Orbsmart S82 (Android) + INVERTO IDL 400S SAT IP NETZWERKTUNER + (Synology D215J) + KODI

  • Hallo Zusammen,

    ich hab nun Stunden über Stunden gelesen gelesen und nochmal gelesen. Bin aber nicht auf diese Konstellation gestoßen und deswegen Post ich hier mal direkt mein Anliegen!
    Also - auf dem kleinen Orbsmart S82 läuft eine aktuelle Kodi Version (wie aktuell muss ich daheim nachsehen) auf Android 4.4.2
    Um an entfernten Orten im Haus Fernseh zu schauen habe ich mir einen Inverto IDL 400S zugelegt, der das TV Programm ins LAN streamen soll.

    Auf meiner Synology D215J liegen Mulditmediainhalte aller Art die vom Kodi astrein wiedergegeben werden.

    Was nun mein sehnlichster Wunsch wäre:
    Live TV mit direktem Abgreifen des SAT>IP Streams. Im Notfall über den zusätzlichen DLAN Stream der Inverto Box - natürlich als Menu Punkt im Kodi selber (den Menupunkt seh ich schon... aber mehr auch nicht)

    Außerhalb des Kodi hab ich auf dem Orbsmart die Elgato TV Software installiert - das klappt auch recht gut (leider nicht besonders komfortabel - aber es geht)

    Ziel der Übung ist es ein komplette Multimedia / TV Umgebung zu schaffen ohne das irgendein "PC Server" oder ähnliches läuft!
    Nur Orbsmart - Sat>IP Server - Synology fertig - nix anderes.

    Geht das? Hat das schon jemand umgesetzt? Wenn ja - wie? Welches PlugIN? Welche Einstellungen?

    Vielen dank für eine Antwort!

    Grüße

    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!