NUC D34010WYK + Logitech Harmony Problem

  • Hallo,

    Hallo,

    ich habe einen Intel NUC D34010WYK.
    Folgendes Problem:
    Ich bekomme das Gerät über meine Harmony (One) zwar ausgeschaltet (Ruhezustand), aber leider nicht mehr eingeschaltet. Meine Harmony hat eine MCE Tastatur als Profil.
    Aus dem Energiesparmodus bekomme ich den Rechner auch an , aber eben nicht aus dem Ruhezustand.

    OS: WIN 8 64bit

    Jemand einen Rat ?

    Mfg
    ssj3rd

    HTPC : Intel NUC D34010WYK, I3 4010U, 8GB, 256GB SSD, WIN 10, 64 bit, Kodi 18.2
    Heimkino: SONY 55W905, Jamo S 608 HCS 3 + Jamo ATM 50 Dolby Atmos + Klipsch R-112 SW, Denon X3200W, Switch, PS4 Pro, Xbox One X

  • Hallo,

    habe dieselbe Konfig:
    Product: D34010WYK - Motherboard - Intel D34010WYB
    OS: Win 8.1 Prof 64bit
    Logitech Harmony 700

    Zum ausschalten/einschalten funktioniert bei mir entweder Gerät "MCE Keybord" oder:
    Gerät: Computer > Media Center PC
    Hersteller: Intel
    Modell: D34010WYK

    Ist dein BIOS auf dem neusten Stand?


    Momentan fahre ich den HTPC komplett runter, weil ich sonst nach dem Start Probleme mit der Kodi-Anmeldung habe. Allerdings läuft noch nicht alles rund :(
    Werde dazu noch einen Beitrag erstellen.

    Testumgebung - OS: Ubuntu 20.04 LTS | Kodi 19.1 | skin: Rapier 12.2.26 + Transparency! (views Slide und Fanart) | für Datenbank-/ Skin Tests
    Live Umgebung - OS: Ubuntu 16.04.3 LTS | Kodi 17.6 | skin: Transparency! 10.3.0 | TV

  • hallo,

    logitech: microsoft, modell MCE, ein/ausschalten mit power toggle und nicht power off.

    JakeB: schau dir xbmclauncher an, der dürfte alle windows-kodi Probleme beheben... stichworte focus, standby, Kodi als shell... allerdings als reinen Mediaplayer würde ich openelec bzw. kodibuntu nehmen...

    Grüße,
    rodnheli

  • Hab es jetzt einigermaßen in den Griff bekommen.

    Einschaltreihenfolge auf der Harmony:
    1. TV
    2. AV-Receiver
    3. HTPC

    Das funzt aber nicht immer, sodass Kodi in 4:3 dargestellt wird. Das ließe sich mit einer Verzögerung via Harmony oder Batch file sicherlich realisieren. Aber ich hatte ja noch Probleme mit dem Ausschalten.

    Daher habe ich auf der Harmony festgelegt:

    Einrichten von Microsoft MCE Keyboard Media Center PC
    - Ich möchte dieses Gerät immer eingeschaltet lassen.
    -> aktiviert

    Starten:
    1. Harmony: Aktion "HTPC" starten (TV + AV-Receiver werden gestartet - mehr nicht)
    2. Separates starten des HTPC über eine Taste (MCE Keyboard - PowerToggle(Ein-/Ausschalten)) auf der Harmony (quasi manuell verzögert :rolleyes: ).

    Ausschalten:
    1. Ausschalten (Herunterfahren) des HTPC erfolgt über Befehl in Kodi
    2. Harmony: Aktion "HTPC" ausschalten (nur TV und AV-Receiver werden ausgeschaltet)

    Vorher hatte ich immer das Problem, das beim Ausschalten der Aktion "HTPC" der HTPC wieder eingeschaltet wurde.

    Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen. Früher hatte ich den alten HTPC immer im Standby und konnte mit der Harmony starten und ausschalten (Win7).
    Aber leider funktionierte dann das Ausschalten des NAS (batch via Advanced Launcher) nicht immer zuverlässig (Ursache sollen die Addons in Kodi sein).
    Mit dem ständigen automatischen Neustarten und in Standby schicken (via Aufgabenplanung) des HTPC in der Nacht konnte ich mich auf Dauer nicht anfreunden.
    Da der neue HTPC via SSD relativ schnell startet, kann ich mit dem Herunterfahren/Neustart ganz gut erstmal leben.

    rodnheli: openelec/kodibuntu klingt verlockend... aber das wird wohl erst beim nächsten HTPC was und wenn Zeit vorhanden ist :)

    Gruß,
    JakeB

    Testumgebung - OS: Ubuntu 20.04 LTS | Kodi 19.1 | skin: Rapier 12.2.26 + Transparency! (views Slide und Fanart) | für Datenbank-/ Skin Tests
    Live Umgebung - OS: Ubuntu 16.04.3 LTS | Kodi 17.6 | skin: Transparency! 10.3.0 | TV

  • Hab es endlich gelöst !

    Falls noch jemand das Problem haben sollte:

    Ins Bios gehen, unter Power Settings, dort den Haken bei Deep S4/S5 entfernen. Sonst geht er nicht über CIR an.

    Mfg
    ssj3rd

    HTPC : Intel NUC D34010WYK, I3 4010U, 8GB, 256GB SSD, WIN 10, 64 bit, Kodi 18.2
    Heimkino: SONY 55W905, Jamo S 608 HCS 3 + Jamo ATM 50 Dolby Atmos + Klipsch R-112 SW, Denon X3200W, Switch, PS4 Pro, Xbox One X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!