[Release] Sony TV 3D Auto Umschaltung - Update: 10.03.2016

  • Hay,


    Bei mir werden die 3D Bilder nur nebeneinander angezeigt, wenn ich auch die Action Taste klicke, wo ich eig. 3D auswählen kann, ist die Funktion nicht verfügbar.

    Da ich ein Anfänger bin, gibt es evtl. eine Möglichkeit, dass ich über Quelle hinzufügen, eine Zip installiere, die das für mich automatisch einstellt ?
    Habe hier soviel Quellcode gesehen und gelesen.... Weiss gar nciht wo ich da anfangen soll. Ziel ist es nur, einen Film bei xstream in 3D zuschauen, leider wird mir das Bild nebeneinander und nicht 3D angezeigt. Könnte jmd mir (Anfänger) erklären, wie ich ohne FTP Server und Co. einfach per USB anschließen - daraus bei kodi etwas installieren und das Video wird sofort richtig erkannt ? bzw. ich drücke eine Optionstaste und es läuft ?

    MfG

  • Also zuerst einmal ist das Addon im 1 ersten Beitrag angehangen als zip. Einfach mal durchlesen. Wie es zu bedienen ist steht da auch.
    Wenn du deinen TV aber nichtmal manuell in den 3D Modus schalten kannst wird dir das Addon auch nichts nutzen denke ich mal.
    Und was das xstream Addon angeht würde ich sagen das Diskussionen darüber hier nicht so gerne gesehen sind. :thumbdown:
    Wie man ein Addon installiert ist hier im Thread denke ich auch der falsche Ort zu fragen, hier gehts eben um das Addon aus dem ersten Beitrag.
    Da würde ich dich also bitten einen seperaten Thread zu eröffnen oder die Forensuche mal zu quälen :thumbup:

  • @loomes
    Wie gewonnen so zerronnen. Bin am rätseln. Es scheint nicht mehr zu funktionieren bei mir, obwohl ich gar nichts verändert hatte. Scheinbar hat das wohl mit der Authentifizierung zu tun. Bemerkte nämlich, dass ich auch nicht mehr mit meinem Laptop mit dem gleichen Auth-Cookie Befehle absetzen konnte. Wollte das dann noch mal neu initialisieren, aber leider kommt nicht mehr der Dialog mit den Zahlen auf, wenn ich das über die App versuche.

  • Hi loomes..
    .. wollte auch soeben mal dein addon in neuster version antesten.
    Ich erhalte jedoch folgende Fehlermeldung: "Voraussetzungen nicht erfüllt - Bitte kontaktiere den Autor"

    Kannst du damit etwas anfangen?

    Betreibe Win 7 Professionell 64Bit Version.

    Gruß
    pauabaer

  • Hallo!

    Ich habe einen Sony Bravia KD65-X8509C und bin totaler Anfänger in Sachen Kodi.

    Ich habe es irgendwie geschafft das Addon zum laufen zu kriegen. Allerdings bekomme ich das mit der Authentifizierung nicht hin :( Der Code wird mir angezeigt aber muss der Code dann innerhalb dieser 50 Sekunden in diese Datei "kodiauth" gepackt und in das entsprechende Verzeichnis auf dem dem TV kopiert werden oder erst wenn die Zeit abgelaufen ist und dort "Registrierung abgebrochen" angezeigt wird?

    Wenn die Datei innerhalb dieser 50 Sek. ins Verzeichnis muss wollte ich Fragen, wie ich das machen soll??? Ich kann über mein MacBook nicht auf den TV zugreifen. Bzw. könnte mir jemand erklären wie ich dies machen kann???

    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten... Ware echt perfekt wenn das Addon laufen würde!!! :)

    Beste Grüße

  • Installier dir den ESExplorer auf dem TV dann kannst du per FTP zugreifen. Wurde hier auf Seite drei erfolgreich gemacht: [Release] Sony TV 3D Auto Umschaltung - Update: 10.03.2016
    Ist nur einer von vielen Wegen, es gibt sicher noch zig andere Apps die dir einen Zugang erlauben per FTP,SSH,Telnet usw.

    Und natürlich muss die Datei innerhalb der 50 Sekunden dahinkopiert werden. Welchen Sinn würde es machen sie dort abzulegen wenn die Meldung "Registrierung abgebrochen" erschienen ist? Während dieser Zeit prüft das Script ob die Datei da ist oder nicht, sobald sie da ist wird sie eingelesen und mit dem ausgelesenen Code wird die Registrierung im Idealfall erfolgreich abgeschlossen. Ist die Datei nach 50 Sekunden immer noch nicht da wird der Vorgang abgebrochen.

    Würde mich über eine Rückmeldung freuen wenn es geklappt hat. Auch ob die jeweilige Umschaltung in die 3D Modes richtig funktioniert. Dann könnten wir ein weiteres Modell als getestet in die Liste aufnehmen.

  • Hey!

    Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort!!! :)

    Habe diesen ES Explorer installiert und über mein MacBook zwar die Möglichkeit auf die Ordner des TV zuzugreifen aber ich bekommen keine Dateien darauf kopiert... :( Irgendwie habe ich keinen Schreibzugriff und ich suche verzweifelt im ES Explorer nach einer Einstellmöglichkeit aber finde nichts. Ich glaube ich bin zu blöd dafür... :(

    Jetzt bin ich schon so weit gekommen jetzt hängt es wahrscheinlich nur an einer Kleinigkeit...

  • So... Jetzt habe ich es mit einem Windows Rechner probiert und damit kann ich Dateien auf den TV ziehen.

    Jetzt habe ich dann mit dem Windows Programm "Editor" eine Datei mit dem Code gespeichert und auf den TV kopiert und es hat sich nichts getan. Habe auch die die .txt Endung der Datei "kodiauth.txt" entfernt. Hat auch nichts gebracht... :(

  • Ich habe die Datei in das auf Seite 1 angegebene Verzeichnis kopiert... Obwohl sich in diesem temp-Ordner noch ein temp-Ordner befindet.

    Wie muss denn die Datei beschaffen sein? Mit Suffix oder ohne? Und geht das auch mit dem TextEdit von Mac OS X?

  • Hallo nochmal!

    Also ich habe soweit alles ausprobiert und sogar mein computeraffiner Bruder konnte mir nicht helfen... :(

    Ich starte die Authentifizierung und wir greifen per ES File Explorer und FTP auf den auf Seite 1 beschriebenen Ordner des Android TV zu und erstellen die Datei "kodiauth" und kopieren den Code dort rein und es passiert rein garnichts... Nach Ablauf der Zeit wird lediglich angezeigt "Falscher Code eingegeben".

    Was könnte die Lösung diese Probleme sein? :-/ Hat da jemand ne Idee bzw. wie könnte man jetzt weiter vorgehen um das Addon zum laufen zu kriegen???

    Vielen Dank schon mal für die Antworten...

    Beste Grüße

  • So steht es ja auch nicht auf Seite eins. Die Datei mit dem Code erstellen und Dann ins Temp dir kopieren. Nicht eine leere Datei erstellen und dann den Code da reinschreiben. Sonst liest er schon ehe du da was eingetragen hast die leere Datei ein.

    Gesendet von meinem S6 Edge mit Tapatalk

  • So... Nach langer Zeit kam ich dazu es nochmals auszuprobieren.

    Erst Datei erstellt, Code eingegeben und dann via FTP Tool auf den Fernseher in das Verzeichnis kopiert. Leider klappt es einfach nicht...

    Dann wird es wohl oder übel bei meinem Fernseher nicht funktionieren. Schade eigentlich weil ich das Addon schon gerne benutzen möchte...

    Naja dann hab ich wohl den falschen Fernseher dafür :(

  • Hallo ich bin nochmal.

    Da ich so gerne das Addon nutzen will habe ich es nochmals versucht nur leider bekomme ich die Authentifizierung nicht hin.

    Muss ich in den TV Einstellungen noch irgendwas einstellen?

    Was ich bisher gemacht habe:

    - ftp Freigabe mit ES Datei Explorer
    - Zugriff auf den TV per Windows Rechner über FileZilla
    - Addon installiert und konfiguriert
    - Addon Authentifizierung gestartet
    - auf dem Windows Rechner mit dem Editor die Datei kodiauth erstellt und dann den Code vom Bildschirm eingefugt und gespeichert
    - danach die .txt Endung entfernt und die Datei per FileZilla auf den TV in das temp Verzeichnis (in diesem temp Verzeichnis befindet sich allerdings noch ein temp Ordner; habe aber den ersten temp Ordner benutzt) kopiert.

    Es gab keinerlei Reaktion vom TV :(

    Wie könnte man das Problem zusammen lösen??? Bitte um Hilfe dafür...

    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!!!!!

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!