Unterschiedliche Berechtigungen ohne Profile

  • Hallo,
    SuFu hat leider nichts gebracht, deswegen muss ich euch leider behelligen.
    Ich habe ein NAS und daran 2 Pi mit Kodi 14.2 hängen. Die Daten für Filme und Serien sind auf dem NAS in unterschiedlichen Ordnern nach FSK getrennt.
    Desweiteren habe ich alles über eine SQL-DB geregelt und die entsprechenden Daten "[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml", "sources.xml" angelegt.
    Die 2 Pi (Wohnzimmer und Schlafzimmer) haben Zugriff auf alle Daten des NAS und alles funktioniert blendend.

    Nun soll unser Sohn auch eine Pi in sein Zimmer bekommen, allerdings soll er nur FSK 00 - FSK 12 sehen können.

    Da ich aber keine Profile anlegen will (keine Lust mich im Wohnzimmer einloggen zu müssen!), soll diese Regelung nur in seinem Zimmer gelten. Später kann ich ja die weiteren FSK sukzessive freigeben.
    Das wollte ich über die "sources.xml" regeln. Ausprobiert, geht nicht ? :(

    Wieso werden die FSK 16 und 18 weiterhin angezeigt, obwohl die Pfade zu FSK 16 und 18 nicht mehr in der "sources.xml" vorhanden sind ?
    Kann ich sowas überhaupt ohne Profile lösen ?

    Danke und Gruß
    Thorsten

    - Diskstation DS1819+
    - Maria DB10

    - 3 Odroids mit Libreelec

  • Oh, das werde ich dann doch glatt mal probieren. Danke.
    Wenn es allerdings anders geht, dann würde ich das natürlich bevorzugen ☺

    - Diskstation DS1819+
    - Maria DB10

    - 3 Odroids mit Libreelec

    Einmal editiert, zuletzt von HoshiSH (1. Mai 2015 um 21:59)

  • Du hast keine Lust dich einzuloggen? lol

    einige halten ihr Kinder für blöde, sorry. habe selbst 3 Kinder, die 5 Sekunde Zeit fürs einloggen nehme ich mir gerne.

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!