2 Datenquellen bei Bedarf getrennt voneinander durch den HTPC ansteuern

  • Hallo Nerds,
    ich wollte euren Rat wie oder ob sich mein Unterfangen überhaupt umsetzen liese.

    Ich besitze einen HTPC im Wohnzimmer , einen Server und einen Desktop PC. Die Quellen mit Medien sind verteilt auf den Server und den Desktop PC. Ich würde gerne die gesamte Datenbank durchstöbern können und der HTPC soll nur den Rechner mit der betreffenden Quelle starten wenn ich den Film auch wirklich sehen möchte. Erst wenn ich also den Film starten möchte soll der Rechner mit der Netzwerkquelle erwachen. Ich werde alle PC`s im Sommer auf Win10 updaten daher werden alle mal wieder neu aufgesetzt und es ist im Prinzip alles jungfräulich. Wenn weitere Programme nebst Kodi benötigt werden wäre eine Empfehlung gut. Wenn es Kaufsoftware ist ist es auch nicht tragisch sofern sich damit recht einfach meine gewünschte Konstellation erstellen lässt und der preis nicht exorbitant ist.

    Vielen Dank für eure Unterstützung.

  • Das wird so nicht laufen.
    Wenn Kodi bei Start die Datenbank durchsuchen soll, dann wird alles geweckt.
    Ist das Ziel nicht verfügbar, dann wird eine Fehlermeldung ausgegeben.
    Oder bei Aufruf gefragt, ob der Eintrag aus der DB gelöscht werden soll.

    Bestenfalls könntest du zwei Quellen angeben, und der zweiten Quelle mitgeben, dass diese nicht durchsucht werden soll.
    Aber auch dann wird eine DB-Löschfrage kommen, wenn bei Aufruf nicht verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!