"Erledigt"Film Zusammenstellungen funktionieren nicht

  • Hallo Leute,

    ich habe mit EMM ne Collection angelegt und die passende ID von tmdb geholt.
    In Ember zeigt es mir an, dass 5 Filme sich in der Zusammenstellung befinden.

    Wenn ich nun aber in xbmc auf Zusammenstellung gehe, kommen nur 3 Filme. 2 fehlen.
    Habe schon neuen Datenbanksuchlauf gemacht usw. Sogar habe ich nochmals die Sets gelöscht in EMM und neu eingespielt.
    Leider ohne Erfolg.

    Wenn ich die NFO der beiden Filme mir anschaue die fehlen, sehe ich den Eintrag der Zusammenstellung. Echt komisch.

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

  • Wenn die Filme schon in der Kodi Datenbank waren bevor sie in Ember in Sets angelegt wurden, müssen diese Filme in Kodi manuell aktualisiert werden, da sonst die Information aus der von Ember erstellten nfo Datei nicht in Kodi hinterlegt ist. Ein Datenbank Update reicht da nicht aus, da in diesem Fall nur nach neuen Filmen geguckt wird. Alte werden nicht aktualisiert

  • Danke. Aber der Begriff "manuell" ist mir noch nicht ganz klar.Meinst du damit, über die Menü Funktion "Verwalten" ein Set selbst anzulegen und dann die entsprechenden Filme für das Set auszuwählen in Kodi?

    Ich hab gerade mal mein Film Verzeichnis in Kodi entfernt und dann neu hinzugefügt, jetzt sind auf einmal alle Sets vorhanden.
    Wenn jetzt mal ein Set dazukommt, muss ich es dann über "Verwalten" machen?

  • Du kannst natürlich auch in Kodi Sets anlegen, aber wenn du eh mit Ember "rumspielst" würde ich auch dabei bleiben.

    Mit manuell meine ich, dass du den Film in der Filmansicht auswählst, das Infomenü dazu öffnest, z.B. über i und dann auf aktualisieren gehst. Je nach Skin ist das manchmal etwas anders hinterlegt.

    Wenn du das getan hast, dann sollte dir Kodi mitteilen, dass lokale Dateien gefunden wurden und ob du im Netz nach Infos suchen möchtest. Da nein wählen, dann aktualisiert Kodi die Infos aus der vorliegenden film.nfo Datei und der Film wird dem Set hinzugefügt.

    Eine andere Methode ist ähnlich der, die du durchgeführt hast. Du musst dann aber nicht dein ganzes Filmverzeichnis entfernen, sondern nur den Film, den du aktualisieren möchtest. Hier auch wieder den Film in der Filmansich auswählen, Kontextmenü öffnen und über Verwalten (glaube ich) den Film entfernen. Wenn du dann die Kodi Datenbank aktualisierst, wird der Film wieder hinzugefügt, aber eben mit aktualisierten Infos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!