Filmdatenbank auf aktualisieren bei Kodi auf Fire TV Stick

  • Hallo,

    ich habe mir mir kodi auf meinem Fire TV Stick installiert und konnte auch schon meine Filme einbinden. Allerdings kann ich unter Ansicht nur zwischen Liste und Symbole wählen. Bei meinem HTPC gibt's da noch viel mehr Möglichkeiten. Ist das eine abgesteckte Kodi-Version.
    Des Weiteren werden mir im Hauptmenü unter Filme nur zwei Untermenüs angezeigt "nicht gesehen" und " im Gange". Wo ist denn der erst? Aktualisieren, Neuste, etc.?
    dann hätte ich mir auch gerne die Fanarts, inhaltsbeschreibung, etc. anzeigen lassen aber da kommt immer nur der Name des Films und das wars.

    danke und gruß
    schnurps

  • Hast du denn die Filme überhaupt gescrapt? Hört sich für mich an als schaust du das einfach nur über den Dateimanager an.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Entweder Taste nach links und dort auf Bibliothek aktualisieren oder die Taste mit den Drei Strichen
    auf der Fernbedienung.

    Einen Scrapper hattest du aber schon eingestellt?
    Bei mir .nfo only weil ich die Daten über MediaElch einpflege.

  • Das bringt mich leider nicht weiter, da ich unter "Einstellungen" -> "Video" keinen Untermenü "Scrapper" habe. Unter "DVDs" kommt nichts mehr.
    muss ich da erst ein Addon installieren?


    als ich meine Filme in der Pc-Kodi version hinzugefügt habe, würde ich gleich gefragt und und womit gescrappt werden soll, dass war hier nicht der Fall.

    danke

  • Moin zusammen!

    Ich habe das gleiche Problem: Es sind keine Filminformationen vorhanden, weil gar keine Möglichkeit zum scrappen angeboten wird.

    Wenn ich normalerweise (PC Installation) unter Video/Dateien/Ordnername einen Rechtsklick mache, wird mir die Option "Inhalt wechseln" angeboten.
    Auf dem FireTV nicht...

    Bei euch schon?
    Was mache ich falsch?
    Ich kann bei den Optionen keinen relevanten Unterschied zwischen PC Installation und FireTV feststellen..

    Beste Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!