Kodi mit FTP zugang Fritzbox probleme

  • Hallo ich möchte für meine Mutter Kodi installieren zu Hause und sie soll dann auf meine Datenbank bzw. Festplatte zugreifen können. Habe in Kodi ftp Zugang eingerichtet mit Dynamic DNS bekomme auch Verbindung und kann fängt an einzulesen doch leider liest er nicht alles ein und muss nochmals neue Inhalte suchen aktivieren. Dann ist das Problem beim nächsten Start von Kodi fängt er an die Datenbank zu Aktualisieren bricht dann ab mit dem Text "Es kann keine Verbindung zum Sever hergestellt werden, Möchtest du mit der Aktualisierung fortfahren? " Was muss ich machen damit es über Fritzbox Externe Festplatte und Internet funktioniert. Bitte um Hilfe.

    Vielen Dank schon mal

  • Ok Dank werde ich testen aber warum nicht über FTP und warum kommt diese Fehlermeldung? "Es kann keine Verbindung zum Sever hergestellt werden, Möchtest du mit der Aktualisierung fortfahren?" Obwohl ich danach wenn ich direkt auf den ftp Zugang gehe auch zugreifen kann.

  • Hi,

    du hast durch den VPN Tunnel transparenten Zugriff in das fremde Netz du kannst also die entfernte Ressource direkt ansprechen.
    Der andere Vorteil ist du musst nicht deinen FTP Port offen ins Netz stellen, dass VPN sichert den Zugriff besser ab.

    Du musst aber dafür sorgen das Mutti nicht auch 192.168.178.X einsetzt, ihr müsst jeweils unterschiedliche Subnetzte nutzen.
    Stell Mutti auf 192.168.179.X um ;)


    Gruß X23

  • Also leute ich gleub ich bin zu blöd. Ich bekomme keine VPN Verbindung hin. Habe Fritz Box A 192.168.178.X und Fritz Box B 192.168.176.x so eingerichtet die Dynamic DNS Adressen sind auch eingerichtet bekomme aber einfach keine Verbindung kann jemand helfen muss ich noch was ändern? Muss ich das Supnetzwerk auch noch änder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!