mymusic nav --> sendclick an die songinformation schicken

  • Hallo.


    ich versuche aktuell, in der song ansicht per onright/onleft das rating der songs zu erhöhen, dieses ewige erst i drücken dann nochmal hoch und click click click und zurück ist sehr sehr sehr lästig.


    kann man mehrere onleft befehle kombinieren, bzw mehrere einträge in das onleft schreiben?


    ich habe einen button gefunden der laut hitcher im kodi forum gehen soll, aber der öffnet mir nur die songinformation aber verändert nix an dem rating.

    am besten wäre es einfach wenn die song liste focus hat das nach RECHTS die bewertung erhöht und nach LINKS verrringert.


    habe es so versucht :

    Code
    <onright>sendclick(songinformation,15)</onright>
    <onleft>sendclick(songinformation,14)</onleft>


    aber das scheint nicht zu gehen laut hitcher muss man die songinformationen öffnen und schliessen wegen dem speichern.

    hat da jemand ne idee?

  • Hey,

    ich habe einen button gefunden der laut hitcher im kodi forum gehen soll, aber der öffnet mir nur die songinformation aber verändert nix an dem rating.

    Also ob onleft oder onup sollte ja eigentlich egal sein denk ich..
    Müsste ich selbst versuchen, aber sicher das der Code so stimmt?
    Geht der denn mit onup??

    Laut deinem Code hast du den Ablauf:
    Nach oben:

    • Rating erhöhen
    • Speichern
    • Songinfo öffnen


    Müsstest die nicht zuerst öffnen und dann rating ändern und Speichern?
    So müsste er doch das sendclick in der Albuminfo Ausführen oder bin ich auf dem Holzweg?
    Oder zumindest müsste eine windowangabe in das sendclick, aber das ging bei mir für ein "fremdes"
    Window irgendwie auch nie, nur im eigenen.

    Müsste ich aber heut Abend mal selbst dran Knobeln :) ..

    Grüße

  • ne also der button war ne lösung von hitcher nicht mir,ich wollte das einfach per onright lösen.

    in dem onclick ist doch die windowid, bzw der window name, was aber das selbe sein dürfte oder?

    habe das bereits getestet mit der id, aber keine chance, dann habe ich gelesen das zum ändern des ratings die Dialogsonginfo geöffnet werden muss sowie der button(10) betätigt werden muss, das ist der OK button in der Dialogsonginfo.

    wenn man dem button folgt von hitcher sollte es ja so laufen:

    - Rating erhöhen
    - OK
    - Fenster DialogSonginfo öffnen.
    - beim verlassen des buttons wieder (OK)


    aber der button geht gar nicht bei mir, da erhöht der nix und öffnet mir immer nur das fenster dialogsonginfo.


    Meine idee war nur, das ohne dieses fenster zu lösen weil das genau dieses umständliche ist, würde gerne :

    -onright ---> Rating erhöhen
    -onleft -----> Rating veringern

  • habe das bereits getestet mit der id, aber keine chance, dann habe ich gelesen das zum ändern des ratings die Dialogsonginfo geöffnet werden muss sowie der button(10) betätigt werden muss, das ist der OK button in der Dialogsonginfo.

    ID oder Windowname hab ich eigentlich auch beides schon verwendet.
    ID10 mit OK ist dein Speichern Button. Ohne den kannst auch regulär in der Songinfo Raten was das Zeug hält ..
    Gehst mit Esc zurück ohne den OK Button speichert er das erst gar nicht

    - Rating erhöhen
    - OK
    - Fenster DialogSonginfo öffnen.
    - beim verlassen des buttons wieder (OK)

    Hört sich für micht so etwas Wiedersinning an.

    Rating ist doch in der Songinfo, dann muss ich es doch vorher öffnen, also eher so herum?

    Code
    <onup>ActivateWindow(songinformation)</onup>
        <onup>IncreaseRating</onup>
        <onup>SendClick(10)</onup>

    Ich versuch heut Abend mal eine andere Idee und sag dir Bescheid ob das geht..

    Grüße

  • -onright ---> Rating erhöhen
    -onleft -----> Rating veringern

    Also ich bilde mir ein so Funktioniert:

    Im ID50 Container

    Code
    <onleft>SetProperty(Starratingdown,ON,songinformation)</onleft>
                        <onleft>ActivateWindow(songinformation)</onleft>
                        <onright>SetProperty(Starratingup,ON,songinformation)</onright>
                        <onright>ActivateWindow(songinformation)</onright>

    in der Songinfo

    Code
    <onload condition="!IsEmpty(Window(songinformation).Property(Starratingup))">Action(IncreaseRating)</onload>
    <onload condition="!IsEmpty(Window(songinformation).Property(Starratingup))">SendClick(songinformation,10)</onload>
    <onunload condition="!IsEmpty(Window(songinformation).Property(Starratingup))">ClearProperty(Starratingup,songinformation)</onunload>
    
    
    <onload condition="!IsEmpty(Window(songinformation).Property(Starratingdown))">Action(DecreaseRating)</onload>
    <onload condition="!IsEmpty(Window(songinformation).Property(Starratingdown))">SendClick(songinformation,10)</onload>
    <onunload condition="!IsEmpty(Window(songinformation).Property(Starratingdown))">ClearProperty(Starratingdown,songinformation)</onunload>

    Bei mir "Blitz" jetzt aber der Dialog kurz auf.. Da du aber sowieso schon Propertys gesetzt hast kannst die auch nutzen und deine ganzen Infoblock in der Songinfo entweder als zwei Includes mit denen als Condition einzuschließen, oder Alternativ eine Fade 100% Animation drauf legen mit den Property als Condition.
    Allerdings weiß ich nicht ob es mit einer Animation dann noch geht, oder ob auf die dann evtl. "gewartet" wird und die dann dazwischen funkt.

    Denke in der Richtung sollte es gehen..

    Code
    <include condition="!IsEmpty(Window(songinformation).Property(Starratingdown)) + !IsEmpty(Window(songinformation).Property(Starratingup))">DialogSonginfoStandard</include>
        <include condition="IsEmpty(Window(songinformation).Property(Starratingdown)) | IsEmpty(Window(songinformation).Property(Starratingup))">DialogSonginfoRating</include>

    Dann baust den Dialog leer auf mit den includes und die beiden includes, einmal mit allem und einmal entweder mit allem außerhalb, oder nur den nötigen Default Buttons damit er läuft.
    Musst etwas herumprobieren. Manchmal laufen die Dinger nicht mehr wenn man Defaultbuttons nicht wenigstens als "Hidden Controls" irgendwo hat.
    So kannst eigentlich jeden Dialog mit verschiedenen Layouts Aufbauen..

    Grüße und sag Bescheid ob es geht - Bei mir ging es vier mal und einmal nicht..

    Grüße

  • also erstmal danke für deine mühe, habe jetzt erstmal nur die beiden oberen blöcke eingebaut.


    folgendes passiert:

    wenn ich auf einem titel i drücke und zurück gehe kann ich mit rechts und links das rating ändern. aber nur bei dem film wo beim letzten mal die dialogsoninfo auf war. egal welchen song ich makiere.
    gehe ich auf den nächsten song drücke i und wieder ok dann kann ich den anpassen aber es muss immer voher die dialogsonginfo geöffnet werden von hand und egal welcher song makiert ist er reagiert nur auf den der zuletzt geöffnet war.

  • wenn ich auf einem titel i drücke und zurück gehe kann ich mit rechts und links das rating ändern. aber nur bei dem film wo beim letzten mal die dialogsoninfo auf war. egal welchen song ich makiere.
    gehe ich auf den nächsten song drücke i und wieder ok dann kann ich den anpassen aber es muss immer voher die dialogsonginfo geöffnet werden von hand und egal welcher song makiert ist er reagiert nur auf den der zuletzt geöffnet war.

    Also bei geht mit diesem Ablauf..
    Album info I drücken
    zur Songliste
    Dort recht oder links drücken bei einem Song
    Wenn ich dann Nachschaue im Song stimmt es

    Du willst das direkt in einer View machen oder?

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!