Sound "kratzt" bei DTS und DTS-HD

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem mit meinem Amazon Fire TV. Und zwar habe ich die Audio Einstellungen immer auf Standard gelassen, was auch einandfrei funktioniert hat. Wenn ich allerdings Passthrough aktiviere, kratzt der Ton ohne Ende. Wieder auf Standard gestellt und schon ist alles wieder ok.
    Mein Verstärker unterstüzt DTS eigentlich, deswegen verstehe ich nicht wo das Problem liegt.
    Es handelt sich um einen Onkyo HT-R340

    Kann mir jemand da vielleicht helfen? Ich habe den Amazon Fire TV übrigens über Glasfaser an meinen Receiver angeschlossen, also dürfte es an der Übertragung normal nicht liegen

    • iPad mini Retina 16 GB • iPhone 6S 64 GB
    Intel NUC5PPYH • Kodi 15.2 Isengard
    Synology DS212j

  • Das hat mit dem FireTV sicherlich nix zu tun, denn bei mir läuft es auch über optischen, ohne Probleme!

    Aber was hat denn die Bildwiederholungsfrequenz mit dem Ton zu tun?

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Wenn Kodi "krampfhaft" probiert, Bild und Ton synchron zu halten, dann knarzt es schon mal in den Lautsprechern.
    Oder das Bild wird schubweise Beschleunigt.
    So kenne ich es zumindest.

    Aber das sind Dinge, die beim FTV eher nicht vorkommen dürften. Der ist ja "fix" eingestellt.
    Mach uns mal einen Screenshot von deinen System/Audio Settings.

  • Hab das Problem auch seit ein paar Tagen, hab am System nichts gemacht, auf einmal war das kratzen da. Nutze das aktuellste Openelec.
    Automatische Updates sind aus. System ist ein leistungsstarker HTPC. AV ist ein Denon AVR X4100W. Daran kann's also nicht liegen.

    Hab schon einen Softresett gemacht, allerdings sobald ich Passthrough einstelle kratzt es wieder.
    Hatte davor keine Probleme damit, konnte sogar Atmos & Auro 3D abspielen.

    Heute Abend werde ich mal komplett neu aufspielen. Leider immer ein riesen Aufwand.
    Backup kann ich leider nicht nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!