Filme unter "kürzlich hinzugefügt" einordnen

  • Hi,

    Manchmal wenn ich Filme in den Film Ordner lege, erkennt KODI die von alleine. Manchmal aber auch nicht. Dann muss ich KODI händisch den Weg zeigen und diese per Hand scrappen.

    Wenn ich das händisch mache, legt Kodi die neuen Filme aber nicht mehr in den Reiter "kürzlich hinzugefügt" unter "Filme" rein. Sondern KODI sortiert diese einfach zu den anderen. Und ich such mir nen Wolf.

    Die Filme liegen alle in einem Hauptordner. In dem Hauptordner liegt dann der Ordner (zB.: Avatar) wo sich dann die MKV´s (Avatar.mkv)befinden.
    Die MKV´s und Ordner sind genau benannt. Zb.: //smb:// Disksation/VideosHD/Avatar/Avatar.mkv

    Gibt es eine Option das per Hand in den "kürzlich hinzugefügt" Ordner zu hinterlegen? Oder habt ihr das manchmal auch?

    Ich nutze den MovieDataBase scrapper.

  • also ich raffs irgendwie nicht. Mal wird geschrieben das die[definition=1,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] heißt dann Advancedsettings.xml. Auch wenn ich "nur" das Layout + loglevel reipacke gehts nicht.
    Bei mir schauts dann mit der videolibrary so aus:
    gespeichert in: "C:\Users\HTPC\AppData\Roaming\Kodi\userdata\Advancedsettings.xml"

    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    <videolibrary>
    <allitemsonbottom>false</allitemsonbottom> <!-- sorts the "*All" items at the bottom of the list when in Ascending order -->
    <backgroundupdate>false</backgroundupdate> <!-- set to "true" to hide the video scanner dialog from the GUI -->
    <!-- NOTE: To get this working properly, you have to do a 'Clean Library' in settings the first time after you enable the setting. -->
    <cleanonupdate>false</cleanonupdate> <!-- default set to false to prevent Kodi from removing items from the database while updating. -->
    <usefasthash>true</usefasthash> <!-- defaults to true. Set to false in order to skip hashing based on the folders modification time. -->
    <hideallitems>false</hideallitems> <!-- removes the "*All" items from the video library --> <!-- This will be replaced in v15 with a GUI option. -->
    <hideemptyseries>false</hideemptyseries> <!-- set to "true" to hide empty series in the video library and prevent empty series from being removed during a library cleanup. -->
    <recentlyaddeditems>35</recentlyaddeditems> <!-- number of recently added items. Defaults to 25 -->
    <itemseparator> / </itemseparator> <!-- separator used for multiple artists/genres in tags. Note, this is *space* *slash* *space* -->
    <exportautothumbs>false</exportautothumbs> <!-- export auto-generated thumbs. Defaults to false -->
    <importwatchedstate>false</importwatchedstate> <!-- import previously exported playdate and playcount from .nfo files. Defaults to false -->
    <importresumepoint>false</importresumepoint> <!-- import previously exported resume point from .nfo files. Defaults to false -->
    <mymovies> <!-- Options specific to MyMovies XML file parsing -->
    <categoriestogenres>false</categoriestogenres> <!-- Add MyMovies Custom Categories to Genres (boolean, default is false) -->
    </mymovies>
    <dateadded>0</dateadded> <!-- 0 results in using the current datetime when adding a video;
    1 (default) results in prefering to use the files mtime (if it's valid) and only using the file's ctime if the mtime isn't valid;
    2 results in using the newer datetime of the file's mtime and ctime -->
    </videolibrary>


    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>


    hab ich da was übersehen?

  • bin mir nicht sicher, aber mal das Ding so benennen [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml (kleinschreiben)

    Dann nimm mal alles weg was mit <!-- beginnt und mit --> endet (ist etwas mühsam so die zeilen zu sehen)

  • Wird definitiv klein geschrieben!

    Dann würde ich mal den Code vernünftig setzten, das sieht ja aus wie Kraut und Rüben :D
    In wiki.kodi wird gezeigt wie man das richtig setzt.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Bei mir siehts so aus und funktioniert :)

  • mh also nach dem ich den code etwas geändert habe, läuft KODI nu wieder. Vorher startete KODI gar nicht. Ein Blick in die LOG zeigt den fehler..

    So, aber ich bin mir trotzdem nicht sicher ob das nun richtig funktioniert. Ich hab einen neuen Film hinzugefügt den er auch ohne weiteres erkannte. Allerdings habe ich Filme die ich noch nicht gesehen habe aber nicht unter "neu hinzugefügt". In dem anderen Thread schrieb jemand, das man die neuen Filme löschen und wieder neu Scrapen muss. Hab ich auch soweit gemacht aber der neu gescrabpte Film landet nun wieder auch die gleiche Position, also nicht in den "neu hinzugefügt ordner"


    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    <splash>false</splash>
    <videodatabase>
    <type>mysql</type>
    <host>192.168.178.37</host>
    <port>8080</port>
    <user>kodi</pass>
    <pass>kodi</pass>
    <name>xbmc_video</name>

    </videodatabase>
    <videolibrary>
    <dateadded>0</dateadded>
    </videolibrary>

    <musicdatabase>
    <type>mysql</type>
    <host>192.168.178.37</host>
    <port>8080</port>
    <user>kodi</user>
    <pass>kodi</pass>
    <name>xbmc_music</name>
    </musicdatabase>

    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

  • Ha! jetzt gehts. Hatte das vorhin nicht gelesen von dir Audionymous...

    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <setting>value</setting>

    <videolibrary>
    <dateadded>0</dateadded>
    </videolibrary>

    <setting>value</setting>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Dake für die Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!