Kodi Hauptmenu Buttons - definierte Datenbank Ansichten starten.

  • Hallo,

    ich möchte die Standard Aufrufe verschiedener Hauptmenu Buttons ändern.

    Mein Skin: Aeon Nox MQ5 Helix Mod

    Was ich ändern möchte ist folgendes:

    Musik öffnet in "Album" Ansicht der Datenbank, diese soll aber in "Interpreten" Ansicht geöffnet werden

    Konzert Video öffnet in der "Titel" Ansicht, diese soll aber in der ebenfalls in der "Interpreten" Ansicht öffnen.

    Mirt ist klar, dass ich durch das nach unten Drücken auf einem Menupunkt die Untermenus sehe und anwählen kann, ich würde die Änderung aber dennoch gerne vornehmen. Ich sitze ~5 Meter von meinem 40" TV entfernt und muss eingestehen dass die Schrift der kleinen Menus für mich relativ schwer zu erkennen ist.

    Ich habe bereits versucht im addon.skin.aeon.../720p/ einige xml files anzupassen um den Datenbankaufruf der Hauptmenubuttons zu ändern, aber es ist mir nicht gelungen. Alle Files sind wieder im Originalzustand (bis auf Shutdown" in dem Menu habe ich 4-5 Menupunklte entfernt durch auskommentieren).


    Vielen Dank für eure Anregungen.

    Mfg

    Kitsab

    Kodi 16.1 auf Kodibuntu Server 14.04. Mit PVR-VDR Client Version 2.2.0.
    Proc: AMD 4850e / Mobo: GA-MA790-DS4H Onboard Grafik AMD HD3300/ 4GB Ram / 64GB SSD für System und PVR Client Aufnahmen / Raid 5 (4x 2TB HDD).

  • Im Confluence kann man das machen, in dem man auf dem gewünschten Ebenen-Button die Contexttaste "c" drückt und dann als "Standard festlegen" wählt.
    Dann Kodi neustarten und es wird dann der festgelegte Standard als erstes aufgerufen beim Klick auf Musik.

    Unter AEON ist das evtl auch so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!