Bluetooth und Kodi

  • Hallo Kodinerds,

    ich möchte gerne mein Kodi mit einen Bluetooth Adapter versehen.

    Mein System: Raspberry Pi 2 B mit Kodi Helix 5.0.8.

    Ich bin ein blutiger Anfänger , sodass ich teilweise mit den Bezeichnungen durcheinander kommen Kodi, OpenElec, XBMC, also Kodi wird schon beim booten angezeigt, und es befindet sich kein anderes System darunter z.B. Raspbian.
    Nun zu neiner Frage, ich möchte meinen Raspi nunmehr um einen Bluetooth Adapter erweitern. Zwei Adapter habe ich schon ausprobiert, zum einen den Asus: ASUS USB-BT400 :: Bluetooth 4.0 USB-BT400 Mini Dongle

    http://www.reichelt.de/ASUS-USB-BT400…uetooth+adapter

    und den Delock Adapter DELOCK 61889 :: Bluetooth USB Dongle,V4.0 -Dual Mode, 10 Meter

    http://www.reichelt.de/DELOCK-61889/3…uetooth+adapter

    Beide Adapter wurden leider von meinem System nicht erkannt!
    Gibt es eine Möglichkeit wenigstens einen der beiden doch noch zum Laufen zu bekommen, oder könnt ihr mir einen Adapter nennen, der höchstwahrscheinlich auf meinen Kodi System, läuft ?!

    Für Euren Rat wäre ich dankbar!

    Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen

    Tremolon

  • Hallo, Du hast Openelec 5.0.8
    Openelec ist ein Linux System mit vorinstallieren Kodi. Das ist die Mediencenter Software.
    Wie Du die Bluetootverbindung einrichtest kann ich Dir allerdings nicht sagen.
    Was willst Du denn damit verbinden?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hi,

    die Bluetooth Settings erreichst du über das Openelec Settings Addon unter den Addons :D

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich benutze via Bluetooth das Ding hier:

    Externer Inhalt www.google.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Gruß X23

  • Hallo Ihr,

    danke für die schnelle Hilfe!
    Das Menü kenne ich auch, aber bei mir kommt unter Bluetooth die Meldung, es werde kein Bluetoothadapter erkannt.
    Ich habe im Augenblick den Asus BT 400 dran.

    was könnte ich sonst noch tun ?

    Welchen Adapter benutzt Ihr denn?
    respektive welchen könnt Ihr mir empfehlen ?

    mfg

    tremolon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!