Youtube Trailer selber auswählen

  • Hallo Leute

    Habe im Moment den Skin Titan Media Browser am Laufen. Bei diesem Skin finde ich einfach genial, dass man neben Trailer (wird einfach einer gesucht und abgespielt) auch Youtube Trailer wählen kann und nun selber den entsprechenden Trailer auswählen kann.
    Nun würde mich interessieren, da ich ein absoluter Laie bin, ob es möglich ist, dies auch in andern Skins zu haben und wenn ja, wie stellt man dies an. Möchte diese Möglichkeit nicht missen, da man so oft HD Trailer in Deutsch schauen kann.
    Hat jemand eine Idee oder sogar bereits eine Lösung. Möchte nicht aus der Filminfo raus, um einen Trailer zu wählen, sondern wie im Media Browser einen eigenen Button.
    Wiederum vielen vielen Dank für all eure tolle Arbeit.

  • Ist nicht ganz so einfach.
    Erst mußt du im Titan-Skin in den xml-Dateien nach dem Begriff youtube suchen (lassen).
    Dann den Code lesen und einigermaßen verstehen (klingt komplizierter als es ist).

    Danach in dem Skin deiner Wahl einen vorhandenen Button für die Funktion missbrauchen.
    Wenn das läuft, dann einen neuen Button im Skincode erstellen und mit der Funktion ausrüsten.

    Größter Haken: bei jedem Update des Skins mußt du den Code neu einpflegen.

  • Vielen Dank Don. Das muss ich mal anschauen. Bin auf diesem Gebiet eine Niete. Heisst, habe noch nie so etwas gemacht, leider.
    b0mb. Ja genau. Ich möchte einfach den Trailer selber auswählen können, ohne dass der Skin einfach einen Trailer wählt. Zum Teil werden ja wirklich komische Trailer abgespielt.

  • Dann empfehle ich Dir mal Ember oder Mediaelch anzusehen. Das sind Tools mit denen Du sehr komfortabel Deine Filme und Serien scrapen kannst.

    Unter anderem hast Du auch die Möglichkeit, Trailer runterzuladen oder z. B. einen Link zu einem bestimmten Trailer auf Youtube zu verlinken.

    Das dürfte ja das sein, was Du meintest. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Ja und nein. Es wäre schon mega toll, wenn ich im Skin drin direkt auf die Trailer auf Youtube zugreifen könnte.
    So müsste ich ja in MediaElch bei jedem Film (und das sind schon enorm viele) kontrollieren, welchen Trailer genommen wurde.
    Von daher geht es schon eher in Richtung von don.
    So wie es aber im Moment ausschaut, bin ich mit dem Vorhaben von don total überfordert. Mal gucken.

  • hmm...

    Also im Aeon Nox ging glaube ich mal nen Fenster für Youtube mit Suchfunktion auf.

    Allerdings finde ich so eine Lösung via Ember wesentlich eleganter und da kannst Du in der Regel davon ausgehen, dass die ersten 5 alle in HD sind und auch ordentlich.

    Was die Arbeit betrifft ist das halt so, dass man beim ersten Mal etwas Zeit investieren muss, aber danach sollte es ja wesentlich einfacher gehen.

    Ich gehe ja mal davon aus, dass Du nicht jeden Tag unzählige neue Filme in hinzufügst. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • ne ne, das hast du schon recht. Aber du weisst ja, wie das ist. Hat man sich mal an etwas gewöhnt, ist es immer schwierig, sich davon zu trennen.

  • ne ne, das hast du schon recht. Aber du weisst ja, wie das ist. Hat man sich mal an etwas gewöhnt, ist es immer schwierig, sich davon zu trennen.

    Dann probier es ruhig mal - ich habs bis heute nicht bereut! :)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Okidoki. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, welchen Skin ich als nächstes verwendet möchte. Welchen benutzt du?

  • Okidoki. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, welchen Skin ich als nächstes verwendet möchte. Welchen benutzt du?

    Ich habe bisher eigentlich immer den Aeon Nox verwendet, zuletzt in der 5er Version.

    Momentan wechsel ich immer zwischen Bello Fredo und Arctiv Zephyr - custom Version.

    Beides sind Mods die täglich weiterentwickelt werden, daher die Switcherei. Aktuelle nutze ich aber den Zephyr, weil der sehr flüssig läuft. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!