence und da unterscheidet sich der normale HD-Film vom 3D-Film nur ein einem anderen kleinen Icon.
    Find ich persönlich doof. Besser wäre entweder ein größeres, auffälligeres Icon oder ein anderes Case?

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Wie schauts eigentlich aus mit 3D-Icons? Ich finde das geht bei manchen skins etwas unter. Ich nutze aktuell noch Emminence und da unterscheidet sich der normale HD-Film vom 3D-Film nur ein einem anderen kleinen Icon.
    Find ich persönlich doof. Besser wäre entweder ein größeres, auffälligeres Icon oder ein anderes Case?

    Wenn Cases Aktiviert sind giebts bei 3D Filmen n Case mit "3D" oben auf der Hülle.
    Zudem giebt es bereits vordefiniete Submenupunkte für HD und 3D Filme (Deaktivierbar) und mehr... . 3D Symbohl normal auch im OSD bei nem 3D Film.
    (Wirst Du sehen wen dan die Publick preview Draussen ist.)

    Musst Dich halt noch was gedulden.

  • Live TV

    Eine der angesprochenen Baustellen ist sicher noch Live-TV. Der (für mich) wichtigere Teil ist nun gecodet. (Noch nicht ganz fertig aber Funktioniert.)

    Live TV hab ich in 2 Verschiedenen Stielen umgesetzt die Sich Hauptsächlich in der "Kanähle"-Ansicht unterscheiden. Im Stiel 2 läuft das TV-Bild Fullscreen im Hintergrund, und die Kanalliste faded nach einer bestimmten Zeit der Inaktivität aus. (Also "In View" TV wies auch der Skin MQ integriert hatte.) Stiel 1 ist der normahle (entfernt ähnlich Confluence) mit TV Fenster in der Kanähle Ansicht.

    Hier mal n paar Screens.

    Stiel 2:

    Kanäle

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    EPG

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Timer

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Kanäle im Fullscreen (über OSD Aufgerufen)

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Sender EPG im Fullscreen (über OSD Aufgerufen)

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Stiel 1:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • LiveTV brauch ich zwar nicht, aber der Rest sieht einfach klasse aus.
    Hoffe das es nicht mehr allzu lang dauert, brauch unbedingt nen neuen skin. Im Moment eier ich wieder mit MQ rum.
    Und da Aeon KN wohl auch noch lange braucht, bleibt deiner meine letzte Hoffnung :D

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Aber ich brauch LiveTV...

    Kodi-Clienten: Nvidia Shield - dazu diverse Android Tablets + Telefone
    Server: Supermicro Workstation Board X10DAi - 2x Xeon E5-2620 V3 2400MHz 15M Cache 6Core mit 64GB (ECC Registered DDR4 2133) und LSI 9240-8i SAS Controller 6Gb/s SAS 2.0, 128GB System-SSD + 8x 12TB WD-Red im Raid 5- WHS 2012 R2 Essentials, Digital Devices Cine S2 mit DVBViewer + RS + OSCam

  • Sieht schick aus, erinnert zwar noch recht stark an Confluence, aber das soll ja nix schlechtes heißen. ;)
    Wie sieht denn die graue Schrift auf dem TV aus? Und zwar dann wenn sie fokusiert ist? Im Screen hier siehts kaum lesbar aus, auf dem 5. Bild erkennt man sogar gar keine Schrift.
    Wenn alles ausgeblendet wird, springt man dann automatisch zum Vollbild oder wird wirklich nur alles ausgeblendet?
    bg

  • Wie sieht denn die graue Schrift auf dem TV aus? Und zwar dann wenn sie fokusiert ist? Im Screen hier siehts kaum lesbar aus, auf dem 5. Bild erkennt man sogar gar keine Schrift


    Danke, Ja da hatte s n Fehler drin (align war noch auf "left" anstadt "right" und x-pos war verkehrt -> ist nun gefixt. im 4. Bild fehlte noch die Transparenz das Focus image ist jetzt so wie im 1. sprich -> gefixt.)

    Wenn alles ausgeblendet wird, springt man dann automatisch zum Vollbild oder wird wirklich nur alles ausgeblendet?

    Nur alles ausgeblendet.

    mfG.

  • Sieht schick aus, erinnert zwar noch recht stark an Confluence, aber das soll ja nix schlechtes heißen


    Das seh ich mal ganz genauso.
    Das wär wirklich nicht etwas woran ich mich stören würde.
    Im Gegenteil..
    Glaube sogar das Confluence der meist genutzte Skin ist...
    und somit ist Anodized eine wirklich schöne Variante mit denen die Mehrheit gut zurecht kommen wird ;)

    ...find den gelungen !!!

    Grüße

  • Live-TV hab ich etzt (noch) nicht alles bis ins kleinste durchgestyled, vorallem Dialoge und Windows die ich selten nutze. da fehlt mir grad im Moment was die Lust für. Ist (aber) auch noch nicht fertig.
    Mir war wichtig das das ganze mal läuft. Schreien eh schon längere Zeit die Meisten nach ner Testversion und mit der Live-TV Sektion kann man sich locker 6-8 Wochen (wen nicht mehr) austoben wenn man möchte.

    Was ziemlich sicher in diesem Skin +/- fix so bleiben wird, sind die Ansichten für Kanäle und EPG.
    Den rest könnte man sicherlich Kosmetisch noch aufwerten. (Kostet halt Zeit), und wie viele das dan auch nutzen weis man nicht.

    Kanal EPG im OSD brauch ich selbst z.B. so gut wie nie.

  • Hier noch bei PVR Radio

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Live-TV hab ich mir etzt kein "Bein ausgerissen". (zumindest Was die Dialoge und (von mir) selten verwendete Windows anbelangt.) Ist (aber) auch noch nicht fertig.
    Mir war wichtig das das ganze mal läuft. Schreien eh schon längere Zeit die Meisten nach ner Testversion und mit der Live-TV Sektion kann man sich locker 6-8 Wochen (wen nicht mehr) austoben wenn man möchte.


    :thumbup:
    ...lass dich nicht hetzen ;)

  • PVR Genrefarben sind nun auch integriert (PVR addon muss dies unterstützen (weis nicht ob dies alle tun) und muss aktiviert sein.)

    Sind bei bedarf auch übers Sideblade deaktivierbar.

    Screens:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • blauesgruen schrieb:


    Das seh ich mal ganz genauso.
    Das wär wirklich nicht etwas woran ich mich stören würde.
    Im Gegenteil..
    Glaube sogar das Confluence der meist genutzte Skin ist...
    und somit ist Anodized eine wirklich schöne Variante, ...

    Für Live-TV lass ich dass ja noch durchgehen (mit ausnahme EPG Zeitlinie!) (auch das Bedienkonzept ist ähnlich dem von Confluenze und dies Bewust (Zielsetzung starter Post.).) Sonst ist aber nur noch bedingt Confluence Code Vorhanden! Denke das es (mit ausnahme einzelner Dialoge) keine .xml giebt die nicht geskinnt Wurde!

    Confluence Variante, Danke schön :P
    Toller Mod oder ;)

  • Für Live-TV lass ich dass ja noch durchgehen (mit ausnahme EPG Zeitlinie!) (auch das Bedienkonzept ist ähnlich dem von Confluenze und dies Bewust (Zielsetzung starter Post.).) Sonst ist aber nur noch bedingt Confluence Code Vorhanden! Denke das es (mit ausnahme einzelner Dialoge) keine .xml giebt die nicht geskinnt Wurde!


    Hey Ratanplan,
    Das wollte ich damit nicht sagen :)
    Hmm...hab ich das so unglücklich geschrieben ?(
    Das hast du, glaub ich, falsch verstanden und war eher auf das Bedienkonzept gemünzt.
    Dies ist ja eine gute Wahl.

    Jemand der einen Skin alleine auf die Beine stellt, verdient eigentlich größten Respekt.
    Das ist schon eine Hausnummer und ohne Ende Zeitinvest.
    Glaub mir das ich ganz genau weiß das da kein Stein mehr auf dem anderen stehen geblieben ist.
    (Naja, außer Live TV, aber da hab ich mir auch kein Bein ausgerissen ;) )
    ..aber ich weiß das du jede xml mehr als einmal anfassen mußtest.

    Entschuldige bitte, wenn meine Wortwahl etwas unglücklich ausgefallen ist.
    War nicht dazu gedacht dich zu verärgern.
    Eher an deinem Gedanken und Konzept festzuhalten :)

    Grüße

  • Muss schon sagen, einfach TOP. Bin zwar ein Frischling in Sachen KODI , aber Hut ab für die bisherige Arbeit, einfach toll das Skin.

    Freu mich auch drauf wie all die anderen. Frohes Schaffen noch, vielleicht gibt es ja ein Weihnachtsgeschenk :rolleyes:

    Respekt!! :thumbup:

    | Odroid-C2 - LE Leia 18.2 - Pi3 & Pi4 LibreElec Leia | NAS: Syn DS718+ 16TB| DS216II 12TB | TMM --- TV: LG 50UK6470 4k |

  • Addon Hub

    Um schnellen zugang, und eine gute Übersicht für und zu allen "Content Addons" (sprich; Video-, Musik-, Bilder- und Programm-Addons) zu ermöglichen, hab ich n "Custom Addon Hub" umgesetzt.

    Hier erhällt man schnellen Zugang zu all seinen Installieten "Content Addons" + ist das ganze imho. auch schön übersichtlich so.

    Das Ganze wurde analog zu anderen Menupunkten wie z.B. "Filme" mit "Sideblade" umgesetzt in dem die zur verfügung stehenden Views gewählt werden können.

    Die Navigation zu den einzelnen Addon Kathegorien befindet sich im oberen Teil, wo bequem zwischen den einzelnen Addon Kathegorien hin und her geswitcht werden kann. (Ist das system "Android" können auch Android Apps in 2 der drei Views Angezeigt wreden!)


    Screens:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    (Gesamtübersicht)

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    -

    Bei Android: !Android Apps!

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!