mysql und Kodi

  • Hallo Nerds,

    ich habe eine Frage.Ich versuche gerade 2 Amazon Fire TV Boxen die bereits Kodi enthalten und auch fertig eingerichtet sind mit mysql zu betreiben, also eine gemeinsam genutze Daten bank was da ist und das bereits geguckt wurde auf allen Geräten gleich angezeigt wird. Ich habe eine WD My Cloud Mirror. Dort ist phpmyadmin bereits installiert. Problem ist das dort nach einem Login gefragt wird. Also Benutzername und Passwort. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Ich komme ja nicht rein um mir ein Benuter anzulegen. Wenn ich ohne Passwort anmelden will Fehlermeldung das ein Passwort fehlt.

    Gruß Kevin

  • Ja habe ich root was ja vorgegeben. Wenn man einfach auf Enter drückt ohne Passwort kommt folgende Fehlermeldung

    Login ohne Passwort ist verboten (siehe AllowNoPassword) in der Konfiguration... Ich denke das ich in die Konfiguration rein muß und da was ändern muß ggf gleich neuen Benutzer anlegen.... Aber wie komme ich in die Konfiguration? Ein Icon oder Zahnrad ist nirgends..... Google habe ich auch schon beschäftigt.... Ist aber für ein Newbie sehr umfassend.

  • Mit einem guten Videotutorial Benutzer angelegt und versucht die Daenbank von Kodi auf die NAS zu bauen. Leider bekommt man die advancedsetings.xml nicht auf die AFTV geschoben ohne Rootzugriff auf die AFTV....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!