PleXBMC Inhalte direkt im Kodi Startmenü

  • Hallo Leute,

    ich bin noch ein ziemlicher Kodi Neuling und tue mich mit einigen Einstellungen noch ziemlich schwer. Aktuell möchte ich Kodi eigentlich nur für LiveTV und die Wiedergabe von Plex Inhalten nutzen. Eine eigene Kodi Datenbank nutze ich gar nicht.

    Über das PleXBMC Plugin lassen sich ja einigermaßen bequem Inhalte vom Plex Server abspielen. Allerdings muss ich mich dafür immer erst durch die Menüs klicken. Also z.B. Videos -> Video Addons -> PleXBMC -> Filme.

    Gibt es eine Möglichkeit, auf die Menüs zu verzichten und eine direkte Verknüpfung von Plex Inhalten auf der Kodi Startseite einzubinden? So dass man aus dem Hauptmenü immer direkt im passenden Plex Ordner landet?

    Danke und schönen Gruß!

  • Mit dem Titan Skin geht es tatsächlich ganz gut, vielen Dank. Beim Amber Skin, welcher ja recht nah am Plex Layout ist, scheint das in der Form nicht umgesetzt zu sein. Oder einfach besser versteckt. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!