Problem mit Hardware Decoding

  • Hi!

    Da mein Kodibuntu just die Blutgrätsche gemacht hat, spiele ich mit dem Gedanken, mal wieder Openelec zu installieren.

    Ich habe da allerdings seit ca. einem Jahr ein Problem, daß auch bei den aktuellen Versionen von Openelec noch besteht.

    Wenn ich eine .mkv Datei starte, egal welche Auflösung, läuft diese einwandfrei, sobald ich allerdings stoppe und die Datei neu starte, ist die Hardwarebeschleunigung deaktiviert.

    Das kann man auch gut an dem Screenschoner mit den ganzen Punkten sehen, da der dann ruckelt.

    Wenn ich das System neu starte, ist alles wieder in Ordnung.

    Ich hatte auch mal einen Thread mit Logs usw. im offiziellen Forum von Openelec eröffnet, aber der blieb weitestgehend unbeachtet, was mich zu Kodibuntu getrieben hat, da dieses funktioniert und der Support über dieses Board oder das von Kodi gut ist.

    Als Hardware kommt bei mir eine Zbox ID40 mit Intel Celeron U CPU und Intel HD Graphics zum Einsatz.

    Danke im Voraus!

    b0mb

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Das habe ich ja schon gemacht, aber wie gesagt kümmert man sich da nicht wirklich um mein Problem.

    Daher habe ich ja den Wechsel zu Kodibuntu vollzogen.

    Zu einer guten Software gehört auch ein guter Support und der ist bei Openelec eher unterirdisch, finde ich.

    Als ich vor 6 - 8 Wochen das Openelec noch mal bei mir drauf hatte, habe ich sogar in meinem alten Thread geposted, dass
    das Problem immer noch besteht, aber es scheint keinen zu jucken....

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Mache ich evtl. heute abend.

    Jetzt ist erst mal Familientag angesagt - vor 20 - 22 Uhr dürfte das nichts werden.

    Ich werde dann mal wieder MIRC installieren. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • So, also im IRC hält man sich ähnlich stark zurück wie im Forum, wo ich meinen Thread auch noch mal aktualisiert habe.

    In meine Augen ein Armutszeugnis, daß sich da nicht mal einer vom Team zu meldet.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!