Bitte um Hilfe bei Beamerauswahl W1070+ vs. H6520BD

  • Stimmt er ist nicht 10mal besser, sondern eher 100mal...Außer man hat was mit den Augen...

    oder er fragen wir mal so... Hast du schon einmal einen kalibrierten Projektor für 3000+ Im Einsatz gesehen? Und nicht im Media Markt?

    Client1:Silverstone ML03|ASUS F2A85-M LE|A6-5400K|8GB DDR3-1600|64GB SSD|TT-Budget S3200|Scythe Shuriken Rev.B|BeQuiet SilentWings 2 80x80
    NAS:SG Blackarmor NAS420 16TB
    Beamer/Screen:Sony VPL VW320ES|16:9 Screen(124") mit Maskierung
    AVR/Sound/RC/Games:Marantz SR7009(Auro3D)|Teufel Theater 3 Hybrid(10.4)|Harmony Smart|iPad Air(XBMC-Constellation)|PS4|Shield TV

    Externer Inhalt batcave.bplaced.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • In der 1000,-€ Klasse solltest Du bei einem Fachhändler Epson, JVC und mit ein wenig Glück Sony Geräte finden.

    das sind auch die Marken, welche ich dir empfehlen würde... Vor allem würde ich aber ein gebrauchten nur bei einem ordentlichen Händler kaufen, diese gibt es Deutschlandweit und auch Online, da Du hier meistens auch Service und Garantie bekommst, dafür wirst Du aber auch 100,- bis 200,-€ mehr zahlen. Aber dafür weißt Du dann was du bekommst....

    Client1:Silverstone ML03|ASUS F2A85-M LE|A6-5400K|8GB DDR3-1600|64GB SSD|TT-Budget S3200|Scythe Shuriken Rev.B|BeQuiet SilentWings 2 80x80
    NAS:SG Blackarmor NAS420 16TB
    Beamer/Screen:Sony VPL VW320ES|16:9 Screen(124") mit Maskierung
    AVR/Sound/RC/Games:Marantz SR7009(Auro3D)|Teufel Theater 3 Hybrid(10.4)|Harmony Smart|iPad Air(XBMC-Constellation)|PS4|Shield TV

    Externer Inhalt batcave.bplaced.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Diese Diskussion um "ist besser als" kann man sich sparen - jeder darf bezahlen, wieviel er will. Und man bekommt im Bereich bis 1000Eur auch schon ganz nette Geräte. Ich kann da keine Empfehlungen aussprechen, da ich beruflich nur mit den großen zu tun habe. Wie ich oben schon sagte:

    * Schwarzwert, somit Kontrastumfang (statischer, nicht dynamischer über Linsenöffnung, mich nervt dieses Pumpen)
    * Farbabbildung. bzw Korrekturmöglichkeiten
    * Tonwertabbildung, wie verhält sich der Beamer bei den dunkelsten und hellsten 10%
    * Da ich zB nicht im Dunkelraum fernsehe (ist immer irgendwo ne kleine Lampe an), nervt es nicht, wenn der Schwarzwert keine Bestwerte erreicht.

    Ich hab in meinem Schlafzimmer nen Asus S1 [Anzeige] mit läppischen 400 Ansilumen, der an die Decke strahlt - im Liegen Serien/Filme gucken :) Hat in keiner Eigenschaft Bestwerte, ist aber klein, röhrt nicht und ist mit ner Manfrottoschelle ans Bettgeländer angebracht.. :D (und(!) eigentlich schon zu hell..)

    Einmal editiert, zuletzt von chmee (20. Mai 2015 um 20:01)

  • Muss ehrlich sagen, dass ich die Aussage von coyote82 und Ben für übertrieben halte.
    Ich habe einen Acer damals 800€ und das Bild ist imho erste Sahne für den Preis. Es ist totaler Quatsch zu behaupten
    ein teurerer Beamer bietet 100mal so gute Qualität. Vllt wenn du 10cm vor der Leinwand rumeierst, aber bei einem Abstand
    von 3m zur Leinwand ist zwar immernoch etwas Luft nach oben, allerdings für mich nicht diesen Aufpreis wert und das obwohl der
    Beamer täglich läuft. Einzig und allein die Lautstärke stört mich!

    Wenn du meinst, dass die günstigeren Beamer getunte A3s sind und deiner dafür ein Porsche, dann bin ich da durchaus zufriedend damit. Mancher fährt stattdessen einen Opel Corsa B...
    Finde es aber bescheuert und überflüssig den Leuten hier seine Meinung so aufzudrücken. Es steht außer Frage, dass eure Systeme meines
    schlagen werden, aber wir reden doch hier eh schon vom Nerdcase. Das ist genau dieselbe Diskussion wenns um Audio geht. Die normalen Leute
    sind mit den integrierten TV-Boxen zufrieden, ich kaufe mir lieber eine Mittelklasse 5.1 Anlage die ich mit viel Schweiß selbst einmesse,
    die Audiofreaks finden das verschwendetes Geld und würden sich für mein Budget nicht mal eine Einzelbox kaufen.

    Also mein Tipp: Bestell dir deinen Wunschbeamer auf Amazon und teste ihn ausgiebig. Wenn er dir nicht taugt kannst du ihn immernoch zurückschicken.
    Ich war damals begeistert von so viel Qualität für diesen Preis und würde niemals dieses Geld in einen Fernseher investieren. TVs sind nämlich einfach
    teurer, weil die Technik dahinter schon viel komplizierter und komplexer ist (DLP-Beamer).

    Edit: @romibaer evtl. Lohnt es sich für dich mal die Amazon Blitzangebote im Auge zu behalten. Da sind atm auch einige Beamer reduziert drin.

    \m/ In Flames We Trust! \m/

    Einmal editiert, zuletzt von PhroZen (19. Mai 2015 um 12:10)

  • Hab mal ne Frage zum Abstand.
    Bei mir wird es ein Acer 6520BD.
    Habe bereits einen Optoma 750GT gehabt und immernoch einen alten LG Beamer, aber egal.

    Die Leinwand ist 267cm Breit (Diagonale 371cm)
    Entfernung ist kein Problem.
    Bei dieser Größe wirft der Abstandsrechner Werte von 390-440cm aus.
    Ist es jetzt besser den Beamer Näher zur Leinwand zu montieren oder eher weiter weg?

  • @PhroZen +1
    Deine Aussage bringt es auf den Punkt.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • okay der hängt unter der Decke, stören tut er in keinem Fall.

    Hab ihr jetzt noch Empfehlungen für günstige 3d DLP Brillen?

    bei Amazon gibt es welche für 15€, sind dann so leichte wie die samsung brillen, nehme gerne Empfehlungen entgegen

  • Hab ihr jetzt noch Empfehlungen für günstige 3d DLP Brillen?

    bei Amazon gibt es welche für 15€, sind dann so leichte wie die samsung brillen, nehme gerne Empfehlungen entgegen

    Ich habe mit den günstigen brillen die erfahrung gemacht, das sie nicht stark genug ab dunkeln. Der benq hatte nen rotstich im 3d modus der mit original brille weg war, aber nicht mit der günstigen, da sie heller ist. Mein jetziger acer 9501bd hat hingegen einen gelb stich im 3d modus, auch diesen schaffen die günstigen nicht weg zu machen bzw man sieht ihn immernoch deutlich. Habe dann in den sauren apfel gebissen und die original acer gekauft, weil ich keine lust mehr hatte rum zu probieren. Mit denen ist alles top.

    @PhroZen, ich schließe mich deiner meinung an. Jeder soll das kaufen was in seinem Budget liegt und ich behaupte, das normale menschen, die noch jie einen beamer besessen haben, von den 700-1000€ geräten beeindruckt ist. Und sich auf die hersteller angaben zu verlassen ist sowieso ein fehler, gerade beim kontrast, da stehen meist utopische zahlen, die dann beim nachmessen in tests nicht mal ansatzweise eingehalten werden. Das betrifft die günstigen, wie auch die teuren modelle. Wie immer gilt, you get what you pay for.

    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Sprich wer eine Game Boy Color hat, brauch auch keine PS4...Gibt ja auch andere du nur nen normalen Gameboy haben...

    Dieser Vergleich passt am besten ;)

    Und zum anderem hat hier jemand gefragt, was er sich kaufen soll... Hat keiner gesagt,das er 2000+ ausgeben soll! Sondern das er für 1000,-€ mehr bekommen kann...Aber du kaufst wahrscheinlich auch nur Neuwagen...Muss es ja auch geben, wie sollte man sie sonst nach ein, zwei Jahren günstig kaufen....

    Client1:Silverstone ML03|ASUS F2A85-M LE|A6-5400K|8GB DDR3-1600|64GB SSD|TT-Budget S3200|Scythe Shuriken Rev.B|BeQuiet SilentWings 2 80x80
    NAS:SG Blackarmor NAS420 16TB
    Beamer/Screen:Sony VPL VW320ES|16:9 Screen(124") mit Maskierung
    AVR/Sound/RC/Games:Marantz SR7009(Auro3D)|Teufel Theater 3 Hybrid(10.4)|Harmony Smart|iPad Air(XBMC-Constellation)|PS4|Shield TV

    Externer Inhalt batcave.bplaced.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das mit den vergleichen führt zu nix... Grundsätzlich hat der T.E. Hilfe bei der wahl zweier projektoren gesucht, die preislich nah bei einander sind. Modelle in den raum zu werfen die deutlich mehr kosten und das auch gut zu begründen ist ja kein problem, aber du versuchst ihn teure modelle ja förmlich auf zu schwatzen. Stell dir vor du wärst verkäufer und er dein kunde, der kommt und sagt "pass auf, ich habe das budget und suche dafür das best mögliche"... Wenn du dann genauso argumentierst wär der kunde weg und der chef vllt noch sauer auf dich. Versteh das nicht falsch coyote82, aber man sollte auch mal über den tellerrand blicken können. Ja die beamer in der preisklasse sind schlechter als deine vorgeschlagenen, aber kosten auch dementsprechend wesentlich weniger. Und sind beiweitem nicht so schlecht wie du sagst. Die kleinen mini led beamer für 100€, DAS ist elektroschrott. Es gibt halt auch menschen die nicht ihr gesamtes gespartes und sauer verdientes geld komplett aufn kopp hauen für EIN gerät und dann lieber den kompromiss Preis/leistung vorrang geben.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Das stimmt auch. Ich weiß noch als ich meinen ersten beamer bzw. das Bild gesehen habe, ich war hin und weg. Heute würde es mir nicht mehr reichen. Man muss natürlich nicht gleich mit highend beginnen. Vielleicht gefällt das gucken mit beamer auch gar nicht.
    Mir persönlich war es nut wichtig die Gebrauchtsituation auf zu zeigen, denn das top Gerät von Gestern ist heute wahrscheinlich noch vor dem guten von heute. Bei gleicher Preislage.

    Generell stimmt es, als Einstieg machen auch die "einfachen" Spaß, es kann nur sein das man dann bald mehr möchte *smile*


    Gesendet von unterwegs

  • Also....ein letztes mal....

    wenn er das das geld nimmt, was er gerne ausgeben möchte, bekommt er einen besseren, indem er einen gebrauchten beim Fachhändler kauft! Dort bekommt er auch Garantie!

    Wenn Du Dir irgendwo Geld leihst und dafür x-Zinsen zahlst und Dir dann jemand einen Tip gibt, wo Du bessere Konditionen und mehr Geld für den Gesamtbetrag von dem Angebot mit x-Zinsen bekommst? Möchtest Du den Tip dann auch nicht bekommen?
    ich versuche hier jemanden einengten Tip zu geben, da hier 90% der Leute Grade keine Ahnung haben...Sorry aber ist so...nur weil etwas "neu" ist, ist es nicht gleich besser....

    Bin jetzt raus

    Client1:Silverstone ML03|ASUS F2A85-M LE|A6-5400K|8GB DDR3-1600|64GB SSD|TT-Budget S3200|Scythe Shuriken Rev.B|BeQuiet SilentWings 2 80x80
    NAS:SG Blackarmor NAS420 16TB
    Beamer/Screen:Sony VPL VW320ES|16:9 Screen(124") mit Maskierung
    AVR/Sound/RC/Games:Marantz SR7009(Auro3D)|Teufel Theater 3 Hybrid(10.4)|Harmony Smart|iPad Air(XBMC-Constellation)|PS4|Shield TV

    Externer Inhalt batcave.bplaced.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • 8| Du hast es geschrieben, jeder hat es lesen können. Jeder darf nach seiner Facon entscheiden. Du musst jetzt nicht mit Nachdruck um Dich hauen und 90% als Unwissend deklarieren.

  • da hier 90% der Leute Grade keine Ahnung haben...Sorry aber ist so


    Du machst dir aber nicht viele "Freunde" mit deiner Aussage ;). Wie dem auch sei, jeder sieht das ganze anders und hat andere Beweggründe. Und das ist auch gut so, nur dem Großteil der Leute zu attestieren dass deren Meinung "dumm" ist...ich weiß ja nicht?

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!