Anpassen von Puffercache

  • Hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem wie hier beschrieben:
    Ruckeln bei Filmen mit hoher Bitrate

    Da heißt es ja, man soll den Puffer anpassen und höher schrauben, das Problem ist, dass ich nicht so recht weiß wie ich auf dem FireTV das machen kann, bei einem Raspberry Pi wäre das was anderes, aber wie komme ich auf dem FireTV da ran?

    • iPad mini Retina 16 GB • iPhone 6S 64 GB
    Intel NUC5PPYH • Kodi 15.2 Isengard
    Synology DS212j

  • Hi :)

    na via Putty oder Cyberduck (FTP Program) musst aber vorher den Rapfox FTP auf der Fire TV Box via ADBFIRE installieren und auch anschalten! Sofern das gemacht ist musst du eine "[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml" anfertigen und diese unter "Android/Data/http://Org.XBMC.Kodi/Files/KODI/Userdata" speichern, dann einmal Neustarten und alles läuft!

    Diverse Anleitungen zu Rapfox usw findest du im Netz oder hier via Suchfunktion!

    Ich häng dir mal meine an mit der hab ich seither nie Probleme!✌️

    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>  <network>    <buffermode>1</buffermode>    <cachemembuffersize>157286400</cachemembuffersize>    <readbufferfactor>20</readbufferfactor>  </network></[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Ciao Chris

    - iPad Pro 9.7 32GB - iOS 12.4 - iPhone XR - Uncover & Chimera TV Jailbreak - Fire TV 1 – Apple TV 4. Generation iOS 12.4


    OS: Kodi 17.6 Krypton
    Mein Skin: Aeon Flex 1.0.2

    Einmal editiert, zuletzt von Christian P. (13. Mai 2015 um 04:58)

  • Vielen Dank, dann werde ich das mal ausprobieren
    Was mich wundert, ich habe gestern nach mehrmaligem Neustart (auch des FireTV selbst) den Fehler auf einmal nicht mehr gehabt, der Prozessor war dann auch nicht mehr dauerhaft zu 90-98% ausgelastet, sondern nur noch zu ca 50%. Bei genau den gleichen Streams

    • iPad mini Retina 16 GB • iPhone 6S 64 GB
    Intel NUC5PPYH • Kodi 15.2 Isengard
    Synology DS212j

  • Geht auch ist aber nicht das Gelbe vom Ei, so fährste besser!

    Frage bist du der @Hobirath der auch im iSzene Forum ist/war?!

    Ciao Chris

    - iPad Pro 9.7 32GB - iOS 12.4 - iPhone XR - Uncover & Chimera TV Jailbreak - Fire TV 1 – Apple TV 4. Generation iOS 12.4


    OS: Kodi 17.6 Krypton
    Mein Skin: Aeon Flex 1.0.2

  • Ja das stimmt allerdings
    Und dass ihr beide dann auch noch meinen Beitrag seht und darauf antwortet :D.


    So ich wollte jetzt mal die Datei über den FTP drauf schieben


    Bis Android/Data/http://Org.XBMC.Kodi/Files passt das soweit auch, allerdings gibt es im Ordner Files bei mir keinen Ordner Kodi, dementsprechend auch kein Ordner Userdata, muss ich die erstellen oder passt da was bei mir nicht?

    • iPad mini Retina 16 GB • iPhone 6S 64 GB
    Intel NUC5PPYH • Kodi 15.2 Isengard
    Synology DS212j

  • Musst "Versteckte Datein anzeigen" im FTP Programm anstellen!

    Ciao Chris

    - iPad Pro 9.7 32GB - iOS 12.4 - iPhone XR - Uncover & Chimera TV Jailbreak - Fire TV 1 – Apple TV 4. Generation iOS 12.4


    OS: Kodi 17.6 Krypton
    Mein Skin: Aeon Flex 1.0.2

  • Okay hat funktioniert

    Habe es jetzt mal mit den Einstellungen gemacht die du oben genannt hast, da ich leider aber nicht den "Fehler" reproduzieren kann kann ich bis jetzt nur sagen dass es läuft ^^. Also bedanke ich mich einfach mal, falls es noch mal ein Problem geben sollte melde ich mich

    • iPad mini Retina 16 GB • iPhone 6S 64 GB
    Intel NUC5PPYH • Kodi 15.2 Isengard
    Synology DS212j

  • Jupp Is ok sollte aber mit 16.000/VDSL 25/50 laufen!✌️ Viel spaaß

    Ciao Chris

    - iPad Pro 9.7 32GB - iOS 12.4 - iPhone XR - Uncover & Chimera TV Jailbreak - Fire TV 1 – Apple TV 4. Generation iOS 12.4


    OS: Kodi 17.6 Krypton
    Mein Skin: Aeon Flex 1.0.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!