FireTV Stick - Musikwiedergabe ruckelt :-(

  • Hallo Leute,
    nachdem ich am vergangenen WE es endlich geschafft habe, Kodi auf meinem Stick zu installieren ist fast alles ok. Ich habe die neueste Version installiert und nutze als Skin "Aeon Nox" ... Radiostream läuft ohne Probleme, Wiedergabe von Videos vom Netzlaufwerk ohne Probleme. Nur an er Musikwiedergabe verzweifel ich :(

    Ich habe meine ganze CD-Sammlung als MP3 auf eine Smartstore NS2300 "verbannt", diese hängt per LAN am Speedport, weiter dann per WLAN (top Empfang überall)... Alle paar Sekunden hängt der Stream ;( was natürlich sehr lästig ist. Wiedergabe über PC, Pad und Handy ohne Probleme; nur der kleine Stick möchte nicht. Darum meine Frage an die Gemeinschaft: was kann/muss ich tun, damit meine Musik ruckelfrei auf meinem Stick läuft?

    Vielen Dank schonmal!

    Vielleicht auch noch eine Kleinigkeit bezüglich des Skins... Wo kann man denn, falls überhaupt, das Hintergrundbild (diesen im All schwebenden Major Tom) austauschen?

  • Gibt es da eine Musterkonfiguration oder etwas bestimmtes zu beachten? Hatte alles auf Standard gelassen... oder, was mir eben einfällt, wie binde ich die Quellen optimal ein? SMB ist doch ok?

  • Habe das gleiche Problem mit meinen FLACS, die auf einer Synology liegen. Allerdings tritt das Problem meist erst nach einer gewissen Zeit auf. Geschätzt so nach 30-40 Minuten. Jemand eine Idee, was das sein könnte?

  • Bin auf Experte:
    Kodi // System / Einstellungen-System / Audio-Ausgabe / Was für ein fixer Wert?

    mmmh? Ich habe eben mal "Passtrough" und "Dolby Digital (AC3)-fähiger Empfänger" aktiviert... kein ruckeln mehr. Vielleicht wars das ja - werde es weiter beobachten :)

  • Zitat

    Ich habe eben mal "Passtrough" und "Dolby Digital (AC3)-fähiger Empfänger" aktiviert... kein ruckeln mehr. Vielleicht wars das ja - werde es weiter beobachten :)

    Das ganze WE getestet... So bin nun zufrieden, kein ruckeln mehr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!