Arduino defekt?

  • Hi!

    Ich wusste nicht, wo ich das Thema unterbringen sollte. Da ich den Arduino für mein Ambilight missbrauche, habe ich das dann mal hier reingepackt.

    Mein Arduino hängt an einer Zbox ID18 und verrichtet dort seine Arbeit als Controller für mein Ambilight. Es ist ein Arduino R3, die Beleuchtung besteht aus 50 LEDS mit WS2801 ICs.

    Urplötzlich ging mein Ambilight nicht mehr. Also heute ausgemacht und morgen dunkel.

    Ich habe jetzt mal rausgefunden, dass der Arduino weder am Notebook, noch am HTPC erkannt wird. Wenn ich allerdings das USB Kabel vom HTPC entferne und wieder weinstecke,
    werden die LEDs initialisiert (RGB Flash).

    Hat jemand diesbezgl. schon mal Erfahrungen gemacht? Wäre es evtl. einen Versuch wert, dass gute Stück zu resetten?

    Vom Strom habe ich den Arduino schon genommen, aber das hat nichts gebracht. Um an den Arduino ranzukommen, müsste ich den Fernseher von der Wand nehmen, was durchaus
    mit etwas Aufwand verbunden ist. Also stellt sich mir die Frage, ob ein Reset wohl was bringen würde, oder ob ich mir gleich für 8,- Euro nen neuen Nachbau bestelle.

    b0mb

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!