Pass Thru. Sound Automatisch via Fernseher bei ausgeschaltetem Verstärker und umgekehrt ?

  • Hallo

    Ich habe ein kleines Problem.

    Im Normalfall gebe ich den Sound von Kodi via Wasapi(Verstärkername) über ein Soundsystem wieder. Das Funktioniert soweit gut.
    Jetzt habe ich jedoch einen Fernseher mit recht guten Lautsprechern, was Verstärker Subwoofer und Co zumindest beim normalem Fernsehen überflüssig macht.
    Verstäkerseitig funktioniert das gut. Mit dem BR Player ausgewählt Gibt der Verstärker standby über den Fernseher aus, und an, über das Soundsystem.

    Leider fünktioniert das mit Kodi nicht. Ich muss jedes mal via Setup auf die Einstellung ändern wenn ich wieder über den Verstärker wiedergeben möchte.
    Witzigerweise einfach nur auf etwas anderes. Momentan kommt Sound aus dem Fernseher mit der Einstellung Wasapi(Verstärkername). Wenn ich den Verstärker einschalte kommt überhaupt kein Ton. Erst wenn ich aus Direct Sound stelle.

    Wie habt ihr die Einstellungen um bei ausgeschaltetem Verstärker über den Fernseher wiederzugeben ?
    Oder macht ihr sowas generell nicht ?

    Die Passtrou Einstellung scheint nichts zu bewirken, jedoch ist das Umschalten auf Direct Sound ja auch nicht gerade logisch das dann Ton kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!