[Gelöst] Wie MediaFlag ans ListItem zuweisen?

  • Moin,

    ich würde gerne direkt die Mediaflags an Kodi übermitteln, damit es nicht aussieht wie hier

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da ich weiß, dass alle Videos einer Kategorie SD bzw. HD sind möchte ich dies direkt dem ListItem mitteilen (sodass dann überall direkt SD bzw. HD Flag angezeigt wird).
    Ich dachte folgender Code

    Code
    liz = xbmcgui.ListItem(title, iconImage=icon, thumbnailImage=thumb)
            liz.setInfo(type="Video", infoLabels={"Title": title, "plot": desc})
            #liz.setProperty('VideoResolution', '480')
            xbmcplugin.addDirectoryItem(handle=addon_handle, url=stream, listitem=liz)


    würde dies erreichen, doch gibt es keine Änderung.

  • Ich denke das ist eigentlich aus jeder Sicht interessant zu erfahren. In der, die man in dem Screenshot sieht, ist
    es ein Video das wie man dem Code entnehmen kann aus

    Code
    addDirectoryItem(handle=addon_handle, url=stream, listitem=liz)


    erzeugt wurde.
    Ich hoffe, ich habe das genau genug erklärt, ich meine das kleine Icon mit "SD" bzw. "HD" möchte ich erzwingen -- bevor -- das
    Video abgespielt wurde.
    Hat jmd. das mal eingebunden? Die Docs sind ja häufig sehr dünn...

  • Danke, aber das habe ich für das Release auskommentiert, ich hatte es ohne Kommentar.

    Edit:
    Ich habe nun die Lösung gefunden. Man muss addStreamInfo benutzen und das ganze immer im lowercase (auch wenn es in den docs anders steht).
    Dann kommen direkt die Logos und auch Sprachen etc kann man setzen.

    Code
    liz.addStreamInfo('video', { 'codec': 'h264', 'width' : 1280, 'height': 720 })
            liz.addStreamInfo('audio', { 'language': 'de', 'channels' : 2})

    Einmal editiert, zuletzt von PUR3 (4. Mai 2015 um 21:11)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!