EIN Skin auf mehreren Clients inkl. Auto-Update möglich?

  • Moin,

    habe (nicht jetzt, aber demnächst) folgendes vor: möchte auf allen in der Wohnung vorhandenen Clients das gleiche Skin einstellen. Kein Problem. Aber: Wenn ich über meinen Laptop Änderungen am Skin des Pi im Wohnzimmer durchführe, sollen sich diese Änderungen automatisch auf die Skins der anderen Clients übertragen und beim nächsten Kodi-Neustart sichtbar werden. Ist das möglich?

    Zur Hardware:
    1 x Windows 7-Laptop (der für den Wohnzimmer-Pi)
    1 x Windows 8-Laptop (Küche)
    1 x Windows 7-PC

    Gruß,
    Thomas

  • Hi,

    guisettings.xml per pathsubstitution sharen, ob man das mit der guisettings.xml machen sollte kann dir nicht sagen.

    Kurz mal gegoogelt:

    Zitat

    It's not that pathsubs don't support guisettings.xml, it's that you should not share guisettings.xml

    Meine vermutung könnte korrekt sein das es damit stress gibt:

    http://kodi.wiki/view/Path_substitution
    http://kodi.wiki/view/%3Cwoltlab-metacode%20data-name=

    Eine weitere Aussage aus 2012:

    Zitat

    To make it short. Don't share the settings or it can screw up your setup. It is simply not supported (yet).

    Ich sag ja ich hatte dazu noch irgendein veto im Kopf ;) Kannste ja trotzdem mal probieren :D


    Gruß X23

  • Ok, das mit der pathsubstitiution habe ich verstanden.

    Aber ich sehe keinen Zusammenhang in Bezug auf dieas.xml, zumal diese (zumindest bei mir) inhaltlich keine Verbindung zum Skin hat. Hätte auch nicht vorgehabt, diese auf jeden Client zu verteilen.
    Ah, jetzt hab ich`s. Die pathsubstitution muss in die[definition=1,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] rein. Hm, Mist. Dann kann ich das natürlich knicken.

  • Hi,

    in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml definiert man die path substitutions! Wohl doch nicht verstanden ;)
    Die guisettings.xml enthält alle kodi,skin bezogenen einstellungen, wenn du willst das anderes systeme die änderungen on the fly bekommen musst du die guisettings.xml per path substitution in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml definieren.

    Da das aber nicht funktioniert vergiss das einfach :) oder teste ob das mitlerweile doch ohne Nebenwirkungen klappt aber ich bezweifel das.


    Gruß X23

  • Hi,

    verstehe ich schon und ich wollte mir die arbeit ja auch sparen aber vermutlich sind dann doch nicht allgemein genug gehaltene informationen in der datei, aus irgendeinem grund muss das ja knallen angesehen hab ich mir das nie, es steht ja leider nicht im wiki WIESO das nicht geht, nur das es NICHT geht :D


    Gruß X23

  • Hey.
    Willst du direkt am Skin Veränderungen vornehmen oder Skineinstellungen syncronisieren?
    Wenn es um den Skin selbst geht, also die xml Dateien, kannst du diese innerhalb deines Netzwerkes auch auf die anderen Rechner kopieren. Entweder per Skript (batch oder ähnliches) oder händisch.
    Die guisettings kannst du zwar auch einfach kopieren, aber das sollte nur bei geschlossenem Kodi passieren.
    Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden.
    bg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!