5.1 flac Problem mit AMD/ATI Graka

  • Seit Kodi 14 bis 15.0 Alppha 1 werden 5.1 flac stur in 7.1 an den Amp. ausgegeben.

    Alles nach der 15.0 Alpha 1 bricht nun sogar die Ausgabe mit Meldung„in der Log nachsehen“ komplett ab.

    Dieses Mehrkanal Flac- Probleme ist leider nur mit meiner ATI- Graka(Treiber 14.12). Mit getesteter NVIDIA- Graka ist das Problem nicht vorhanden. Auch war das Problem mit Gotham damals nicht.

  • Ich gehe davon aus, dass keiner mit dieser Konstellation 5.1 flac nutzt(hört).

    Da dieses Problem mit XBMC an meinen HTPC problemlos funktioniert, liegt es definitiv an Kodi.
    Könnte es bitte mal einer weiterleiten, dass seit 15.0 Kodi AMD/ATI Grakas mit 5.1 flac nicht optimal bis gar nicht wieder gibt.

    Danke im Voraus Gerald

  • Darf ich das Thema nochmals erwähnen.
    Da ich nun nach Wochen mit Nvidia Grakas kein Erfolg mit 23.976 Hz und nun auch noch 3DTV Play für 3D habe, könnte sich einer erbarmen, das hier definitiv vorhandene Problem weiter zuleiten.
    Bin gern behilflich wenn es noch Fragen geben sollte.

    Danke im Voraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!