Nebula/Arctic zeigt zu wenig Filme an

  • Hab hier mal wieder ein komisches Problem. Ich verstehe einfach nicht wie die beiden Skins die Filme zählen!
    In MediaElch und im Skin MQ6 werden mir in der Übersicht 179 Filme angezeigt.
    Wenn ich jetzt in Arctic oder Nebula wechsel, stehen nur 134 da.

    Hier in der Dateiübersicht bei Nebula wird es korrekt anzeigt.

    Irgendwie liegt das an den Zusammenstellungen mehrere Filme, hab 21 Kombi´s aber 134 + 21 ergibt auch nicht 179.
    Wenn ich dann die Filme aus den Zusammenstellungen nehme und ausrechen komme ich auf über 200.

    Wenn ich jetzt aber in den Einstellungen ausstelle das er Zusammenstellungen macht, passt die Zahl oben.
    Wie errechnet der Skin das?

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Genau aber auch wenn ich die Filme in der Zusammenstellung zusammen zähle und zu 134 zähle, komme ich auf über 200. das kann ja auch nicht sein

    Aus stellen hilft, will ich aber nicht. Mir geht es mehr um den Sinn, wie er es errechnet.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Der Arctic zeigt unter Filme nur die an, die auch vom Scraper identifiziert wurden, während unter Dateien alle gezeigt werden. Ob das generell Kodi oder Skinspezifisch ist kann ich nicht sagen. Weiss es nur vom Arctic.

    Hatte das auch, bis mir aufviel dass unter Filme definitv welche fehlten und die erst unter Filme erschienen nachdem ich die Zuordnung manuell nachgeholt hatte.

  • Also Skintechnisch müsste man das unterschieden.. Nur bei den meisten sieht man in Breadcumbs nicht was für eine Info von Kodi verwendet wird.
    Ich weiß von zwei Infolabels die Kodi dafür bereitstellt.

    Global gibt es Movies.count - das wären alle Filme in der Datenbank, nicht gefundene demnach nicht.

    In Views wird aber meistens Container.Numitems verwendet - dabei zählt Kodi einfach die Items im Container. Soweit ich weiß sogar den Back Pfeil. Kann aber auch sein ohne, hab es noch nie gezählt..
    NumItems hat dabei eigentlich nicht unbedingt was mit der Filmanzahl zu tun, es wird Hauptsächlich verwendet weil es nicht die Filme zählt..
    Im Gegensatz zu Movies.count das meist im Home Menü oder bei Statistiken verwendet wird, Berücksichtigt NumItems auch gesehene Ausblenden, oder zeigt auch die Genre Anzahl an usw..

    Fehlende Filme würden demnach mit Movies count Überhaupt nicht auffallen.
    Am einfachsten wird es rauszubekommen sein wenn man in den Code schaut, oder einfach mal gesehene Ausblendet.
    Ändert sich die Zahl mit ist es NumItems = Anzahl der Elemente im Container.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!