Kodi 14.2 Airplay Android

  • Hallo Leute, ich möchte auf meinem Windows 8.1 HTPC mit Kodi 14.2 mein Android Handy (Nexus4 Android 5.1) verbinden.
    Dies sollte so funktionieren wie bei einem Google Chromecast.
    Ich möchte Bilder, Videos und vor allem Musik von meinem Handy an mein Kodi senden und dort über die angeschlossene Anlage wiedergaben.
    Mit welcher Android App kann ich das realisieren? Welche App würdet ihr mir empfehlen?

    PS: Ich würde dies gerne mit Airplay umsetzten, da ich auch ein Firmen Handy (iPhone habe).

    Externer Inhalt sig.sysprofile.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Also ich habe für meine Android Geräte https://play.google.com/store/apps/det…yatsewidgetfree und bin sehr zu frieden!

    Ich kann damit einiges an Kodi senden. (Habe die allerdings gekauft und weiß jetzt so nicht welche Einschränkungen die Free hat)

    PS: Airplay kann nicht von Android genutzt werden!

    Gruß
    Shojo

  • Airplay kann nicht von Android genutzt werden!

    doch kann es. habe eine app runtergeladen, die aber nur videos und bilder übertragen kann.

    "Mit der Streaming-App AllCast könnt Ihr Mediendateien mit einem Android-Gerät an ein Gerät senden, das AirPlay unterstützt."

    Externer Inhalt sig.sysprofile.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • stimmt habe ein iPad u. S4 mit mein AFTV ausprobiert.
    Bilder und Videos haben geklappt, doch habe ich es nur 2 mal ausprobiert.
    Aber vorsicht hier steht Finger weg von Airplay fürs Fire TV ist aber vom Feb.

    @SIN7 tolle Idee kann aber dazu noch nichts sagen.

    Aber von Deinem PC auf Dein Handy bzw. mit Deinem Handy auf Deinen PC zugreifen,
    empfehle ich Dir die Splashtop APP, funktioniert mit IOS und Android. Weiß aber nicht ob
    das was Du machen möchtest das richtige ist, ist eher eine Remote-Software.

    Gruß
    CandyAndy

  • Ok und mit welcher Android App funktioniert das senden von Musik, Bildern und Videos an Kodi ?

    Dazu brauchts eigentlich keine app!

    - Einfach UPNP auf Kodi Aktivieren!

    Auf Android über "Mehr" oder senkrechte "..." "Player auswählen" wählen, dort sollten dan Kodi devices gelistet werden sofern UPNP auf diesen aktiviert ist.
    Einfach den gewünschten Kodi Client (als Player) auswählen.
    (ob dies bei allen Apps geht weis ich nicht, zumindest der Android standard Musikplayer sowie auf Android über "Alben" (-> Photos und Video), funktioniert dies in den meisten fällen.)

    Video kan (vermutlich je nach Android version) Probleme bereiten und einen 501 fehler auf Android auslösen. (dies hab ich auch bereits im .org (.tv) Forum als Bug gemeldet, Interesse dies zu beheben war mangels Antworten anscheinend leider nicht gegeben.

    Also noch mal kurz: Standard Android Apps benutzen (Musik/Alben) und "player wählen"

    bei Photos kanst Du dan gemütlich auf m Smart von links nach rechts wischen (oder viseversa) und die Photos/Bilder "faden" über den Bildschirm deines TV's.

    Ein eventueller "Spezialfall" stellt Youtube auf Android dar, hier, forausgesetzt "Yatse" ist auf dem Androiden installiert (und der richtige Kodiclient darin ausgewählt), kan über den "Sharebutton" (bei laufendem Video) Yatse ausgewählt werden und das Youtubevideo spielt (vom Smart angestossen) in Kodi.

    mfG.

    P.S.: Eine Rückmeldung ob bei Dir "abspielen auf" für Videos Funktioniet, oder ob Du auch den 501 Fehler erhältst würde mich noch freuen/mir entgegenkommen. (dan weis ich zumindest ob ich da ganz aleine stehe.)

  • Also noch mal kurz: Standard Android Apps benutzen (Musik/Alben) und "player wählen"

    ich habe direkt ein handy von google (nexus 4 android 5.1). das ist ein pure-andoird. ich benutzte totalcommander als dateimanager und vlc für musik und video wiedergabe. beide haben diese funktion nicht (oder ich habe sie übersehen.).

    ich habe mir jetzt die yatse fernbediehnungs app runtergeladen für 3,50€.
    damit klappt die video, bild und musik übertragung! :thumbup:

    danke für eure hilfe. threat kann geschlossen werden.

    Externer Inhalt sig.sysprofile.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!