Squeezebox - Logitech/Lyrion Music Server

  • Ich hatte ja gelesen, dass man den Sender nicht laufen lassen darf, wenn man ihn auf die Programmtasten legen will. Hab ich gemacht. Trotzdem ist es am Radio so: Programmtaste kein Logo. Aus Favoriten kommt Logo. Auch vom Handy aus starten kommt das Logo.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • am Radio = an ner richtigen Squeezebox? Also das original Logitröt Radio? Community Firmware schon installiert?

    Xav das war nur ne Suche :D Meine Liste sieht simpler aus ... versch. Radio Bob Varianten und 3 Technosender (Frauchen). ich hör nicht so oft Radio, eher die eigene Musik

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • passt alles. Ich hab das mal bei mir versucht nachzustellen - das Logo hab ich nur bei "alten" Sendern nicht mehr. Alle "neuen" die über das Radio.net Addon kommen funktionieren.

    Und das Verhalten wie von Boogie2005 hör ich auch das erste mal. Ich wüsst nichtmal wie man die Sender anders auf die Tasten speichern kann als Sender laufen lassen und Taste lange drücken ...

    Beispiel Mittelalter Rock - der Sender ganz oben ist der "alte" und unten mit der Erweiterten Info "Secure audio/mpeg" ist der "neue" aus dem Radio.net Addon. Wenn ich den oberen Spiele bekomme ich weder am Radio noch in der GUI das logo in der Playplist angezeigt. Nutze ich den unteren funktioniert alles. Sowohl am Radio als auch auf der GUI, Sender ist auch während des Abspielens auf den Knopf gespeichert.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Ich wüsst nichtmal wie man die Sender anders auf die Tasten speichern kann als Sender laufen lassen und Taste lange drücken ...

    Naja ganz einfach. Einen Sender aus Radio.NET als Favoriten speichern, dann in die Favoriten gehen. Dann dann mit dem Wählrad auf den Sender gehen, und dann lange die Stationstasste drücken. Zack ist der Sender da abgespeichert, ohne ihn vorhaer laufen zu lassen. Den Hinweis hatte ich im Squeezlite Forum gelesen, da dort auch ein paar das Problem haben: Kein Logo!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Community Firmware schon installiert?

    Wie installiere ich die, oder kontrolliere ob ich die schon habe? Automatisch, wenn ich mit meinem LMS verbinde?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • IIst bei eine 7.7.xxxx, also kein CommunityFW. Wie mache ich das??

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • So, Update hat nach einem Serverupdate geklappt, jetzt auch eine 8.xx drauf. Trotzdem keine Logos, nur bei Auswahl über die Favoritenliste, nicht über Stationstasten.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ja irgendwie kann ich tatsächlich jetzt das Verhalten nachstellen. Mit einmal sind die Logos auch weg bei mir. Spiele ich den Sender frisch aus dem radio.net addon ab ist das Logo wieder da, auch am Radio. Aber bei den anderen Favoriten - nichts. hmm mal schauen was das ist

    EDIT: ist aber bei mir jetzt erst seit dem letzten Update so das ich heute eingespielt habe ... ich würde sogar behaupten das ist nach den meisten Updates so und nach 2-3 Tagen hat sich das gelegt ... ich beobachte und prüfe mal

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • So ein Update von mir: nach 2 Tagen haben jetzt alle Sender an allen Endgeräten die logos wieder. Hat nach dem Update einfach gedauert.

    Wichtig ist halt alle Sender durch die vom radio.net qddon ersetzen und dann geduld.

    Beim Speichern der Favoriten an den Radios hab ich sie immer banal abgespielt und dann den Knopf lange gedrückt, ohne Probleme bisher.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Jo, speichern der Favoriten mach ich auch so, abspielen und Stationstaste länger drücken.

    leider hab ich ein Problemradio, bei dem keine mir bekannte Lösungsmöglichkeit eine stabile Wlan Verbindung bringt, ich muss schon froh sein überhaupt eine Wlan Verbindung zu Stande zu bringen.

    Das Radio will sich oft keine IP Adresse ziehen, letzte Möglichkeit die mir einfällt, ist dem Radio uber ssh Zugang eine feste IP zu verpassen, da weiß ich aber noch nicht, an welcher Stelle ich das in der Konfig eingeben kann/muss.

  • das geht doch mWn auch über die normale GUI direkt am Radio?

    Hast du 5 und 2,5GHz WLAN auf einer SSID?

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Welchen Kanal? Wenn ichs richtig im Kopf hab, haben die u.A. Probleme mit dem Kanal 13

    ansonste: https://forums.slimdevices.com/forum/user-for…fi-fix-wlanpoke

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Jo, speichern der Favoriten mach ich auch so, abspielen und Stationstaste länger drücken.

    leider hab ich ein Problemradio, bei dem keine mir bekannte Lösungsmöglichkeit eine stabile Wlan Verbindung bringt, ich muss schon froh sein überhaupt eine Wlan Verbindung zu Stande zu bringen.

    Das Radio will sich oft keine IP Adresse ziehen, letzte Möglichkeit die mir einfällt, ist dem Radio uber ssh Zugang eine feste IP zu verpassen, da weiß ich aber noch nicht, an welcher Stelle ich das in der Konfig eingeben kann/muss.

    Hab ich ja so gemacht. Erst alle TunIn Sender gelöscht. Dann die Sender in RadioNet gesucht, und als Favoriten abgespeichert. Danach dann in die Favoriten, und da dann lange den Stationsknopf gedrückt. Das ist nun schon einige Tage her. Trotzdem habe ich die Logos der meisten(nicht alle?) Sender nur, wenn ich sie aus den Favoriten, und nicht über die Stationstaste aufrufe.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • noob_at_pc Kanäle bei mir 1, 6 und 11

    wlanpoke schon probiert hat bei einem geholfen, beim Problembär nicht, genauso wenig die Einstellung unter Wifi Robustness Options "Enable ARP Watchdog" und "Disable legacy 802.11b"

    auch der Workaround, den Boogie hier schon mal verlinkt hat "Hier nun einfach direkt davor ein Rautezeichen (#) schreiben. Also "#/lib/atheros/wmiconfig -eth1 --power maxperf"

    hat nix gebracht, dieser Radio hat ein blaues Wlan Symbol, dies bedeutet er kann sich nicht mit dem lokalen LMS verbinden, schaue ich dann nach, dann hat er keine IP bezogen.

    Möglicherweise hat auch das Wlan Modul einen Schlag weg, hab die Radios ja auch gebraucht für 50€ 2 Stück gekauft, der Verlust hält sich mit 25€ also in Grenzen [ag]

  • btw. das kommende PiCorePlayer 9.x Image wird toll - die Bluetooth Unterstützung wird besser und die Steuerung wird ans LMS übergeben was Play Pause, next usw angeht :)

    ick freu mir drauf!

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!