[Release] Sony TV 3D Auto Umschaltung - Update: 10.03.2016

  • @loomes
    Okay, ich glaub, ich muss den Code von service.py noch etwas anpassen für meine Kiste. Muss mich wohl etwas in Python einlesen. Kenne die Syntax so rein gar nicht.

    Irgendwie scheint das Plugin das Umswitschen in den "Stereoscopic 3D Mode" nicht zu fangen. Vielleicht sind die Abfragestrings bei mir etwas anders. Jedenfalls scheint bei mir der API Code für das 3D Menü des Fernsehers gleich zu sein. Habe das mit meinem Notebook probiert und bekomme es damit hin.

  • Dann Fummel es hin bis es funktioniert und dann wird das fest mit aufgenommen im Plugin. Das ist ja nicht mehr weiter schwer rauszubekommen welche tasten wie oft gedrückt werden müssen. Hauptsache die Authentifizierung hat geklappt.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • @loomes
    Es gestaltet sich leider doch nicht ganz so einfach. Wenn bei mir die 3D Funktion aufgerufen wird, führt das automatisch dazu, dass das Video gestoppt wird. Dadurch wird die Methode onPlayBackStopped von Player aufgerufen, bevor überhaupt der Thread, welcher durch onPlayBackStarted initiiert wurde abgearbeitet ist. Ich denke, ich werde es hinbekommen druch eine Kombination von Abfragen von isPlayingVideo und einem erneutem programmatischen Start des Videosstreams.

    Frage mich nur, wie genau das Event Handling hier funktioniert. Wird der andere Methodenstack noch abgearbeitet oder wird bei einem herausspringen der Stack verworfen? Mir scheint als wäre Letzteres der Fall. Ist das richtig?

  • Hmmm da müsste es aber reichen einfach zu verhindern das er die Stop Action ausführt während die ON Action läuft.
    Wieso aber stoppt er das Video wenn man den 3d Mode wechselt? Pause würde ich ja noch verstehen.

    Versuch mal mit der service.py aus dem Anhang.

  • Das Stoppen passiert beim Aufruf des 3D Menüs.
    Scheint irgendwie ein Bug zu sein: http://forum.kodi.tv/showthread.php…1424#pid2251424.

    Versuche es nachher noch mal. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird die Methode runKey(mode, mode3d) also komplett durchlaufen, trotz des Triggerns von onPlayBackStopped() nach dem Aufruf von PressKey(Button3D). Machte gestern irgendwie den Anschein, dass er die Zeilen nicht mehr ausgeführt hatte, aber vielleicht war das nur ein Seiteneffekt auf Grund des Zirkelschlusses.

    stop3d() macht in diesem Zustand Fall ja schon mal nichts. Perfekt.

  • Ja nur wenn er das Video tatsächlich stoppt wird er bei jedem Neustart des Videos erneut die Start Action ausführen.
    Das muss also auch abgefangen werden.
    Neue service.py ...

    Ist der 3D Mode bereits gesetzt wird das nicht erneut getan/versucht wenn das Video erneut gestartet wird.

  • Jetzt hat alles geklappt.

    Hab noch die folgenden Punkte angepasst:

    • Eine weitere KeyPressWait Option von 200 ms hinzugefügt
    • Hab das TV-Model KDL-50W805C mit aufgenommen (3. Option, Unknown ist nun 4)
    • Key-Commands für meinen TV aufgenommen, da hier DPAD Tasten verwendet werden
    • Für den Fall, dass die KDL-50W805C Option gewählt ist, wird noch ein zweiter Start eines Videos forciert

    Noch mal vielen Dank an Dich!

  • @mysteray
    So hab mal Version 2.2.1 angehangen. Habe deine Anpassungen und dein TV Model mit aufgenommen.
    Schau mal bei Gelegenheit ob es so noch funktioniert bei dir.

    Edit:
    Ich hab mal weiter gespielt.
    Die Key Codes die du gepostet hast funktionieren mit meinem TV auch.
    Also werden sie wohl auch bei den anderen gehen.
    Nach ein wenig googlen scheinen die neuer zu sein wie die die ich genutzt habe.
    Ich habe den Code also entsprechend angepasst.

  • @loomes
    Musste nur noch mal meinen Kodi Cache löschen. Jetzt flupt es. Coole Sache. Großartiges Plugin, wie ich finde.

    Wenn Du kein Problem damit hast, werde ich die Leute in dem Thread von Kodi.tv das Plugin hier empfehlen, um auch Ihnen das Leben ein bisschen einfacher zu machen.

  • Kannst du gerne tun.
    Ich hatte es damals auch mal ausführlich im Kodi Forum vorgestellt (als es noch ganz frisch war), darauf aber 0,0 Resonanz bekommen und den Thread dort dann einfach mit einem Link auf das Git belassen und fertig.

  • @Res-Hae
    Einfach ausprobieren.
    Wenn dein TV die http Api und nen 3D Menü hat stehen die Chancen gar nicht so schlecht.
    Also testen und berichten. Wenn die Authentifizierung mit dem TV klappt sollte man alles weitere einbauen können wenn es nicht sowieso schon geht mit der TV Auswahl "Unknown".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!