Kodi-Ausgabe im Netzwerk per Stream spiegeln?

  • Hallo zusammen, gestern habe ich mich wieder mal gefragt ob es eigentlich möglich ist, alles was Kodi ausgibt ins Netzwerk zu streamen, via RTP, Upnp-Kanal oder was auch immer?
    Ich habe während dem Film für zehn Minuten den Raum gewechselt, und um weiterzuschauen musst ich den Film nochmal im Netzwerk suchen, zur richtigen Zeit spulen, und das gleiche nochmal als ich wieder zurück ins Wohnzimmer bin. Geht, aber ist schon umständlich. Da dachte ich mir, wie schön wäre es, wenn es eine Möglichkeit gäbe, die Bildausgabe im lokalen Netzwerk parallel zu streamen.
    Ausreichend Rechenleistung und Bandbreite vorausgesetzt sollte das doch eigentlich kein Hexenwerk sein? Komisch, aber ich habe nichts entsprechendes gefunden.

    Geht das, gibt es da Ansätze oder gar fertige Lösungen (die ich Blindfisch übersehen habe)? ;)

  • Ich habe während dem Film für zehn Minuten den Raum gewechselt, und um weiterzuschauen musst ich den Film nochmal im Netzwerk suchen, zur richtigen Zeit spulen, und das gleiche nochmal als ich wieder zurück ins Wohnzimmer bin.

    Wen Du eine zentrale DB (MSQL) verwendest, hast Du den "resume piont" auf allen clients, wenn dan noch ein Widget im Skin vorhanden ist, welches Dir die "Angefangenen Filme" ("In Progress") zeigt, kanst Du so "einfach" in nem andern Raum weiter schauen.

    Da dachte ich mir, wie schön wäre es, wenn es eine Möglichkeit gäbe, die Bildausgabe im lokalen Netzwerk parallel zu streamen.


    Ja währ Cool!!

    Die einzige Möglichkeit die mir bis dato bekannt ist, ist VLC als Externen Player einzurichten und "Multiroom-Video" darüber zu realisieren.
    (such mal auf Youtube nach: "Synchronized Streaming with VLC")

    Ausreichend Rechenleistung und Bandbreite vorausgesetzt sollte das doch eigentlich kein Hexenwerk sein?

    Sollte!?!: Das Problem stellt anscheinend Die synchronhaltung untersiedlicher Clients dar.

    Wünsch mir sowas (für Musik) schon länger. Feature Request auch im .org .
    Für Video und Audio währ natürlich noch cooler.

  • Es gibt noch die möglichkeit bei einem Android Gerät + der App MX Player + der APP Yatse den gerade laufenden Film weiter zu gucken.
    Ich weis sind viele Wenns aber eine Idee :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Mhmm schade :( Hab nix mit zentraler db oder so NAS-> Android FireTV mit Kodi.
    Hatte gehofft dass es ne einfache Lösung gibt, dass ich einfach die Broadcast-URL in VLC oder whatever eingebe und es fluppt :D
    Naja, wäre sehr nice to have, aber eindeutig ein Luxusproblem ;) Trotzdem danke euch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!